Katze frisst bis zum Erbrechen...

Diskutiere Katze frisst bis zum Erbrechen... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Spielen ist ja leider mit ihr nicht mehr. Futterautomat ist finanziell im Moment leider auch definitiv nicht machbar. Das mit dm portionieren...
  • Katze frisst bis zum Erbrechen... Beitrag #41
Spielen ist ja leider mit ihr nicht mehr.

Futterautomat ist finanziell im Moment leider auch definitiv nicht machbar.

Das mit dm portionieren stellt sich auch grade als echte Herausforderung an. Da sie ja jetzt lange so viel bekommen hat, wie so wollte, macht sie nur noch Terror.

Sie sitzt vor der Küchentür und quakt. Stundenlang. Ich werde echt wahnsinnig damit und könnte sie würgen. :sad:
Vor allem aber will ich nicht nachgeben, weil sie ansonsten bei jedem kleinen Hüngerchen vor der Tür steht - auch nachts.
Vor allem - warum macht sie es nur vormittags? Abends, wenn sie Hunger hat, macht sie es nicht.

Irgendwie muss das Vieh doch satt zubekommen sein???

Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen :sad: :-? :-|

• Katze frisst bis zum Erbrechen... Beitrag #42
Kann es sein, dass nur die geschlossene Tür sie nervt und sie deshalb Theater macht?

• Katze frisst bis zum Erbrechen... Beitrag #43
Manchmal ja, aber sie dürfen nunmal nicht in die Küche, da die Züchterin jegliche Erziehung unterlassen hat und sie kaum auf ein "Nein" hören.

Und eine Katze hat für mich weder auf der Arbeitsplatte noch in meinem Obst und Gemüse etwas zu suchen.

Wenn wir dabei sind, dürfen sie mit rein, aber eben sonst nicht. Beim Kinderzimmer stört es sie ja komischerweise auch nicht...

• Katze frisst bis zum Erbrechen... Beitrag #44
Naja, vielleicht ist die Küche spannender als das Kinderzimmer. Und die Erziehung, ob man auf die Arbeitsplatte darf oder nicht, liegt nicht in der Züchterhand. Ich habe es meinen auch aberzogen. Natürlich springen sie drauf wenn wir weg sind. Wir haben aber auch keine Tür zur Küche. Wenn, kann man sie aber dann schließen.

• Katze frisst bis zum Erbrechen... Beitrag #45
Dass es nicht komplett geht, weiß ich auch. Auch unsere vorherigen Katzen haben immer MAL auf dem Tisch gesessen.

Aber bei den beiden ist es leider permanent. Sie machen es ja sogar, wenn wir dabei sind, aber dann können wir halt noch reagieren. ;-)

Bei der Züchterin lernen sie ja nichtmal ein "nein" oder sowas, worauf sonst JEDE andere Katze, die wir hatten, gehört hat ^^

Aber sie macht es ja eh nur bei "Hunger" und vormittags..

Womit ich wieder bei der eigentlichen Frage wäre: Was kann ich dem Futter alles zusetzten, um möglichst wenig Kalorien bei möglichst großem Volumen zu haben?
Volumen müsste aktuell irgendwo bei ca. 800 ml/Tag liegen...

• Katze frisst bis zum Erbrechen... Beitrag #46
Lunge. Die kostet bei unserem Schlachter zB 50 cent das Kilo, weil es eigentlich ein Abfallprodukt ist.

Aber Vorsicht: Lunge kann abführend wirken.

Und just in dem Moment wo ich es Tipps, springt Bacon auf den Herd. Hat sie vorher nie getan... Blöder Vorführeffekt

• Katze frisst bis zum Erbrechen... Beitrag #47
Ich werde gleich mal bei unserem um die Ecke nachfragen.
Lunge sicherlich alle, außer die vom Schwein?

Muss ich mir da keine Gedanken machen, wenn die auf der gleichen Arbeitsfläche oder sonstwas liegt und mit Schwein in Berührung kommen könnte?

Habe eine Heidenangst vor dem Pseudowut-Virus.... :-|

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*smile*
so sind sie eben, die Vierbeiner...

• Katze frisst bis zum Erbrechen... Beitrag #48
Also, in Deutschland gilt das Aujeszkyvirus als ausgestorben. Wenn dein Schlachter Tiere aus Deutschland schlachtet, dann ist die Gefahr ziemlich bei Null. Anders verhält es sich bei Wildschwein, da gibt es immer mal wieder Fälle in Deutschland, Wildschwein darf daher niemals roh verfüttert werden.

Es gibt hier einige Barfer, die auch Schwein roh geben. Ist die Quelle verlässlich, spricht da auch nichts gegen.

