13.12.2017 Hilfe bei Kratzbaumsuche :-( Beitrag #1 Z Zimtschnecke1611 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Hi ich schlage mich im Moment durch sämtliche Tierbedarfsseiten wie Zooplus, Zooroyal, Futterplatz, Kratzbaum Restposten, Real, Otto und Amazon. Ich suche für die Schlafzimmerecke eine Kratzbaum in beige oder weiss. Die Höhe ist egal, allerdings darf er nicht breiter als 72 cm sein und 65 Tief. Falls eine Höhle bei ist oder auch andere Dinge sollten die für eine BKH geeignet sein. Mein Tierarzt meint, das Mau wohl sehr gross werden wird. Habe ja selber auch den Vater gesehen. Vielleicht habt ihr Tipps für mich ? Würde mich so freuen, gerne auch Bilder mit genauer Bezeichnung. LG
Hi ich schlage mich im Moment durch sämtliche Tierbedarfsseiten wie Zooplus, Zooroyal, Futterplatz, Kratzbaum Restposten, Real, Otto und Amazon. Ich suche für die Schlafzimmerecke eine Kratzbaum in beige oder weiss. Die Höhe ist egal, allerdings darf er nicht breiter als 72 cm sein und 65 Tief. Falls eine Höhle bei ist oder auch andere Dinge sollten die für eine BKH geeignet sein. Mein Tierarzt meint, das Mau wohl sehr gross werden wird. Habe ja selber auch den Vater gesehen. Vielleicht habt ihr Tipps für mich ? Würde mich so freuen, gerne auch Bilder mit genauer Bezeichnung. LG
13.12.2017 Hilfe bei Kratzbaumsuche :-( Beitrag #2 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzstaemme/staemme/375842 http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/top_angebote/433779 http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_180cm/433779 Das sind qualitativ gute Möglichkeiten.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzstaemme/staemme/375842 http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/top_angebote/433779 http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_180cm/433779 Das sind qualitativ gute Möglichkeiten.
13.12.2017 Hilfe bei Kratzbaumsuche :-( Beitrag #3 Z Zimtschnecke1611 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Danke für die Links, die sind alle zu lang. Ich kann in der Länge / Breite nur 72 cm stellen. Höhle sollte auch mit dabei sein (ist sie ja bei deinen Links )
Danke für die Links, die sind alle zu lang. Ich kann in der Länge / Breite nur 72 cm stellen. Höhle sollte auch mit dabei sein (ist sie ja bei deinen Links )
13.12.2017 Hilfe bei Kratzbaumsuche :-( Beitrag #4 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 verstehe ich jetzt leider nicht. oben steht, höhe egal. soll der jetzt nur 72cm hoch sein? wie wäre es dann mit einer tonne? http://www.zooplus.de/shop/katzen/k..._072017&utm_content=button&utm_term=cat_trees Zuletzt bearbeitet: 13.12.2017
verstehe ich jetzt leider nicht. oben steht, höhe egal. soll der jetzt nur 72cm hoch sein? wie wäre es dann mit einer tonne? http://www.zooplus.de/shop/katzen/k..._072017&utm_content=button&utm_term=cat_trees
13.12.2017 Hilfe bei Kratzbaumsuche :-( Beitrag #5 B Baldur Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 wir haben model atlas http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/top_angebote/76453 mit den jahren (steht jetzt seit ca.7) wurden die liegeschalen und ein stamm erneuert. ansonsten steht er genauso noch hier rum. die ersatzschalen sind etwas grösser so das auch unser brocken gut reinpasst. momentan finde ich ihn für das preisleistungsverhältnis immer noch top.
wir haben model atlas http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/top_angebote/76453 mit den jahren (steht jetzt seit ca.7) wurden die liegeschalen und ein stamm erneuert. ansonsten steht er genauso noch hier rum. die ersatzschalen sind etwas grösser so das auch unser brocken gut reinpasst. momentan finde ich ihn für das preisleistungsverhältnis immer noch top.
13.12.2017 Hilfe bei Kratzbaumsuche :-( Beitrag #6 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Schau doch mal bei www.petfun.de rein. Die bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und du kannst dir alles so zusammenstellen, wie du es haben möchtest. Für noch bessere Qualität musst du mehr Geld in die Hand nehmen. In dem Fall würde ich dir Kirstins empfehlen. www.kratzbaeume.de
Schau doch mal bei www.petfun.de rein. Die bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und du kannst dir alles so zusammenstellen, wie du es haben möchtest. Für noch bessere Qualität musst du mehr Geld in die Hand nehmen. In dem Fall würde ich dir Kirstins empfehlen. www.kratzbaeume.de
13.12.2017 Hilfe bei Kratzbaumsuche :-( Beitrag #7 Z Zimtschnecke1611 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Die Höhe ist egal - Breite darum gehts. Paule schrieb: verstehe ich jetzt leider nicht. oben steht, höhe egal. soll der jetzt nur 72cm hoch sein? wie wäre es dann mit einer tonne? http://www.zooplus.de/shop/katzen/k..._072017&utm_content=button&utm_term=cat_trees Zum Vergrößern anklicken.... Eine Tonne habe ich schon Baldur schrieb: wir haben model atlas http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/top_angebote/76453 mit den jahren (steht jetzt seit ca.7) wurden die liegeschalen und ein stamm erneuert. ansonsten steht er genauso noch hier rum. die ersatzschalen sind etwas grösser so das auch unser brocken gut reinpasst. momentan finde ich ihn für das preisleistungsverhältnis immer noch top. Zum Vergrößern anklicken.... Der ist schön, welche Katzenrasse hast du ? Ich habe einen 5 Monate alten BKH Mix und einen 4 Monate alten BKH. Der soll sehr groß werden. Die Höhlen sehen da sehr klein aus
Die Höhe ist egal - Breite darum gehts. Paule schrieb: verstehe ich jetzt leider nicht. oben steht, höhe egal. soll der jetzt nur 72cm hoch sein? wie wäre es dann mit einer tonne? http://www.zooplus.de/shop/katzen/k..._072017&utm_content=button&utm_term=cat_trees Zum Vergrößern anklicken.... Eine Tonne habe ich schon Baldur schrieb: wir haben model atlas http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/top_angebote/76453 mit den jahren (steht jetzt seit ca.7) wurden die liegeschalen und ein stamm erneuert. ansonsten steht er genauso noch hier rum. die ersatzschalen sind etwas grösser so das auch unser brocken gut reinpasst. momentan finde ich ihn für das preisleistungsverhältnis immer noch top. Zum Vergrößern anklicken.... Der ist schön, welche Katzenrasse hast du ? Ich habe einen 5 Monate alten BKH Mix und einen 4 Monate alten BKH. Der soll sehr groß werden. Die Höhlen sehen da sehr klein aus
13.12.2017 Hilfe bei Kratzbaumsuche :-( Beitrag #8 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich würde immer darauf achten, dass die Liegeflächen abnehmbare Bezüge haben, die man auch waschen kann. Wichtig ist für die Katzen auch nicht, dass am Kratzbaum möglichst viel los ist, sondern sie brauchen einen Stamm, an dem sie ungehindert hochrennen können und 2 - 3 Liegeflächen.
Ich würde immer darauf achten, dass die Liegeflächen abnehmbare Bezüge haben, die man auch waschen kann. Wichtig ist für die Katzen auch nicht, dass am Kratzbaum möglichst viel los ist, sondern sie brauchen einen Stamm, an dem sie ungehindert hochrennen können und 2 - 3 Liegeflächen.
13.12.2017 Hilfe bei Kratzbaumsuche :-( Beitrag #9 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Ich würde da auch mal bei Petfun oder auch bei Kirstins reingucken. Da gibt es eigentlich für jede Lebenslage einen Kratzbaum. Qualität kann man da nicht mit den Plüschmonstern vergleichen.
Ich würde da auch mal bei Petfun oder auch bei Kirstins reingucken. Da gibt es eigentlich für jede Lebenslage einen Kratzbaum. Qualität kann man da nicht mit den Plüschmonstern vergleichen.
13.12.2017 Hilfe bei Kratzbaumsuche :-( Beitrag #10 B Baldur Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Zimtschnecke1611 schrieb: Die Höhe ist egal - Breite darum gehts. Eine Tonne habe ich schon Der ist schön, welche Katzenrasse hast du ? Ich habe einen 5 Monate alten BKH Mix und einen 4 Monate alten BKH. Der soll sehr groß werden. Die Höhlen sehen da sehr klein aus Zum Vergrößern anklicken.... ich habe eine Hauskatze mit Norwegereinschlag (5-6kg Brocken eher rabiat) und hatte einen Hauskater (ca.5kg). Wie gesagt wir haben den obersten Stamm mal tauschen müssen weil der deckenspanner ausbrach und naachdem die katze brockiger wurde gab irgendwann die liegescgale auf an der schweissnaht. so haben wir diese teile eingach nachgekauft.
Zimtschnecke1611 schrieb: Die Höhe ist egal - Breite darum gehts. Eine Tonne habe ich schon Der ist schön, welche Katzenrasse hast du ? Ich habe einen 5 Monate alten BKH Mix und einen 4 Monate alten BKH. Der soll sehr groß werden. Die Höhlen sehen da sehr klein aus Zum Vergrößern anklicken.... ich habe eine Hauskatze mit Norwegereinschlag (5-6kg Brocken eher rabiat) und hatte einen Hauskater (ca.5kg). Wie gesagt wir haben den obersten Stamm mal tauschen müssen weil der deckenspanner ausbrach und naachdem die katze brockiger wurde gab irgendwann die liegescgale auf an der schweissnaht. so haben wir diese teile eingach nachgekauft.
13.12.2017 Hilfe bei Kratzbaumsuche :-( Beitrag #11 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 So ist das bei den Dingern. Die krachen recht schnell zusammen. Daher sollte man hier etwas mehr Geld ausgeben. Davon hat man dann mehr. Mit 9 cm sind die Stämme auch zu dünn. 12 cm sollten sie schon haben. Besser noch 14cm Durchmesser.
So ist das bei den Dingern. Die krachen recht schnell zusammen. Daher sollte man hier etwas mehr Geld ausgeben. Davon hat man dann mehr. Mit 9 cm sind die Stämme auch zu dünn. 12 cm sollten sie schon haben. Besser noch 14cm Durchmesser.
13.12.2017 Hilfe bei Kratzbaumsuche :-( Beitrag #12 B Baldur Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 wie gesagt es ist oben das plastikteil ausgebrochen. der stamm selber war heile und das teil steht seit 7jahren.
wie gesagt es ist oben das plastikteil ausgebrochen. der stamm selber war heile und das teil steht seit 7jahren.
13.12.2017 Hilfe bei Kratzbaumsuche :-( Beitrag #13 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Baldur schrieb: ich habe eine Hauskatze mit Norwegereinschlag (5-6kg Brocken eher rabiat) und hatte einen Hauskater (ca.5kg). Wie gesagt wir haben den obersten Stamm mal tauschen müssen weil der deckenspanner ausbrach und naachdem die katze brockiger wurde gab irgendwann die liegescgale auf an der schweissnaht. so haben wir diese teile eingach nachgekauft. Zum Vergrößern anklicken.... Aber so einen Baum kann man doch dann nicht empfehlen. :shock:
Baldur schrieb: ich habe eine Hauskatze mit Norwegereinschlag (5-6kg Brocken eher rabiat) und hatte einen Hauskater (ca.5kg). Wie gesagt wir haben den obersten Stamm mal tauschen müssen weil der deckenspanner ausbrach und naachdem die katze brockiger wurde gab irgendwann die liegescgale auf an der schweissnaht. so haben wir diese teile eingach nachgekauft. Zum Vergrößern anklicken.... Aber so einen Baum kann man doch dann nicht empfehlen. :shock:
13.12.2017 Hilfe bei Kratzbaumsuche :-( Beitrag #14 B Baldur Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 gwend0line schrieb: Aber so einen Baum kann man doch dann nicht empfehlen. :shock: Zum Vergrößern anklicken.... frage: was hat dein kratzbaum gekostet und wie lange hält er bereits? ist an ihm nie was defekt gewesen? wir haben in summe unter 100eur ( baum plus ersatzteile über die jahre)ausgegeben und er hält sein 7Jahren. scheint auch noch die nächste jungkatze packen zu wollen. da bei uns auch liegeschalen von einem der führenden anbieter an der schweissnaht gebrochen sind sehe ich da zwar ein qualitätsproblem aber keines was man scheinbar mit mehr geld sicher ausschliessen kann.
gwend0line schrieb: Aber so einen Baum kann man doch dann nicht empfehlen. :shock: Zum Vergrößern anklicken.... frage: was hat dein kratzbaum gekostet und wie lange hält er bereits? ist an ihm nie was defekt gewesen? wir haben in summe unter 100eur ( baum plus ersatzteile über die jahre)ausgegeben und er hält sein 7Jahren. scheint auch noch die nächste jungkatze packen zu wollen. da bei uns auch liegeschalen von einem der führenden anbieter an der schweissnaht gebrochen sind sehe ich da zwar ein qualitätsproblem aber keines was man scheinbar mit mehr geld sicher ausschliessen kann.
13.12.2017 Hilfe bei Kratzbaumsuche :-( Beitrag #15 auricularis Beiträge 721 Reaktionspunkte 17 Wir haben im Schlafzimmer in einer schmalen Ecke diesen hier stehen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_ueber180cm/525831 Meine zwei Kater (ein BKH mit 5,5 kg und ein Mix mit 7,5 kg) passen da gut drauf/dran. Ich würde ihn aber unbedingt, wie vorgesehen, an der Wand befestigen. Zuletzt bearbeitet: 13.12.2017
Wir haben im Schlafzimmer in einer schmalen Ecke diesen hier stehen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_ueber180cm/525831 Meine zwei Kater (ein BKH mit 5,5 kg und ein Mix mit 7,5 kg) passen da gut drauf/dran. Ich würde ihn aber unbedingt, wie vorgesehen, an der Wand befestigen.
13.12.2017 Hilfe bei Kratzbaumsuche :-( Beitrag #16 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Unser Kratzbaum hat um die 500€ gekostet, er ist bereits 5 Jahre alt und hat nichtmal eine Schramme. Das Sisal ist unverändert schön und er hat einen Umzug komplett unbeschadet überstanden. Die Anschaffung war allerdings, da einer meiner Kater idiopathische Epilepsie hatte (seit 2 Jahren anfallfrei) und er bei einem Anfall vom Kratzbaum geflogen ist, da die Bettchen zu klein waren. Also höchste Verletzungsgefahr. Es muss kein KB für 500€ sein, aber man sollte sicher gehen, dass da nichts einfach ausbricht oder die Bettchen/Matten einfach umgebogen werden können. Die Natural Paradise von ZP stellen da einen guten Kompromiss dar. ;-)
Unser Kratzbaum hat um die 500€ gekostet, er ist bereits 5 Jahre alt und hat nichtmal eine Schramme. Das Sisal ist unverändert schön und er hat einen Umzug komplett unbeschadet überstanden. Die Anschaffung war allerdings, da einer meiner Kater idiopathische Epilepsie hatte (seit 2 Jahren anfallfrei) und er bei einem Anfall vom Kratzbaum geflogen ist, da die Bettchen zu klein waren. Also höchste Verletzungsgefahr. Es muss kein KB für 500€ sein, aber man sollte sicher gehen, dass da nichts einfach ausbricht oder die Bettchen/Matten einfach umgebogen werden können. Die Natural Paradise von ZP stellen da einen guten Kompromiss dar. ;-)
13.12.2017 Hilfe bei Kratzbaumsuche :-( Beitrag #17 B Baldur Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 tja weder ist mein baum zusammen gekracht noch haben sich die bettchen verbogen. aber muss eh jeder selber entscheiden. ps 500euro? okay.. da hätte ich wohl selber gebaut.
tja weder ist mein baum zusammen gekracht noch haben sich die bettchen verbogen. aber muss eh jeder selber entscheiden. ps 500euro? okay.. da hätte ich wohl selber gebaut.
14.12.2017 Hilfe bei Kratzbaumsuche :-( Beitrag #18 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Zimtschnecke1611 schrieb: Höhle sollte auch mit dabei sein Zum Vergrößern anklicken.... Nur kurze Frage: sind Deine Katzen denn "Höhlentiere"? Nicht dass Du was kaufst, was gar nicht nötig ist. Ich habe ja hier ca. 28 Kratzbäume stehen:mrgreen:. Auch einige mit Höhlen. Aber keine einzige Miez benutzt die Höhlen. Sie liegen alle viel lieber auf den offenen Bettchen und in den Hängematten.
Zimtschnecke1611 schrieb: Höhle sollte auch mit dabei sein Zum Vergrößern anklicken.... Nur kurze Frage: sind Deine Katzen denn "Höhlentiere"? Nicht dass Du was kaufst, was gar nicht nötig ist. Ich habe ja hier ca. 28 Kratzbäume stehen:mrgreen:. Auch einige mit Höhlen. Aber keine einzige Miez benutzt die Höhlen. Sie liegen alle viel lieber auf den offenen Bettchen und in den Hängematten.
17.12.2017 Hilfe bei Kratzbaumsuche :-( Beitrag #19 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich hatte als erstes einen Karlie-Baum. Kein Vergleich mit einem Petfun und schon gar keiner mit einem Rufi oder Kirstins. Dämlich im Aufbau und erst recht nicht gut in der Qualtität. Letztere sind zudem noch gut zu reinigen. Bei mir wurde nicht nur einmal vom Kratzbaum geko...
Ich hatte als erstes einen Karlie-Baum. Kein Vergleich mit einem Petfun und schon gar keiner mit einem Rufi oder Kirstins. Dämlich im Aufbau und erst recht nicht gut in der Qualtität. Letztere sind zudem noch gut zu reinigen. Bei mir wurde nicht nur einmal vom Kratzbaum geko...
17.12.2017 Hilfe bei Kratzbaumsuche :-( Beitrag #20 J Jooy Beiträge 123 Reaktionspunkte 0 Wir finden die Morefor Bäume die es bei Fressnapf gibt ganz prima. Für die Größenmaße die du gegeben hast, würde ich jedoch selbst bauen. Das habe ich für unser Schlafzimmer auch gemacht. Er ist sehr beliebt, stabil und mit Farbe (auf DIN EN 71-3 achten) auch echt hübsch. Als Bezug gab es eine zugeschnittene Fleecedecke die mit Klett befestigt ist. Noch dazu war er der günstigste Kratzbaum im Haus
Wir finden die Morefor Bäume die es bei Fressnapf gibt ganz prima. Für die Größenmaße die du gegeben hast, würde ich jedoch selbst bauen. Das habe ich für unser Schlafzimmer auch gemacht. Er ist sehr beliebt, stabil und mit Farbe (auf DIN EN 71-3 achten) auch echt hübsch. Als Bezug gab es eine zugeschnittene Fleecedecke die mit Klett befestigt ist. Noch dazu war er der günstigste Kratzbaum im Haus