@Patentante Ja ist tatsächlich erst so kurz, auch wenn es mir vorkommt, als wäre sie schon immer da. Ich hab jetzt letzte Woche als sie 3h gebrüllt hat gestreichelt erst, wenn sie an mir vorbei ging und still war. Aber keine Ahnung ob sie es blickt. Ich hatte das Gefühl dass es heut nicht so schlimm war (wobei ich ja 3h arbeiten war) Mann war 2x mit ihr raus und als ich eben vom Treffen mit ned Freundin kam hat sie gleich gemeckert, als ich nicht wieder mit ihr raus bin. Aber dann gabs fressen und jetzt schläft sie. Bei fliegenden Leckerlis beißt sie mich in die Finger, weil da war das Leckerli ja zuletzt und jetzt ist es nicht mehr da, muss es aber doch.^^
@Schneeleopard Das mit den Decken machen wir schon, wir füttern auch am Gitter das klappt meistens auch. Leckerlirunde am Gitter geht noch nicht da Zoe noch nicht souverän genug ist im Leckerli am Gitter nehmen. Bis Zoe sich dazu entschlossen hat mir oder meinem Mann das Leckerli aus den Fingern zu ziehen hat Lulu uns zerfleischt im Versuch mehr zu bekommen^^ Aber da Zoe immer besser wird klappt das auch vielleicht bald.
Auf Schwingungen bezweifle ich. Meist kapiert sie erst dass wir da sind, wenn das Licht angeht. Wenn ich z.b. Versuche sie auf mich aufmerksam zu machen durch aufstampfen oder auf den Boden Klopfen kommt keine Reaktion.
Laserpointer

sie starrt die Hand an, statt den Punkt. Immer. Beim Federwedel, beim Laserpointer, beim Leckerliwerfen... Sie spielt nur mit der Hand und das tut weh... Falls sie doch mal versehentlich eher durch Zufall den Punkt anschaut jagt sie ihn schon mal 5-10 Sekunden, aber dann verliert sie dir Konzentration. Ist oft so. Ich geh mit dem
Nassfutter vor ihr her und sie hat sooo hunger. Mann geht an ihr vorbei die Treppe runter. Sofort hat sie vergessen dass sie grade noch mir mit dem
Nassfutter gefolgt ist, starrt kurz Mann hinterher und folgt dann ihm oder geht ganz wo anders hin.

Futter: Beide bekommen morgens cor der Arbeit
Nassfutter. Lulu ist Etappenfresser. Sie lässt immer was drin und frisst später. Zoe ist schlinger die vernichtet auch 800g zum Frühstück um es dann wieder zu kotzen. Wir müssen ihr noch satt antrainieren, aber das geht erst, wenn ich Urlaub hab um gleich wischen zu können.
Trockenfutter gibt's nur als Leckerli