So, hat mal wieder etwas gedauert, aber hier ein Update:
Das Separieren und beschmusen zeigt Wirkung, Katerchen steht relativ gut da.
Er war zwischenzeitlich auf 3,9kg abgemagert (von vormals 5,7kg, wobei er da einen ganz kleinen Bauchansatz hatte).
Zuerst hatte er ja Antibiose und Cerenia, nach der letzten Untersuchung mit Diagnose BSD-Entzündung hat er ein Depot-Kortison für 10 Tage bekommen, dazu abends Pantoprazol und morgen Cerenia und strenge Diät mit Hills i/d.
Das war ein Drama... Er wollte schon ab und an fressen, aber das Zeug mochte er nach 1 Tag schon nicht mehr. Das mit anzusehen tut echt weh.
Aber immerhin, er hat ab und zu was gefressen. Viel zu wenig, aber immerhin von alleine und auch getrunken. Wegen des wenigen Essens war er leider selten auf Klo, und manchmal kommt auch nichts. Aber durch die Separierung können wir wenigstens nachts sagen, ob er auf Klo war und da ist öfter was drin. Typisch Katzenpapa, freut sich über Katzenkacka, auch wenns neben dem Klo liegt :roll::mrgreen:
In den letzten Tagen hat sich die Lage eigentlich gebessert. Er wiegt zwar immer noch nur 4kg und ist noch etwas langsamer unterwegs, aber er frisst nun doch öfter mal kleine Portionen (alleine in den letzten paar Stunden ist er vier Mal zum Napf und hat das Hills Trockenfutter gefressen) und trinkt auch regelmäßig. Leider ausschließlich das Trockenfutter davon, und auch das zu wenig eigentlich.
Wenn die anderen in der Küche Futter steht er immer sofort parat und will auch, aber er darf leider nicht.
Daher suchen wir aktuell nach Alternativen zu dem Hills i/d, was bei BSD-Entzündung geeignet ist.
Tipps wären willkommen! Gekochtes Huhn und Pute wird völlig ignoriert, haben unsere zwei Großen noch nie gefressen (generell kein "Menschenessen")
Der Tierarzt hat sonst auch keine Ideen, aber zugesagt, dass wir bei Ideen oder Vorschlägen die Zusammensetzungen einschicken sollen, er rechnet das dann um für uns. Irgendwas wegen "Trockenmasse" usw., es reicht wohl nicht, nur auf den Fettgehalt zu schauen, weil die Hersteller natürlich gerne bescheissen.
Aber sonst traue ich mich wieder hoffen, dass alles wieder gut wird! Er lässt sich zum Spielen animieren, gerade das Trockenfutter fangen macht er gerne. Und wie schnell er jetzt ist... Wahnsinn. Massenträgheit eben^^
Er nimmt am Alltag teil, zieht sich aber auch mal in sein Privatgemach zurück, wenns ihm zu bunt wird. Nachts schläft meine Frau bei ihm, die Türe bleibt dann zu. Scheint ihm zu gefallen, dann ist große Schmusezeit und er bekommt nicht genug davon. :-D
Er bekam dann nach den 10 Tagen bei Tierarzt nochmal ein Depot-Kortison, aber nur die halbe Menge, er will das langsam ausschleichen. Weiterhin abends Pantoprazol, das Cerenia schon seit ein paar Tagen nicht mehr.
In 4 Wochen dann nochmal Blutuntersuchung auf Pankreaswert, bis dahin auf jeden Fall Schondiät.
Das Fell ist kuschelweich, er ist halt noch etwas mager, aber ich hoffe, es wird wieder.
Das wären mal die Neuigkeiten bis heute