Kratzbaum aus echtem naturholz.
Diskutiere Kratzbaum aus echtem naturholz. im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich überlege mir einen echten buchestamm oder eiche oder obstholz zu besorgen. ( kostet mich nicht, arbeite als gärtner )
Kann man damit...
-
-
Kratzbaum aus echtem naturholz. Beitrag #1
Ich überlege mir einen echten buchestamm oder eiche oder obstholz zu besorgen. ( kostet mich nicht, arbeite als gärtner )
Kann man damit irgendwelche krankheiten oder schädliche tiere einschleppen? Gibt es da erfahrungswerte?
-
-
-
Kratzbaum aus echtem naturholz. Beitrag #2
Musst im Backofen am besten alles abtöten! Ansonsten sehr lange trocknen und beobachten, ob da was rauskommt...sonst holst dir halt echt ungeziefer ins haus!
-
-
Kratzbaum aus echtem naturholz. Beitrag #3
Also wir haben unseren Stamm ca 1 Jahr trocknen lassen unter einer Plane ging das ganz gut. Natürlich sind da mit Sicherheit noch ein paar "Viecher" drin. z.b. Kellerasseln, wenn eine rauskommt werden sie professionell von den Baumbenutzern getötet. Mit der zeit sterben die "Viecher" auch von alleine ab, keine Futtermöglichkeit, keine Vermeherung.
Unser Stamm ist ca 4,5m hoch, in den Backofen hat der leider nicht rein gepasst aber die Katzen lieben ihn:-D
Zuletzt bearbeitet:
Thema: