Futter selber machen, welches Gemüse ist dazu geeignet?

Diskutiere Futter selber machen, welches Gemüse ist dazu geeignet? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, :-) Da ich der Meinung bin, dass in dem ganzen Fertigfutter zu viel schlechtes drin ist (z.b zu viel Zucker, andere Zusatzstoffe...
  • Futter selber machen, welches Gemüse ist dazu geeignet? Beitrag #1
M

Meew

Hallo zusammen, :)

Da ich der Meinung bin, dass in dem ganzen Fertigfutter zu viel schlechtes drin ist (z.b zu viel Zucker, andere Zusatzstoffe etc.) wollte ich das Futter selbst machen/kochen. Deshalb
wollte ich mal fragen welches Gemüse ich bedenkenlos mitmischen kann. Soweit ich mich durchgelesen habe, sollte maximal 5-10% Gemüse enthalten sein als Ballaststoffe. Super wäre auch wenn jemand damit schon Erfahrung gemacht hat und mir dazu noch ein paar Tipps und vielleicht auch Rezepte mitgeben könnte. ;-)

LG :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter selber machen, welches Gemüse ist dazu geeignet? Beitrag #2
Hi,

das heißt du möchtest barfen?

Kochen musst du nicht´s. Ich würde, wenn es nicht sein muss, kein gegartes Fleisch füttern. Katzen fressen ja in der Natur nur rohes Fleisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter selber machen, welches Gemüse ist dazu geeignet? Beitrag #3
Schau doch mal in der Rohfutter-Ecke rein.
Oder bei dubarfst.eu.
Oder in ein Buch... :mrgreen:
Rezepte musst du immer je nach verwendeten Fleisch neu berechnen.
Es sollte auch höchstens 5% Ballast verwendet werden.

Mir scheint, da ist noch ein wenig Aufklärungsbedarf.

• Futter selber machen, welches Gemüse ist dazu geeignet? Beitrag #4
Hallo,

barfen ist sicher ne tolle Sache. Wenn man sich sehr, sehr gründlich einliest und eben auch alle anderen Voraussetzungen erfüllen kann (Gefriertruhe, Metzger um die Ecke usw. usw.). Sonst ist die Gefahr die Katzen damit krank zu füttern leider sehr viel größer als wenn man hochwertiges Futter kauft. Das ja nun weder Zucker noch sonstige schädliche Stoffe enthält ;-).
Meine bekommen einmal die Woche eine Portion Fleisch für die Zähne.

Thema:

Futter selber machen, welches Gemüse ist dazu geeignet?

Futter selber machen, welches Gemüse ist dazu geeignet? - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Futterneid und p springen -Tipps?: Entschuldigt den Titel, ich wollte ihn ändern in „Futterneid ind Tipps für „Nein“-Kommando“ und dann wurde es irgendwie abgesendet. Mein Freund...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten