Danke für die Antwort Isi,
ich kann dir leider nicht mehr genau sagen welche Nierenprobleme er hatte.
Ich hatte eine super Tierärztin bis ich dann umgezogen bin.
Ich war dann wieder auf der Suche nach einem kompetenten Tierarzt und bin zu vielen verschiedenen Ärzten gelaufen. Bei einer gesundenuntersuchung meinte dann einer dass mein Kater Nierenprobleme habe woraufhin mir dieses Futter empfohlen wurde. Mit diesem Tierarzt war ich aber auch nicht glücklich.
Jetzt habe ich aber wieder einen Tierarzt gefunden dem ich vertrauen schenke und dieser meinte dass die Nierenwerte für eine chronische Erkrankung viel zu gut wären.
Er hat mir geraten das Futter umzustellen da mein Tiger durch das Diätfutter auf ca 3.6 kg unten ist und das obwohl ich jedes einzelne Nierendietfutter gekauft habe das mir bekannt war und das einzige was er angenommen hat war eben das Royal Canin mit Huhn.
Der Tierarzt meinte aber er untersucht ihn 2-3 Wochen nach der Umstellung aber nochmal um sicherzustellen dass die Nieren weiterhin OK sind.
Du hast ja grad das Animonda Carny erwähnt, ist das empfehlenswerter als die Animonda "vom feinsten"?
Denn über die vom feinsten Serie hab ich bis jetzt zumindest mehr Gutes gelesen als über die Carny Schiene.
Danke
€dit:
Hier mal die Zusammensetzung von vom feinsten:
Animonda vom Feinsten Senior 32 x 100g Geflügel
Analytische Bestandteile
Protein 10 %, Fettgehalt 4 %, Rohfaser 0,4%, Rohasche 1,4 %
Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (20 % Geflügel, 6 % Rind), Mineralstoffe
Feuchtegehalt
82%
Zusatzstoffe pro kg
Vitamin D3 200 IE., 0,1 mg E 2, 0,5 mg E 4, 1,4 mg E 5, 5,7 mg E 6
und hier von Carny:
Analytische Bestandteile
Protein 10 %, Fettgehalt 7 %, Rohfaser 0,4 %, Rohasche 1,8 %, Feuchtigkeit 80 %, Taurin 0,8g/kg
Zusammensetzung
33 % Rind (Lunge, Herz, Fleisch, Niere, Euter), 28 % Huhn (Leber, Mägen), Käse (4 %), Calciumcarbonat
Feuchtegehalt
78,0%
Zusatzstoffe pro kg
Vitamin D3 200 IE, 0,2 mg E 2, 1,5 mg E 5, 10 mg E 6
Sagt mir leider nicht besonders viel -.-