Schön, daß es deinem Kater wieder besser geht! Vielleicht hat er tatsächlich Schmerzen im Mäulchen und schleckt sich deshalb die Lippen. Gut, daß du das noch abklären lässt. Aber gönne ihm (solange er soweit fit ist und frisst und sich normal verhält) vielleicht noch ein paar Tage Ruhe. Es ist doch ganz schön Stress für die Fellnasen, wenn sie eingesperrt werden, im Auto sein müssen, ect.
Danke

Ich bin auch so erleichtert. Ich hab zwar immer noch ein bisschen Angst, dass doch noch was kommt, aber erstmal erfreue ich mich daran dass es ihm so viel besser zu gehen scheint.
Das mit der Ruhe ist ein guter Punkt. Das werde ich auch so machen.
An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall mit meinem Haustierarzt besprechen. Meine Erfahrung ist, daß es schon grosse Vorteile bringt, wenn man immer zum selben Tierarzt geht (ausser natürlich bei Notfällen), weil die dann 1. das Tier kennen, 2. die ganze Krankengeschichte des Tieres und 3. (bei mir ist das so, vielleicht auch nur, weil wir so viele Katzen haben) finanziel einem ggfs. entgegen kommen (wir hatten im 1. Jahr über € 2500.-).
Dass das besprochen werden muss steht fest. Ich hoffe auch, dass er so schnell nichts mehr braucht, aber für den Fall der Fälle sollte es vermerkt sein. Die Problematik ist, dass sein ursprünglicher Haus-
Tierarzt sehr alt ist und bald in Rente geht. Deshalb bin ich mit ihm zu der "neuen" Praxis die sich als angehende Tierklinik verkauft. Jetzt stehe ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch wie ich das alles am besten handhabe.
Da die Beratung in dieser Praxis einfach nicht existent war. Zur Untersuchung war auch kein Tierarzt anwesend. Ich weiß nicht ob das so üblich ist. Wie hast du einen guten Tierarzt gefunden? Ich bin echt am überlegen ob ich in Zukunft mit den beiden einfach in die richtige Tierklinik gehe. Die haben Sprechzeiten und einen exzellenten Ruf.
Im ersten Jahr 2.500,-? :shock: Was ist denn da passiert?
Wie schön, dass es ihm besser geht!
Ich würde, falls nix schlimmer wird glaub mit der Klinik auch zumindest warten bis die Biopsieergebnisse da sind. Vorher können die vermutlich eh nicht viel machen.
Danke für die geteilte Freude.

)
Das machen wir auch so. Mein Partner ist derselben Ansicht und ich glaube alles andere wäre auch wirklich zu viel für den Zwerg.
Das ist schön, dass es deinem Kater besser geht! Gute Erholung weiterhin!
Als unsere Ilvy kastriert wurde- mit 6 Monaten-wurde sie danach in der Praxis ewig nicht wach.Und halb sediert haben wir sie in die Hand gedrückt bekommen. Unser damaliger Tierarzt hat es auf ihre HCM geschoben, die er damals meinte im Röntgenbild zu erkennen, meiner kleinen Tochter und mir die Info hingeknallt hat, und hat ihr noch ggf. 1 Jahr gegeben. Schock für alle. (Die Kardiologin hat später dann alles als Fehldiagnose widerlegt.)Zumindest war Ilvy total ausgekühlt, auch trotz Wärmekissen. Ich vergesse nicht, wie klein und zittrig sie war. Und wir sind sooo glücklich mit unserer neuen TÄ.!
Danke! Er wird heute und die nächsten Tage noch betüddelt.. ich hoffe nur er gewöhnt sich nicht allzu sehr daran. :grin:
Das klingt ja auch Horror.. die Ängste die man durchmacht kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen.
Ich freue mich riesig, dass ihr eine neue TÄ gefunden habt und die kleine Gott sei Dank ein langes und glückliches Katzenleben führen darf.
Guten Morgen, schön dass er wieder fit ist. Ich würde auch auf die Biopsieergebnisse warten.
Machen wir jetzt auch. Und danach mal sehen wie es weitergeht. Vielen Dank noch mal für die Unterstützung. :3 Ich glaube ohne das Forum und die lieben Ratschläge wäre ich komplett in Panik ausgebrochen.