Hallo an Alle hier,
ich bin ganz neu angemeldet und möchte gleich um Rat fragen. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp für mich bzw meinen Kater.
Er ist 12 Jahre alt, kastriert und eine Wohnungs- und Gartenkatze.
Wir doktorn jetzt schon lange herum, fast ein 3/4 Jahr und guter Rat ist teuer.
Es fing damit an, dass er morgens plötzlich Blut pinkelte. Also direkt zum Tierarzt, Urinprobe mitgenommen. Es hieß Blasenentzündung und wurde mit Antibiotika und Schmerzmittel behandelt.
Irgendwann später, ein paar Wochen, erbrach er täglich mehrmals.
Wieder der Gang zum Tierarzt. Es wurde nicht besser. Fast täglich erbrach er mehrmals und er nahm unglaublich ab.
Dann folgte eine Blutuntersuchung, mit dem Ergebnis Bauchspeicheldrüse ist entzündet.
Er bekam Enzyme für das Futter, damit fraß er gar nichts mehr.
Kontrolle nach ca 5 Wochen zeigte keine Entzündungen mehr, allerdings Parasitenbefall.
Gut, Wurmkur 3 fach.
Weitere Abnahme von Gewicht. Erbrechen eher Intervallartig.
Auf Verlangen hat der Tierarzt ein Röntgenbild des Verdauungstraktes gemacht.
Ergebnis verdickte Wände von Magen und Darm, also eine Entzündung. Er bekam Medikamente, dabei ging es ihm besser.
Zwei Wochen nach Beendigung der Therapie ging es wieder los. Bauchgeräusche, lautes Gluckern und Appetitlosigkeit.
Verdacht auf Störung des Durchgangs zwischen Magen und Darm. Er bekommt seitdem Emeprid gegen das Erbrechen und zur Mobilisierung im Magen Darm Trakt.
Aber er wirkt weiterhin nicht gesund. Sehr dünn, nimmt nicht zu trotz Kittenfutter und päppeln, immer noch laute Bauchgeräusche und er kauert öfter am Boden, statt entspannt zu liegen.
Diese Woche werde ich einen anderen Tierarzt besuchen, vielleicht kann er helfen.
Habt ihr vielleicht noch Hinweise, Tipps oder Lösungen parat? Bin am verzweifeln.
Von 5,5 kg sind 3 kg übrig....
Liebe Grüße und Danke,
Kathrin