Kratzbaum aus echtem naturholz.

Diskutiere Kratzbaum aus echtem naturholz. im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich überlege mir einen echten buchestamm oder eiche oder obstholz zu besorgen. ( kostet mich nicht, arbeite als gärtner ) Kann man damit...
  • Kratzbaum aus echtem naturholz. Beitrag #1
G

Gast47771

Gast
Ich überlege mir einen echten buchestamm oder eiche oder obstholz zu besorgen. ( kostet mich nicht, arbeite als gärtner )

Kann man damit irgendwelche krankheiten oder schädliche tiere einschleppen? Gibt es da erfahrungswerte?

• Kratzbaum aus echtem naturholz. Beitrag #2
Musst im Backofen am besten alles abtöten! Ansonsten sehr lange trocknen und beobachten, ob da was rauskommt...sonst holst dir halt echt ungeziefer ins haus!

• Kratzbaum aus echtem naturholz. Beitrag #3
Also wir haben unseren Stamm ca 1 Jahr trocknen lassen unter einer Plane ging das ganz gut. Natürlich sind da mit Sicherheit noch ein paar "Viecher" drin. z.b. Kellerasseln, wenn eine rauskommt werden sie professionell von den Baumbenutzern getötet. Mit der zeit sterben die "Viecher" auch von alleine ab, keine Futtermöglichkeit, keine Vermeherung.
Unser Stamm ist ca 4,5m hoch, in den Backofen hat der leider nicht rein gepasst aber die Katzen lieben ihn:-D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kratzbaum aus echtem naturholz.

Kratzbaum aus echtem naturholz. - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Dilemma: Zwei Kitten oder eine Jungkatze (Wohnungshaltung): Hallo zusammen! Bin neu hier und bin gespannt auf den Austausch! Ich überlege schon seit längerem eine oder zwei Katzen zu adoptieren. Nun ist es...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Siam oder Burma? Was passt besser?: Hallo Zusammen, wir möchten uns in 1-2 Jahren 2 Rassekatzen in die Familie holen und ich mache mir Gedanken, welche Rasse am besten geeignet...
Oben Unten