Mit dem Latein am Ende.....

Diskutiere Mit dem Latein am Ende..... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Eben, in der "Katzentherapie" geht es ja zu 80 % darum, menschliches Fehlverhalten zu verändern. Und dazu braucht es Erfahrung und gesunden...
  • Mit dem Latein am Ende..... Beitrag #21
Eben, in der "Katzentherapie" geht es ja zu 80 % darum, menschliches Fehlverhalten zu verändern. Und dazu braucht es Erfahrung und gesunden Menschenverstand. Und vor allem den Blick von außen.

• Mit dem Latein am Ende..... Beitrag #22
Ich würde auch nicht zu jeder x-beliebigen "Therapeutin" gehen.
Die meisten Verhaltensbiologen gehen eher in die Forschung oder Zoos, statt sich mit Kleintieren abzugeben.
Aber es gibt auch Menschen, die sich qualitativ hochwertig fortgebildet haben und die wissen, was sie tun und was sie empfehlen. Und die haben meist eine gute Beurteilung oder werden als Tipp weitergereicht. Wie zum Beispiel auch hier im Forum.
Es gibt genug Leute, die glauben, es sei ein Psychologe für die Tiere. Dabei ist es ein Psychologe für die Dosis. :mrgreen:

Über den Sinn und Unsinn von Homöopathie kann man sich streiten. Es gibt einige Studien zu dem Thema, die keine Wirksamkeit belegen. Aber sehr viele Berichte von Menschen, denen es geholfen hat. Mir zum Beispiel auch.
Obwohl ich nicht daran glaube. :mrgreen:

• Mit dem Latein am Ende..... Beitrag #23
@Patentante

Jemanden zu fragen, der wirklich Ahnung hat, ist durchaus empfehlenswert und kann tatsächlich Hilfe bringen. Aber jemanden zu fragen, der für seine Ahnungen Geld verlangt ohne diese "Dienstleistung" fachlich begründen zu können, steht auf einem anderen Blatt.

Der Blick von außen ist genau so subjektiv wie der Blick von innen, eben weil es für die meisten Verhaltensstörungen bei Katzen keine wissenschaftlich anerkannte Therapie gibt. Aber zahllose Pseudo-Therapeuten, deren gesunder Menschenverstand ihnen sagt, dass man verzweifelte Dosis prima abzocken kann, ohne jemals zur Verantwortung gezogen zu werden. Man ist ja schließlich kein Arzt und keinen standesrechtlichen Regeln unterworfen. Das gilt für die gesamte Heiler-Industrie, egal ob für Mensch oder Tier.

Wirkliche Ahnung haben gar nicht so wenige, eben jene mit Erfahrung und gesundem Menschenverstand. Aber die verlangen halt kein Geld und betreiben kein Gewerbe - und das macht den Unterschied.

Ich will das hier nicht weiter vertiefen, denn das ist dann doch zu OT.

• Mit dem Latein am Ende..... Beitrag #24
Frigida, er pinkelt nicht, er setzt Kot ab neben die Toiletten auf den Boden. Alles andere wurde untersucht. Der Kater hat medizinisch gesehen, rein gar nichts.
Ja sein Kumpel war ihm arg :-?

Macht er das immer vor der gleichen Toi? Und wie reinigst du die Stellen?
Spontan fällt mir da ein, das er ja als letzter zu euch in die Truppe kam (alles neu,neue Kumpels ect) und das er dadurch sein Revier makiert/ ich bin jetzt auch da.

Wieviel Kalklos hast du?

Ich würde mal versuchen, ein Nachtlicht zu instalieren (Steckdose). Vor eurem Schlafzimmer z.b.
Eventuell könnte ihn das beruhigen/entspannen.

Thema:

Mit dem Latein am Ende.....

Mit dem Latein am Ende..... - Ähnliche Themen

Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Sirna - eine Königin verlässt diese Welt: Es war vor 13 Jahren.. da hab ich hier im Forum das Foto einer Katze gesehen, in die ich mich unsterblich verliebt habe. Und so zog Sirna bei uns...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten