Katze:
- Name: Bob
- kastriert (ja/nein): nein (mache gleich einen Termin)
- wann war die Kastration:
- Freigänger (ja/Nein): nein
- im Haushalt seit: Oktober 2017
- Gewicht (ca.): 1 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter
Tierarzt-Besuch: 1 Monat
- letzte Urinprobenuntersuchung: 1 Monat
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Beim Einzug hatte er Durchfall - jedoch behoben
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca. 16 Woche
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1.5 Stunden
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nichts
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): immer Unterschiedlicj - einmal spielen sie, dann legt er sich zu Lilly, 2x nukkelte er an ihren Zitzen und sie machte nichts und seit 3 Tagen faucht sie ihn an und dann spielen sie wieder
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 4
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 1x haube 3x offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: reinigung 2-3x täglich, immer wenn ich was sehe und sofort wenn ich von der arbeit nachhause kommen - alle 2 wochen kompletterneuerung
- welche Streu wird verwendet: klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 3 cm hoch
- gab es einen kürzlich Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 1x klo in der ecke vom büro (hinter mrinem flipchart), 1x wohnzimmer 3m neben der tür, 1x im gang an der wand 1x im badezimmer an der wand
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: futterplatz ist im büro 5 m vom klo und nassfutter gibts in der küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: 2 wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: nun schon täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: nur urin - wie gesagt aber auch in den klos und dann auf einmal in mein bett - er hockt dabei auch
- Urinpfützen oder Spritzer: pfutze
- wo wird die Katze unsauber: mein Bett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal - ausschließlich mein Bett

- was wurde bisher dagegen unternommen: noch mehr gespielt und gestreichelt, neues streu, ihn oft aufs kaklo zu setzen und mächtig zu loben, andere decke alles gewaschen, daunendecke war auch in der reinigung, baldrian.
Kann es wirklich sein, dass mein Süßer eine Blasen entzündung hat? Er geht nämlich in sein Kistli auch?
Eine Frage wie kann ich die Daunendecke und die Matratze reinigen? So dass der Geruch bekämpft wird und er nicht glaubt:" Oh das is ja mein Klo"
Ich liebe den Kleinen und will ihm helfen, mein Freund ist schon gar nicht mehr begeistert darüber. Weil ich unmengen an Geld für die Reinigung bezahlt habe und er scheinbar noch immer den Urin riecht - heute beim Abziehen ist mir aufgefallen dass es auch auf der Madratze (bei meinem Fuss) ist - wie bekomme ich den eingetrockneten Fleck raus?
Kann es sein dass der Kleine gegen mich was hat? Er kuschelt immer total mit mir? Oder hat er angst od stress wegen Lillys zickerein? Ich versteh es leider nicht
ich danke euch für die Hilfe und die schnellen Antworten!!!!!
Wie bekomm ich den Urin aus der Daunrndecke? Kann ich sie waschen und in den Trockner auch geben? Welches Waschmittel ist dafür geeignet?
Danke von Herzen!