Kann man aus Freigänger eine Wohnungskatze machen???

Diskutiere Kann man aus Freigänger eine Wohnungskatze machen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe bisher noch im Haus meiner Eltern gelebt und wir haben insgesamt 3 Katzen. Eine dieser Katzen, Lilli, gehört mir, und sie hängt auch...
  • Kann man aus Freigänger eine Wohnungskatze machen??? Beitrag #1
L

Lilli1906

Ich habe bisher noch im Haus meiner Eltern gelebt und wir haben insgesamt 3 Katzen. Eine dieser Katzen, Lilli, gehört mir, und sie hängt auch sehr an mir und meinem Mann, kommt auch nur zu uns schmusen, schläft bei uns im Bett usw. Sie ist 4 Jahre alt und war es immer gewöhnt, Freigang zu haben (durch Katzenklappe im Keller). Jetzt ziehen mein Mann und ich aus, und ich weiß nicht, was für meine Katze besser ist: Soll ich sie zurücklassen, damit sie in ihrer gewohnten Umgebung bleibt und nach draußen kann (was mir tierisch schwer fallen würde!!!) oder soll ich sie mitnehmen, auch wenn sie in der neuen Wohnung nicht raus kann. Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt!!!

Daniela

• Kann man aus Freigänger eine Wohnungskatze machen??? Beitrag #2
Versuch erstmal, sie mitzunehmen. Du wirst schon sehen,wie es ihr ergeht. Wenn die Katze aber viel und gerne draußen ist, kann es sein, dass sie sich überhaupt nicht wohl fühlt. Dann solltest du so fair sein, sie wieder zurückzulassen.
Andererseits kann es auch sein, dass die Katze, die anscheinend sehr auf dich fixiert ist, total traurig wird ohne dich...
Lass die Mieze entscheiden.
Und im Notfall kannst du noch ein zweites Kätzchen in die Wohnung holen, dann ist sie nicht so allein. Anscheinend ist sie ja nicht nur den Freigang, sondern auch die Gesellschaft von Spielgefährten gewöhnt.
Und sieh auch zu, dass sie in der Wohnung genug Abwechslung und Spielmöglichkeiten hat, besonders, wenn ihr nicht da seid.

Viel Glück
Tiger

Thema:

Kann man aus Freigänger eine Wohnungskatze machen???

Kann man aus Freigänger eine Wohnungskatze machen??? - Ähnliche Themen

Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Monty (geb. 04/2018) und Püppi (geb. 05/2015) möchten zusammenbleiben - 50129 Bergheim, Vermittlung deutschlandweit: Name: Monty & Püppi - Charakter Monty: sehr schüchtern, verspielt, sehr verschmust, sehr sozial mit anderen Katzen - Charakter Püppi...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Senior Freigänger Katze umziehen?: Hallo Zusammen, ich hoffe die Schwarmintelligenz der Katzenfreunde hier kann mir in meiner Entscheidung etwas weiterhelfen. Folgende Situation...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Oben Unten