Wir machen uns aktuell riesige Vorwürfe.. Er hat vorher noch mit uns gespielt und sogar mal wieder kurz gekuschelt.. auch wenn er sonst eher in Ruhe gelassen werden wollte.. Laut Tierärztin hatte er keine Schmerzen.. aber durch die Bauchwassersucht wäre ein ständiger Besuch beim Tierarzt von Nöten, samt Punktion.. und das hat er wie die Hölle gehasst. Dann noch die Chemo zusätzlich.. und wenn wir Pech haben, bekommt er irgendwann mal Atemnot und so weit wollten wir es nicht kommen lassen. Auch wenn es rational die richtige Entscheidung war, ist es dennoch umso herzzreíßender, dass er gestern noch einen so guten Eindruck gemacht hat.
Ich finde es so schrecklich.. Er hat die Narkosespritze bekommen, gefaucht und lief in die Küche. Meine Freundin lief zu ihm und streichelte ihn.. Das lies er auch zu, bis ihm irgendwann schlecht wurde.. Er torkelte extrem stark und erbrach sogar Inhalt, der nach Kot aussah..
Ihn dann so reglos und mit dem leeren Blick auf der Couch zu sehen, war so verdammt furchtbar. Danach haben wir ihn sogar direkt ins Krematorium gefahren. Meine Freundin wartete im Auto, weil sie das Ganze nicht ertragen konnte.
Die Nacht war für mich die reinste Hölle.. ich konnte nicht schlafen und musste ständig an ihn denken und weinen. Und jetzt, wo der erste Tag ohne ihn rum ist, bin ich immer noch am Boden zerstört. Es ist so schrecklich leise ohne ihn und wir vermissen ihn ohne Ende.
Wir haben noch ganz viele Fotos und Videos von gestern gemacht und setzen ihm mit einer großen Fotowand ein Denkmal, das ihm würdig ist.
Eine neue Katze wird es für uns nicht geben.. dafür war er uns einfach zu wichtig und viel zu besonders. Er wird niemals in Vergessenheit geraten und wir werden immer an ihn denken und ihn für immer lieben und vermissen. Danke für die netten Worte.