• Katze frisst bis zum Erbrechen... Beitrag #49
Woher er die Schweinehälften (selber schlachtet er leider nicht mehr) bekommt, wird er mir ja sagen können.

Ich habe bei dem Fleisch bisher ja auch immer geschaut, dass es aus D stammt (Rind und Huhn..). Wobei wahrscheinlich dort, wo Rinder verarbeitet werden, eh nix anderes gemacht wird..

Lunge werde ich aber auf jeden Fall probieren. Kann ich auch irgendwas an Gemüse noch zugeben, was nicht schädlich ist? Ich hatte vorher ja immer gedünstete, pürierte Möhren und Zucchini..

Tut mir leid wegen der vielen Fragen :(

• Katze frisst bis zum Erbrechen... Beitrag #50
Katzen sind Fleischfresser, da ist Gemüse einfach die falsche Wahl.

Und entschuldige dich nciht für deine Fragen. Glaub mir, es gibt Leute die weitaus dümmere Fragen stellen. Deine sind völlig berechtigt.

• Katze frisst bis zum Erbrechen... Beitrag #51
Ich weiß, dass der Organismus der Katze auf die Fleischverdauung ausgelegt ist - Länge und so ;-)

Ich wollte sie ja auch nicht auf vegetarische Kost umstellen :p

Ich dachte eher an einen etwas höheren Anteil an unverdaulichen Ballaststoffen. Funktioniert beim Menschen ja auch - ja, der kann da eher mit um, weil Allesfresser, aber länger satt machen Ballaststoffe auch..

Bis zu welchem Prozentsatz wäre daher für mich interessant: Bisher bin ich bei knapp 5 %. Wären zB 8% noch in einem möglichen Rahmen? 10 % erscheinen mir schon zuviel... Eben weil Fleischfresser..

Ich suche ja nur nach einem Weg, Katze irgendwie abefüllt zu bekommen - und wieder eine Gewichtsreduktion zu erreichen.

Fettgehalt ist ja schon reduziert.

Lunge bekomme ich (grade angerufen). Nächsten Monag erstmal ein Pfund Rinderlunge zum ausprobieren :)

• Katze frisst bis zum Erbrechen... Beitrag #52
Diese Ballaststoffe wirken abführend und wirken sich auf den pH des urins aus. Zu viel kann da tatsächlich Struvit begünstigen. Ich habe da leider meine Erfahrungen gemacht. Also nein, mehr um den Magen zu füllen ist nicht ok.

• Katze frisst bis zum Erbrechen... Beitrag #53
ok, also bei den 5% bleiben und den Rest mit Wasser und Lunge auffüllen...

Da katzen ja einen großteil der benötigten Energie aus Fett beziehen - würde es dann Sinn machen, Rezepte mit reinem Hühnerbrustfleisch zu machen? Von den Supplementen nat. abgesehen.

• Katze frisst bis zum Erbrechen... Beitrag #54
Nein, Fett muss schon sein. Hühnerbrust hat etwa 2% Fett. Das macht fast gar nicht satt, wenn man auch noch ie Futtermenge reduziert. Ich denke, von deinen 12% solltest du erst mal runter auf ca 8. Und dann kann man immer noch schauen. Futter und Fett reduzieren auf mal ist auch ziemlich viel, vor allem wenn es drastisch gesenkt wird. Ich würde das nicht tun.

Was mir noch gerade einfällt, wollte ich schon lange fragen... Hast du mal ein Bild der Katze? Ich kann es mir wirklich nciht vorstellen.

• Katze frisst bis zum Erbrechen... Beitrag #56
Davon habe ich einen Eimer hier ;)

Aber die Zellulose war der Grund, warum ich hier gelandet bin - weil ich eigentlich davon weg wollte.

Und wie Stulle geschrieben hat, ist es ja anscheinend doch nicht so gesund (obwohl mir der Tierarzt dazu geraten hat).

Wobei es laut ihr keine Bedenken gibt, zum Abnehmen hat es ja auch gut funktioniert, problem ist einfach die Futtermenge, die sie haben will.

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bild versuche ich mal eines zu machen..

• Katze frisst bis zum Erbrechen... Beitrag #57
Am besten von oben im stehen, da erkennt man am meisten.

Etwas strecken kann man mit Futtercellulose, aber nicht so viel, dass es ausreichend satt machen würde bei normalen Futtermengen. Das wäre ja weit mehr als das Doppelte vom Gewicht her.

Thema:

Katze frisst bis zum Erbrechen...

Katze frisst bis zum Erbrechen... - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Futterklauen bei den Mahlzeiten: Hey, ich hab mal eine Frage! Und zwar war ich heute zu Besuch bei Simbas Vorbesitzern. Dort leben aktuell noch 3 Katzen. Ein recht junger, unter...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Oben Unten