Hallo miteinander...
Ja, eine Blasenentzündung wurde ganz am Anfang schon ausgeschlossen. Die Blase war bei der ersten Untersuchung recht voll, deswegen hat der Arzt die punktiert, falls der Ausgang irgendwie verstopft wäre oder so. War aber nichts zu finden, und er hat später auch gepinkelt.
Man sieht auch recht deutlich, dass er "groß" machen möchte (dann pumpt er immer so mit dem Schwanz^^)
Es sieht aber leider nicht gut aus...

Er hat gestern beim Arzt nur noch 4,1kg gewogen und musste wieder über Nacht an den Tropf, ist aktuell noch dort.
Der Bauch war aber durchgängig weich, keine Verstopfung zu ertasten. Dann Ultraschall, und dabei hat der Arzt leider ein wenig Bauchwasser festgestellt :shock:
Er sagte gestern abend, dass Bauchwasser in der Regel für eine schwere Erkrankung spricht und er sich große Sorgen macht. Wir warten aktuell auf weitere Laborergebnisse, ich sitze wie auf Kohlen und die Welt ist natürlich am Zerbröckeln für uns. Er ist doch erst 10 Jahre alt und vor Sylvester ist er noch umher gesprungen wie ein junger Feger :?: Mir will nicht in den Kopf, dass das so schnell und plötzlich passieren soll. Wobei das bei unserer ersten Regenbogenkatze ja auch so plötzlich passiert ist vor 6 Jahren. Die hatte einen Tumor an der Niere.
Mein armer Knopf, ich könnte nur noch heulen. Jetzt drücken wir eben die Daumen, dass es vielleicht doch etwas ist, bei dem man was machen kann. Ich würde mein letztes Hemd geben, wenn es meinem Kater helfen würde:!:
Ich werde versuchen, euch auf dem Laufenden zu halten