• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze?

Diskutiere Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke für den Tipp, werde ich morgen gleich machen. Ich bin ja TK-Neuling, zum Glück. Ich bin so froh, dass ihr mir mit so vielen wertvollen...
  • Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze? Beitrag #21
Du musst sagen, dass dich der behandelnde Arzt zurückrufen soll.

Danke für den Tipp, werde ich morgen gleich machen. Ich bin ja TK-Neuling, zum Glück.

Ich bin so froh, dass ihr mir mit so vielen wertvollen Ratschlägen zur Seite steht, alleine wäre ich mit der neuen Situation total überfordert.

• Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze? Beitrag #22
Ich hatte auch erst einmal ein Tier länger in der Tierklinik. Ein Beinbruch, der operiert werden musste.
Glücklicherweise nichts Schlimmeres. Wenn auch teuer. Und wir hatten Glück.

• Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze? Beitrag #23
Das mit dem nicht viel erfahren bzw. auf dem laufenden halten haben glaub ich viele TKs gemeinsam. Zumindest wars bei uns auch so, 3h im Wartezimmer ohne Infos wo unser Katerchen übethaupt ist und was gemacht wird. Ich glaube die haben andere Sorgen als die Halter zu bauchpinseln.

Steh da drüber und nimms dir nicht zu Herzen, wenn es konkretes gibt wird man mit dir sprechen. In diesem Fall sind keine Nachrichten eben gute Nachrichten.:wink:

• Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze? Beitrag #24
Die TMF's dürfen dir gar keine genaue Auskunft geben, das darf nur ein Arzt.

Edit: falscher Fred.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze? Beitrag #25
Edit: falscher Fred.

Ich glaube, da mehrere Freds parallel laufen ist das beinahe egal.

Schokocooki vielleicht kannst Du dich auf ein erstelltes Thema konzentrieren? Dann wäre es einfach die Infos in der Gesamtheit zu erfassen und Dir konzentriert zu antworten. :wink:

• Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze? Beitrag #26
Steh da drüber und nimms dir nicht zu Herzen, wenn es konkretes gibt wird man mit dir sprechen. In diesem Fall sind keine Nachrichten eben gute Nachrichten.:wink:

Wenn ich Geld ohne Ende hätte, würde ich drüber stehen. Aber ich muss mir Gedanken machen für den Fall, dass das Geld vorher zu Ende ist, bevor es meiner Maus auch nur annähernd besser geht. Ich warte noch die Info von morgen ab und danach muss ich leider zu rechnen beginnen :(
1-2 Tage mehr sind ja noch drinnen, aber eine ganze Woche dranhängen geht sich finanziell leider nicht mehr aus :cry::cry::cry:

Hätte auch nicht mit so horrenden Preisen gerechnet. 3 Tage 700€ :shock::shock::shock::shock::shock:

• Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze? Beitrag #27
Hat sich denn bisher irgendeine Diagnose wirklich erhärtet? Selbst eine BSD Entzündung sollte nicht so lang anhalten.

TK Aufenthalt ist eben auch nur eine Notfallversorgung. Sollte sich nach Tagen keine Besserung einstellen (und keine Aussicht darauf bestehen), dann ist man Geld hin, Geld her, eh an dem Punkt, wo man darüber nachdenken muss, wie weit man es dem Tier noch zumuten will/sollte.

Ich drücke natürlich alle Daumen weiterhin!

• Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze? Beitrag #28
Es gibt Kliniken, die nehmen pro Tag "da sein" 150€. Ohne, dass irgendwas gemacht wurde. Wieso man das so macht... keine Ahnung.

Haben sie denn gesagt, wie viel pro Tag drauf kommt?

• Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze? Beitrag #29
Es gibt Kliniken, die nehmen pro Tag "da sein" 150€. Ohne, dass irgendwas gemacht wurde. Wieso man das so macht... keine Ahnung.

Haben sie denn gesagt, wie viel pro Tag drauf kommt?

