... so, wieder da ... eine Streuschaufel habe ich schon länger, war mal ein Werbegeschenk und lag bisher im Keller herum, ich hatte ja einen Hund. Da man mir empfohlen hat, nichtklumpendes Streu zu nehmen, falls die Kitten es fressen sollten, weiß ich nun garnicht, ob ich diese Schaufel mit den Rillen gleich gebrauchen kann, aber es wird sich schon etwas passendes finden. Ein kleiner Kratzbaum ist da und ein bissl Spielzeug auch. Ich möchte nicht zu viel haben, lieber immer wieder etwas neues dazu kaufen, wenn das Alte langweilig oder kaputt ist.
Beim Futter hat man mir heute zu gutem Trockenfutter geraten, mir wurde aber auch schon empfohlen morgens und abends nass zu füttern und den Tag über Trockenfutter stehen zu lassen. Näpfe kann ich erst ab morgen holen, die hatten keine gescheiten und morgen gibts eine neue Lieferung. Zu Frischfleisch habe ich gelesen, dass man das nicht füttern sollte, lieber gekocktes ...
Nun zu den Kätzchen ... leider gab es keinen Raum für uns alleine ... dafür etliche Schrammen an meinen Armen und Händen

... sie lassen sich halt auf den Arm nehmen, aber wenn sie weg wollen, dann kommen die Krallen hervor ... es ist einfach zu laut dort und es gab nur die Möglichkeit, auf dem Arm oder im Käfig anschaun und der steht auf dem Fußboden und der Raum ist so eng ...
Morgen habe ich noch einen Termin bei einer Katzenpflegestelle ... das werden wohl wieder relativ schmusige sein, nur die Farbe ist nicht die, die ich möchte (getigert)
Eigentlich haben mir die ersten, die die
Giardien haben, immer noch am Besten gefallen. Da stimmte alles ... Aussehen, Spieltrieb, Scheuheit, Zutraulichkeit durch Beschäftigen. Also, dass waren keine Schmuser, aber sie spielten sehr gern. Sie waren das Klo gewöhnt und den Kratzbaum.
Die Müllsackkinder sind niedlich ... beides Kater ... der eine mochte die Sticks aus der Hand fressen, der andere hat sich erst im Käfig dran getraut ...
Wie lang mag es dauern, bis sie hier zu Hause nicht mehr wie wild in die Ecke rasen, wenn jemand in ihre Nähe kommt?
Achje, der im Tierheim meinte, nicht gleich zum Tierarzt, weil das Impfen noch mehr Stress bedeutet und sie dann nicht genug Kraft zum verarbeiten des Impfstoffes haben und krank werden können ..