30.01.2018 unsere Moppel nehmen einfach nicht ab Beitrag #21 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Das kann durch aus sein das sie von der selben Menge ein besseres Sättigungsgefühl hatten. Schließlich müssen sie länger dran kauen und noch während sie fressen kann das Sättigungsgefühl einsetzen. Beim normalem Dosenfutter können sie schlingen und da das Sättigungsgefühl seine Zeit braucht bis es einsetzt, haben die beiden bis dahin noch Hunger. Ich würde den beiden zu Beginn nur Fleisch geben. Von gekochten oder gewolften Geflügelknochen würde ich generell abraten, weil die splittern und zu Verletzungen führen können. Katzen die Herz nicht gewöhnt sind können meines Wissens Durchfall bekommen.
Das kann durch aus sein das sie von der selben Menge ein besseres Sättigungsgefühl hatten. Schließlich müssen sie länger dran kauen und noch während sie fressen kann das Sättigungsgefühl einsetzen. Beim normalem Dosenfutter können sie schlingen und da das Sättigungsgefühl seine Zeit braucht bis es einsetzt, haben die beiden bis dahin noch Hunger. Ich würde den beiden zu Beginn nur Fleisch geben. Von gekochten oder gewolften Geflügelknochen würde ich generell abraten, weil die splittern und zu Verletzungen führen können. Katzen die Herz nicht gewöhnt sind können meines Wissens Durchfall bekommen.
23.01.2018 unsere Moppel nehmen einfach nicht ab Anzeige Schau mal hier:unsere Moppel nehmen einfach nicht ab .
30.01.2018 unsere Moppel nehmen einfach nicht ab Beitrag #22 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Kleine Korrektur: Knochen splittern roh nicht, sondern nur gegart.
30.01.2018 unsere Moppel nehmen einfach nicht ab Beitrag #23 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Das stimmt, aber wenn sie gewolften sind sind es doch schon Splitter oder zumindest scharfkantige Knochenstückchen. Ich hatte mal eine Packung gewolften Hals, die Knochenstückchen waren nicht ohne und ich würde die nie verfüttern.
Das stimmt, aber wenn sie gewolften sind sind es doch schon Splitter oder zumindest scharfkantige Knochenstückchen. Ich hatte mal eine Packung gewolften Hals, die Knochenstückchen waren nicht ohne und ich würde die nie verfüttern.
30.01.2018 unsere Moppel nehmen einfach nicht ab Beitrag #24 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich füttere jedes mal gewolfte Knochen im barf. Die sind so fein, dass ich sie mit der bloßen Hand vermengen kann und nicht mal weiße Striche auf der Haut habe. Ob ich nun selber wolfe oder gewolft einkaufe.
Ich füttere jedes mal gewolfte Knochen im barf. Die sind so fein, dass ich sie mit der bloßen Hand vermengen kann und nicht mal weiße Striche auf der Haut habe. Ob ich nun selber wolfe oder gewolft einkaufe.
30.01.2018 unsere Moppel nehmen einfach nicht ab Beitrag #25 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Dann hatte ich vielleicht nur schlechte Qualität. Seit dem Kauf biete ich nur noch ganze rohe Knochen oder Eierschalenmehl an.
Dann hatte ich vielleicht nur schlechte Qualität. Seit dem Kauf biete ich nur noch ganze rohe Knochen oder Eierschalenmehl an.