Jetzt eine Sorte LUX von Aldi-Nord mehr ohne Zucker

Diskutiere Jetzt eine Sorte LUX von Aldi-Nord mehr ohne Zucker im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Nämlich die gelbe.. Wollte ich bloß mitteilen.. Anscheinend sind sie bei Aldi jetzt auch endlich zur Vernunft gekommen und verbannen den Zucker...
  • Jetzt eine Sorte LUX von Aldi-Nord mehr ohne Zucker Beitrag #1
S

snuggles

Nämlich die gelbe.. Wollte ich bloß mitteilen.. Anscheinend sind sie bei Aldi jetzt auch endlich zur Vernunft gekommen und verbannen den Zucker aus dem Katzenfutter!

LG, Snuggles

• Jetzt eine Sorte LUX von Aldi-Nord mehr ohne Zucker Beitrag #2
Sorry aber ich habe mir mal die zusammensetzung angeschaut und so toll sieht die nicht wirklich aus.
bis auf eine Sort eist aber jetzt alles ohne Zucker!!!

• Jetzt eine Sorte LUX von Aldi-Nord mehr ohne Zucker Beitrag #3
Na ja, es ist halt ein preiswertes Mittelklasse Futter.. Meine Katzen mögen und vertragen es.. Ausserdem füttere ich als Trockenfutter Felidae.. Ich denke, dass ist ne gute Kombi..

MfG, Snuggles

• Jetzt eine Sorte LUX von Aldi-Nord mehr ohne Zucker Beitrag #4
Also ich versuchs gerade mal mit dem Süd Ableger Shah, wenigstens so ab und zu soll er das bekommen, die Sorte Rind findet er zwar nicht toll, aber da muss er durch!

Na zum Thema: Hier hab ich bis jetzt nur 2 Sorten Shah ohne Zucker gefunden. Rot mit Rind und Blau mit Fisch, alles andere hat Zucker...gibts da nicht eigentlich mehr?

Ich füttere auch Felidae Trockenfutter dazu, und er bekommtwenn es hochkommt vielleicht drei Tage die Woche Shah (was zugegebenermaßen einfach auch am Geldbeutel liegt), die Rote Sorte findet er zwar nicht so toll und ist immer bestenfalls die Hälfte, aber da muss er durch. Aus vielen Erfahrungsberichten weiss ich das meistens letzten Endes der Tiger nachgibt und halt auch was anderes frisst als sein Lieblings (Premium) Nassfutter.

Bedingung ist natürlich das er das Futter auch verträgt.

• Jetzt eine Sorte LUX von Aldi-Nord mehr ohne Zucker Beitrag #5
doch es gibt noch die grüne Sorte mit Wild. Ist aber nicht immer zu bekommen. Jedenfalls sind das die drei Sorten ohne Zucker (blau, rot und grün)

• Jetzt eine Sorte LUX von Aldi-Nord mehr ohne Zucker Beitrag #6
Ach, sooo schlecht ist Lux/ Shah echt nicht. Welten entfernt von Whiskas und Konsorten, und wenn man wirklich ein gutes Trockenfutter dazu gibt, ist das doch alles kein Thema. Es ist ja nicht so, dass man seine Katzen nur mit Lux und sonst nix ernährt :wink: Hier und da mal Hühnerherzen, etwas Goulasch usw, und dann passt dat.

LG,
STeffi

• Jetzt eine Sorte LUX von Aldi-Nord mehr ohne Zucker Beitrag #7
Eigelb und Hühnerklein

Was bei usnerem Titus besonders gut angekommt:

Dienstags ist immer Eigelb-Tag. Das geht ab wie Schmitz Katze und ist ruckzuck weg. Gibt ein glänzendes Fell.

Zum Wochenende hatten wir Hühnchen gekocht. Titus ist fast auf den Tisch gehopst. Er hat gefressen, wie ein Irrer.

Das mit dem Zucker in den Futtersorten ist wirklich der Hammer. Habe sonst gar nicht so drauf geachtet. Titus bekommt nur noch Schälchen ohne Zucker und dazu Trockenfutter von CAT EXCLUSIVE oder HAPPY CAT

Liebe Grüße

lupus29 und TITUS

(mit neuen Bildern)

• Jetzt eine Sorte LUX von Aldi-Nord mehr ohne Zucker Beitrag #8
@lisbonlioness:

Ich finde Shah auch gar nicht so übel. Unser Rufus bekommt immer Felidae Trockenfutter und hauptsächlich Animonda Carny Kitten - Shah wird in beiden bisher getesteten Sorten nur halb aufgefressen, animonda hingegen wird leergeputzt. Schade, gerade weil Shah eben nur die Hälfte kostet und ich es wenigstens ab und zu verfüttern möchte...

• Jetzt eine Sorte LUX von Aldi-Nord mehr ohne Zucker Beitrag #9
*lächel* Na, wenn ich Animonda füttern würde, liessen meine Hexen Shah sicher auch links iegen! Logo, wer will schon ein Butterbrot, wenn er Steak haben kann :wink:
Andererseits, wenn Du von Shah mal etwas entsorgen musst, ist das angesichts des kleinen Preises ja nicht sooo schlimm. Schlimm wäre es erst, wenn die Katzeks zu wenig fressen, aber das würde ja durch Felidae bestimmt locker ausgeglichen.

LG,
Steffi
deren Mistbienen Felidae nicht anrühren :evil:

• Jetzt eine Sorte LUX von Aldi-Nord mehr ohne Zucker Beitrag #10
Ja, ich hätte wohl besser gar nicht mit Anomonda angefangen :)

Fressen tut er eigentlich genug, meistens 200g Nassfutter und so vieleicht 30 - 40g Felidae Trockenfutter - und wenn es Shah gibt vielleicht so 100 - 150g Nassfutter - allerdings dann auch kaum mehr Trockenfutter, das verwöhnte Biest :)

Thema:

Jetzt eine Sorte LUX von Aldi-Nord mehr ohne Zucker

Jetzt eine Sorte LUX von Aldi-Nord mehr ohne Zucker - Ähnliche Themen

5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Aldi Lux generelle Fragen: Nachdem Animonda Carny mittlerweile verschmäht wird, wollte ich mal das Lux von Aldi ausprobieren. Im Netz findet man viele Berichte, teilweise...
20%en und Aldi Lux: Taurinmangel?: Hallo zusammen, ich füttere unsupplementiertes Rohfleisch gemäß 20% Regel. Als Dosenfutter verwende ich Aldi Lux, CFF, GranataPet oder Grau, und...
Neue Sorte Lux / Häppchen in Gelee ?: Hallo zusammen, meine Katze bekommt neben hochwertigem Futter wie Macs, Omnomnom, etc. auch das Lux von Aldi. Dabei frisst sie am liebsten die...
LUX?: Ich habe im Internet viel gutes über das Lux im Aldi (Nord) gehört. Es soll billig sein, mehr als 60% Fleischanteil haben und dazu kein Getreide &...
Oben Unten