Nein das haben sie mir nicht genau sagen können. Weil ja unterschiedliche Untersuchungen gemacht werden. Weiß nur das Blutbild kostet 135€ und der Ultraschall hatte bei meiner anderen Katze dort 145€ gekostet. Blutbild kann ich nachvollziehen, was an einem Ultraschall so teuer sein soll weiß ich nicht?

• Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze? Beitrag #30
Naja, auch Kliniken müssen nach GOT abrechnen.

Ich kann mal schauen das die tk bei uns für den Herzlungenultraschall genommen hat

148€ plus Steuer, also knapp 176€.

Anhänge

• schall kosten.JPG
    schall kosten.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze? Beitrag #31
Hat sich denn bisher irgendeine Diagnose wirklich erhärtet? Selbst eine BSD Entzündung sollte nicht so lang anhalten.

Das einzige was ich fix weiß ist, dass sie eine BSD-Entzündung hat, der Pankreas-Wert war hoch und am Ultraschall konnte eine minimale Vergrößerung festgestellt werden auch die Darmschlingen sind entzunden. Woher das kommt weiß niemand. Zum FiV oder FelV test habe ich heute keine Auskunft bekommen, Kot dauert wohl auch noch. Weiß gar nicht, ob das alles wirklich gemacht wurde.

Tja die Frage ist was ist lange? Meine Maus hat die Symptome seit Freitag... heute sind 6 Tage vergangen ... ich weiß nicht wie lange da eine durchschnittliche Behandlung dauert. Ich werde morgen meine Tierarzt anrufen und das ganze mal mit ihr besprechen. Die soll sich sonst in Verbindung mit den Ärzten dort setzten. Die Auskunft meinte in der TK, meine Katze sein stabil, wirkt "fit" ... also hängt nicht irgendwie schlaff daher.

• Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze? Beitrag #32
Naja, auch Kliniken müssen nach GOT abrechnen.

Ich kann mal schauen das die tk bei uns für den Herzlungenultraschall genommen hat

148€ plus Steuer, also knapp 176€.

Das hat sich vllt mit deinem Beitrag überschnitten

• Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze? Beitrag #33
Ja, aber wenn ich beim Privatarzt als Mensch einen Ultraschall machen lasse, zahle ich bei uns 40€. Da man Tierarzt nicht mit Privatarzt vergleichen kann, nehme ich mal das Doppelte an, aber das Dreifache ist schon heftig :roll:

• Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze? Beitrag #34
Wie gesagt, sie müssen nach GOT abrechnen. Innerhalb der GOT das Ein- bis Dreifache. Die GOT findest du im Netz.

• Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze? Beitrag #35
Wie gesagt, sie müssen nach GOT abrechnen. Innerhalb der GOT das Ein- bis Dreifache. Die GOT findest du im Netz.

GOT? ... öhm, bei mir ist das games of thrones :oops::oops::oops:
Ist das eine Steuer?

• Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze? Beitrag #36
Das ist die Gebührenordnung für Tierärzte. Nach der muss jeder Tierarzt abrechnen, eben mindestens den einfachen und maximal den dreifachen Satz.

• Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze? Beitrag #37
Screenshot_2017-12-13-20-56-50.jpg

Das ist das Beispiel für Ultraschall.

• Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze? Beitrag #38
Alles klar, wieder etwas intelligenter, dann rechnen die wohl mit dem 3-fachen Wert, mir wird gleich übel :(

• Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze? Beitrag #39
Sprich mit dem behandelnden Arzt.

• Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze? Beitrag #40
Mach ich morgen :)

Thema:

Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze?

Blutiger Durchfall nach Cortisionspritze? - Ähnliche Themen

Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Extremer Durchfall - chronisch?: Hallo, ihr Lieben! Ich möchte euch gerne von unserem Problem berichten, in der Hoffnung, dass mir jemand einen Rat geben kann. Lillie hat schon...
Oben Unten