unsere Moppel nehmen einfach nicht ab

Diskutiere unsere Moppel nehmen einfach nicht ab im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Das kann durch aus sein das sie von der selben Menge ein besseres Sättigungsgefühl hatten. Schließlich müssen sie länger dran kauen und noch...
  • unsere Moppel nehmen einfach nicht ab Beitrag #21
Das kann durch aus sein das sie von der selben Menge ein besseres Sättigungsgefühl hatten. Schließlich müssen sie länger dran kauen und noch während sie fressen kann das Sättigungsgefühl einsetzen. Beim normalem Dosenfutter können sie schlingen und da das Sättigungsgefühl seine Zeit braucht bis es einsetzt, haben die beiden bis dahin noch Hunger.

Ich würde den beiden zu Beginn nur Fleisch geben. Von gekochten oder gewolften Geflügelknochen würde ich generell abraten, weil die splittern und zu Verletzungen führen können. Katzen die Herz nicht gewöhnt sind können meines Wissens Durchfall bekommen.

• unsere Moppel nehmen einfach nicht ab Beitrag #22
Kleine Korrektur: Knochen splittern roh nicht, sondern nur gegart.

• unsere Moppel nehmen einfach nicht ab Beitrag #23
Das stimmt, aber wenn sie gewolften sind sind es doch schon Splitter oder zumindest scharfkantige Knochenstückchen. Ich hatte mal eine Packung gewolften Hals, die Knochenstückchen waren nicht ohne und ich würde die nie verfüttern.

• unsere Moppel nehmen einfach nicht ab Beitrag #24
Ich füttere jedes mal gewolfte Knochen im barf. Die sind so fein, dass ich sie mit der bloßen Hand vermengen kann und nicht mal weiße Striche auf der Haut habe. Ob ich nun selber wolfe oder gewolft einkaufe.

• unsere Moppel nehmen einfach nicht ab Beitrag #25
Dann hatte ich vielleicht nur schlechte Qualität.
Seit dem Kauf biete ich nur noch ganze rohe Knochen oder Eierschalenmehl an.

Thema:

unsere Moppel nehmen einfach nicht ab

unsere Moppel nehmen einfach nicht ab - Ähnliche Themen

Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten