• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kranke Katzenkinder

Diskutiere kranke Katzenkinder im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, dass ich, bevor ich alles durchlese, eine mir wichtige Frage stelle, die mir einer...
  • kranke Katzenkinder Beitrag #1
M

Muna

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, dass ich, bevor ich alles durchlese, eine mir wichtige Frage stelle, die mir einer schnellen Antwort bedarf.

Ich möchte mir zwei kleine Kätzchen anschaffen, was sich scheinbar im Moment als schwierig heraus stellt, denn entweder bekomme ich keine Geschwister oder die Katzen erscheinen mir schon zu alt. Was aber noch schlimmer ist, dass alle Kätzchen, die mir gefallen irgendeine Krankheit haben, die zwar behandelt wird, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob es nicht Spätfolgen gibt, weil ich so viel negatives im Internet lese.

ZB. Katzenschnupfen und Giardien

Ich war in einem Katzenhaus und dort habe ich mich in niedliche Kitten verliebt, die genauso aussehen, wie ich es mir gewünscht habe und sie sind auch relativ zutraulich. Als ich mich dann fest entschlossen habe sie zu nehmen, wurde mir von der Leitung mitgeteilt, dass sie noch eine Weile im Katzenhaus bleiben müssen, weil sie auf Giardien behandelt werden. Ich habe mich daraufhin im Internet und beim Tierarzt schlau gemacht, was das ist. Und was ich da lese und höre ist nicht gerade fürsprechend.

Meine Frage jetzt an die, die sich mit Katzen auskennen. Entscheide ich mich für die Katzen, wenn sie die Behandlung hinter sich haben oder suche ich lieber weiter, bis ich gesunde Katzen find? Ich bin Katzenanfänger und habe ein wenig "Angst", dass gleich zu Anfang alles schief läuft, weil diese Parsiten nicht wirklich vernichtet sind und immer wieder auftauchen. Ich habe nämlich auch schon gehört, dass Katzen ihr gerade gewonnenes Vertrauen schnell wieder verlieren, wenn sie laufend mit Medikamenten behandelt werden, die ihnen mit leichter Gewalt verabreicht werden müssen, da sie sie direkt eingegeben bekommen müssen.

Helft ihr mit bitte weiter!

Gruß
Muna

• kranke Katzenkinder Beitrag #2
Hallo Muna,

leider kann dir niemand eine (oder zwei - schön das du gleich 2 nimmst :D ) Katze mit einer vollkommenen Gesundheitsgarantie abgeben. Ich habe gerade ähnliches durchgemacht - das Kätzchen musste nach 3 Wochen eingeschläfert werden, weil es unheilbar krank war. Ich hatte es auch von einer Katzenhilfe - die sind dort aus allen Wolken gefallen, als ich die Nachricht überbracht habe...

Es gibt aber einige Dinge, auf die ein zukünftiger Katzenhalter achten kann (auf die ich nicht geachtet hatte!), um die Chance auf gesunde, gut sozialisierte, zutrauliche Katzen, die dir lange Spass und Freude bereiten, zu erhöhen:

- die Katzenkinder sollten im Normalfall erst nach der 12. Woche von ihr Mutter getrennt werden - nach dieser Zeit ist sind die Kleinen gut sozialisiert und charakterlich gefestigt. Die Muttermilch ist ausserdem sehr wichtig für die Bildung des Immunsystems. Viele Findelkätzchen, die ohne Mama großwerden, sind daher oft besonders krankheitsanfällig.
- Mutter und Vater sollten bekannt, gesund, und geimpft sein.

Ob du warten sollst, bis die Kleinen gesund sind oder weitersuchen sollst, musst du selbst entscheiden. Wenn du jetzt aber schon verunsichert und ängstlich bist, würde ich dir raten, dich weiter um zu schauen - laß dir Zeit und überlege in Ruhe, die Kätzchen im Katzenhaus laufen dir ja erstmal nicht weg!

LG,

Hemsi

• kranke Katzenkinder Beitrag #3
Hallo Muna,

Deine Überlegungen sind ganz richtig, als Anfänger mußt Du nicht unbedingt mit Tieren beginnen, die noch gesundheitlich behandelt werden müßen. Schnupfen und Giardien sind zwar Krankheiten, die man ausheilen kann, aber gerade Giardien z.B. sind sehr hartnäckig und ich finde es schon heftig, wenn ein Änfanger dann längere Zeit mit einem Durchfallproblem konfrontiert ist.
Jetzt muß man allerdings auch sagen, daß die meisten Katzenkinder im Tierheim draußen eingesammelt wurden, also leider oft gesundheitliche Probleme haben, die erst behandelt werden müßen..Katzenschnupfen oder Parasitenbefall ist fast normal, wenn Kitten draußen ohne menschliche Versorgung geboren werden. Und in einem Tierheim herrscht natürlich wegen der vielen Neuzugänge ein erhöhter Infektionsdruck.
Vielleicht wäre es für Dich besser bei einem Katzenschutzverein zu fragen, wo die Tiere in Pflegestellen untergebracht sind. Dort werden die Tiere länger behalten und versorgt, das Krankheitsrisiko also doch erheblich gemindert. Und es wäre evtl. besser an etwas ältere Tiere zu denken, sie kommen öfter aus privater Haltung ins Tierheim und sind gesund und gepflegt. Auch unter älteren Tieren, und ich meine jetzt ab einem Jahr alt gibt es Pärchen, die sich bestens verstehen, gerade sie finden gemeinsam oft schwer ein neues Zuhause.
Oder schau mal hier Lizzy hat ihre Babys in privater Obhut bekommen, und es wird dringend noch ein Zuhause für eine Pärchen gesucht.

Viele Grüße
Russian

• kranke Katzenkinder Beitrag #4
... ich möchte ehrlich gesagt nicht so weit fahren und wohne im PLZ-Gebiet 37..., die Tiere haben schon genug Stress ...

Heute habe ich mir Katzen in unserem Tierheim am Ort angeschaut ... auch dort ist wohl irgendeine Pilzkrankheit im Gange. *seufz .... ich denke aber, dass das besser in den Griff zu bekommen ist, als der Schnupfen und die Giadien.

Es gibt dort auch welche, die ich nehmen würde, wo ich mir aber noch nicht so sicher bin ... ein Pärchen ist superscheu und faucht beim kleinsten Näherkommen, dass andere Katerpärchen kann man auf den Arm nehmen und sie lassen sich auch eine weile streicheln ... schauen aber sehr ängstlich mit großen Augen ... sie wurden in einem Müllsack gefunden, halb verhungert ... ob ich die nehme? Als sie die Hunde haben bellen hören, wollten sie schnell wieder vom Arm runter und sind sofort in die äußerste Ecke ihres Käfigs. Ich finde diesen Käfig nicht so toll, nicht gerade Sozial. Das geht wohl leider nicht anders, da sie noch zu ängstlich und klein für die großen Räume sind. Ich werde morgen noch mal hingehen und mich genauer nach der Pilzerkrankung erkundigen und zusehen, dass ich mit den Katzen in einen Raum kann, wo ich sie eine Weile besser beobachten kann.

Vielleicht ist da etwas dran, dass die Dankbarkeit auf Befreiung eine Liebe fürs Leben werden lässt.

Naja .. ich hätte noch ein Katzenpärchen, was in einer Wohnung geboren wurde und im Grunde sehr sozial ist ... schwer zu entscheiden, weil die Wohnungskatzen irgendwie die besseren Karten haben ...

• kranke Katzenkinder Beitrag #5
Oochh ich würd sie alle nehmen....Nee, ist nicht einfach ne Auswahl zu treffen, als Anfänger ist es nicht so leicht, mit einem Pärchen zurecht zu kommen, dass einen nur Anfaucht, aber es kann auch eine Herausforderung sein, mein Johnny war so einer, und jetzt sind wir die dicksten Freunde und er ist super sozialisiert...

Leichter ist es schon mit so ein paar Schmusern, auch wenn sie Angst haben, erstens, wer hätte nicht Angst, wenn man im Leben noch so wenig mitbekommen hat und alleine ist und zweitens mit der Vorgeschichte noch viel mehr, die Armen haben ja nur furchtbares erlebt...Eine Pilzbehandlung ist gar nicht so sc schlimm, ich will es nicht verharmlosen, aber ich mache es gerade mit Lucky durch und es wird immer besser :D Viellleicht ist es gar nicht schlecht, wenn man gerade bei so kleinen schon mal lernt, wie man behandelt....

Ja, die Wohnungskatzen haben immer die besseren Chancen, vor allem, wenn sie gut sozialisiert sind...Es ist wirklich nicht leicht, ich denke Du solltest mal drüber schlafen, mit allen noch mal versuchen Kontakt aufzunehmen und dann nicht den Verstand, sondern dein Herz sprechen lassen und dann zu dieser Entscheidung stehen, egal wie sie Ausfällt...

Ich wünsche Dir viel Glück und liebe Grüße,

Claus

• kranke Katzenkinder Beitrag #6
... im Kopf kreisen die kleinen aus dem Müllsack, die so ganz ängstlich in ihrem Käfig sitzen und sich doch so "willenlos" auf den Arm nehmen lassen ohne irgendwelche Aggressionen zu zeigen. Als ob sie das Streicheln wohl genießen, ihre Angst den Genuss nur unterbindet ... ich werde mir heute erst einmal eine Grundausstattung zulegen, damit alles da ist, falls ein überraschender Entschluss gefasst wird. Heute Nachmittag werde ich die Beiden dann noch einmal anschauen gehen ... der zweite Blick bringt ja mehr und vielleicht bekomme ich die Möglichkeit für eine halbe Stunde alleinigen Kontakt in einem offenen Raum ohne direkte Versteckmöglichkeiten ... dieser Käfig kann einem doch überhaupt keine Einblicke gewähren ... ganz unten und dunkel am Boden, dort müssen die raus!

Was ich aber auf jeden Fall tun möchte, wenn ich die Beiden nehme, ich möchte sie baden, so leid es mir tut. Auch, wenn sie sich selber sauber halten, so haben sie doch alles Mögliche in ihrem Fell, was man nicht weiß ... bitte nicht falsch verstehen, sie kommen halt nicht aus einer Wohnung ... (ich hatte 16 Jahre lang einen Hund und da war ich nicht pingelig) ... ich stelle mir vor, damit der Stress in Grenzen gehalten wird, dass ich sie gleich bade, wenn ich sie aus der Transportbox nehme ... oder ist das komplett falsch und ich mache dann mehr an der Katzenseele kaputt, als mir die "Sauberkeit" der Tiere bringen würde. Obwohl, wie ich von anderen weiß, kann es immer mal wieder nötig sein, dass man eine Katze baden muss ...

Dazu sei noch gesagt, dass es in dem Käfig auch irgendwie nicht so sauber ist ... irgendwie klebrig und sie kommen halt aus einer Mülltüte

Was soll ich beim Baden beachten?

LG
Muna

• kranke Katzenkinder Beitrag #7
Hi.

ich finde es schön, dass Du die kleinen aus der Mülltüte in die Nähere Auswahl genommen hast.

In Sachen Baden bin ich kein Profi, habs bei meinen noch nie versucht ( ich bin nicht lebensmüde :lol: )....

Es gibt bei Fressnapf wohl spezielle Badezusätze für Katzen. Aber ich weiß nicht, ob Du es gleich als erstes machen solltest. Vielleicht sollte jemand anders diesen Part übernehmen, damit sie das negative nicht gleich mit Dir verbinden....Oder vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass Du sie, wenn sie Vertrauen gefasst haben, erst mal beim Schmusen mit einem Warmen feuchten Lappen abrubbelst, so mehr spielerisch meine ich...

Aber viellleicht gibt es hier noch ein paar mehr, die sich damit besser auskennen...

Viel Glück und liebe Grüße,

Claus

• kranke Katzenkinder Beitrag #8
Hallo!

Wenn Du die beiden zu Dir nehmen solltest, was ich im übrigen super toll finde, würde ich sie nicht gleich baden! Es ist was negatives was sie dann sofort mit Dir in Verbindung bringen und das hilft nicht gerade Vertrauen zu Dir aufzubauen. Ich würde erst einmal warten wie sie sich bei Dir so Verhalten und dann langsam auch z.b. mit einem Waschlappen anfangen wenn sie zutraulicher werden. Auch wenn es schwer ist weil man sie gern sauber hätte.

• kranke Katzenkinder Beitrag #9
Hi Muna,
auch von mir ein *Daumennachoben* zu der "Müllkatzenentscheidung"- wenn es denn soweit kommt.

Nee, das mit dem Baden lass mal echt besser bleiben; eigentlich kann nichts SOOO schlimmes mehr in den Fellchen hängen. Flohbefall bekommst Du auch anders in den Griff, und für alles andere bräuchte es schon eine ausgiebige Tauch- Session, und das ist ja nun so gar nicht gut für alle Beteiligten.

Das mit dem warmen, feuchten Lappen kannst Du versuchen, aber wenn sie das auch nicht mögen, dann hast Du (flapsig gesagt) Pech gehabt; dann musst Du auf die Selbstreinigung vertrauen :wink:

Ich hab mal 'ne Ratte aufgegabelt, die offenbar ein paar Tage durch die Innenstadt gestreunt war; an Tag 1 sah Paule aus wie ein Müllmonster, aber nach 2 Tagen hatte sie (ja, sie, trotz Paul) sich so sauber gemacht, dass ich sie bedenkenlos in mein Bett gelassen habe, und das heisst bei mir schon etwas. WEnn man das auf Katzen übetragen kann, brauchst Du Dich nicht zu sorgen.

LG,
Steffi

• kranke Katzenkinder Beitrag #10
... "präpariert" bin ich nun erst einmal ... Klo und Einstreu für Jungkatzen sowie Transportbox habe ich gekauft. Auch so zwei Stoffnester würde ich die nennen, habe ich günstig ergattern können. Für ein paar Tage Mittelklassetrockenfutter und eine kleine Ds. Nassfutter zum anlocken ist auch vorhanden und für meinen Besuch heute habe ich ein paar Sticks und Vitaminpaste geholt. Im Fressnapf-Geschäft wurde mir die Paste empfohlen, weil alle Katzen reine verrückt danach sein sollen ... und die Sticks halt zum anbieten. Mal schauen, wie sie reagieren und morgen Nachmittag oder Donnerstag früh wird dann der große Tag sein ... ich glaube eher Donnerstagvormittag, vielleicht sollte ich auf dem Weg gleich beim Tierarzt vorbei, dann brauchen die nicht noch einmal in die Kiste nach so kurzer Zeit.

• kranke Katzenkinder Beitrag #11
Hi,

na dann kann es ja losgehen. Ich find die Idee gut, direkt zum Tierarzt zu gehen, mein kleiner Lucky hat vor dem Tierarzt keine Angst, aber das hinfahren hasst er...

Ich würde versuchen sie möglichst an Nassfutter zu gewöhnen, Trockenfutter ist zwar praktischer, aber Nassfutter halt ich für Artgerechter und man muss ich nicht so drauf achten, dass sie genügend trinken...

Liebe Grüße,

Claus

• kranke Katzenkinder Beitrag #12
Einspruch! Naja, ein bissken :wink:

Ich finde, man sollte sowohl Trocken- als auch Nassfutter geben, wenn denn beide Varianten gefressen werden. Trockenfuter kann man gut den ganzen Tag lang stehen lassen und ist uA gut für die Zähne (wenn's denn das Richtige ist), und Nassfutter ist eine zusätzliche Flüssigkeitszufuhr.

Muna, hast Du denn auch einige Metallnäpfe gekauft? Am besten mind. 2x für Futter und 2x für Wasser, oder sogar noch mehr. Kann auf keinen Fall schaden. Was Du noch bräuchtest, wäre so'ne Streuschaufel zum Klosaubermachen, vielleicht ein bisschen Spielzeug, uU eine Bürste (na, das muss eigentlich nicht sofort sein), und vielleicht etwas Katzengras (muss aber auch echt nicht sofort sein!)Ggfs könnte auch ein zweites Klo hilfreich sein.

Sorry, falls das blöde klingt, aber ich hab damals alles Mögliche gekauft, nur an die Streuschaufel hatte ich nicht gedacht :oops:

Viel Freude beim Vorbereiten und kribbelig- sein :D

LG,
Steffi

• kranke Katzenkinder Beitrag #13
... Trockenfuter kann man gut den ganzen Tag lang stehen lassen und ist uA gut für die Zähne (wenn's denn das Richtige ist), ...

also, für die zähne ist, würd ich sagen, frischfleisch (z.b. hähnchenbrust, hühnerherzen, rinderherz, .. - bloß nie schwein) besser als jegliches Trockenfutter.

aber wir füttern auch morgens Trockenfutter, abends Nassfutter und ca. einmal pro woche frischfleisch..

grüße, emilie

• kranke Katzenkinder Beitrag #14
... so, wieder da ... eine Streuschaufel habe ich schon länger, war mal ein Werbegeschenk und lag bisher im Keller herum, ich hatte ja einen Hund. Da man mir empfohlen hat, nichtklumpendes Streu zu nehmen, falls die Kitten es fressen sollten, weiß ich nun garnicht, ob ich diese Schaufel mit den Rillen gleich gebrauchen kann, aber es wird sich schon etwas passendes finden. Ein kleiner Kratzbaum ist da und ein bissl Spielzeug auch. Ich möchte nicht zu viel haben, lieber immer wieder etwas neues dazu kaufen, wenn das Alte langweilig oder kaputt ist.

Beim Futter hat man mir heute zu gutem Trockenfutter geraten, mir wurde aber auch schon empfohlen morgens und abends nass zu füttern und den Tag über Trockenfutter stehen zu lassen. Näpfe kann ich erst ab morgen holen, die hatten keine gescheiten und morgen gibts eine neue Lieferung. Zu Frischfleisch habe ich gelesen, dass man das nicht füttern sollte, lieber gekocktes ...

Nun zu den Kätzchen ... leider gab es keinen Raum für uns alleine ... dafür etliche Schrammen an meinen Armen und Händen :( ... sie lassen sich halt auf den Arm nehmen, aber wenn sie weg wollen, dann kommen die Krallen hervor ... es ist einfach zu laut dort und es gab nur die Möglichkeit, auf dem Arm oder im Käfig anschaun und der steht auf dem Fußboden und der Raum ist so eng ...

Morgen habe ich noch einen Termin bei einer Katzenpflegestelle ... das werden wohl wieder relativ schmusige sein, nur die Farbe ist nicht die, die ich möchte (getigert)

Eigentlich haben mir die ersten, die die Giardien haben, immer noch am Besten gefallen. Da stimmte alles ... Aussehen, Spieltrieb, Scheuheit, Zutraulichkeit durch Beschäftigen. Also, dass waren keine Schmuser, aber sie spielten sehr gern. Sie waren das Klo gewöhnt und den Kratzbaum.

Die Müllsackkinder sind niedlich ... beides Kater ... der eine mochte die Sticks aus der Hand fressen, der andere hat sich erst im Käfig dran getraut ...

Wie lang mag es dauern, bis sie hier zu Hause nicht mehr wie wild in die Ecke rasen, wenn jemand in ihre Nähe kommt?

Achje, der im Tierheim meinte, nicht gleich zum Tierarzt, weil das Impfen noch mehr Stress bedeutet und sie dann nicht genug Kraft zum verarbeiten des Impfstoffes haben und krank werden können ..

• kranke Katzenkinder Beitrag #15
nun habe ich so darauf geachtet, dass ich scheinbar gesunde Kitten bekomme und nun hab ich wohl den Salat. Seit Mittwoch sind sie hier und alles läuft prima und seit gestern will der Eine nicht fressen, nur Vitaminpaste und Malzpaste, die leckt er ab. Kurz darauf erbricht er sie aber wieder. Habe denen heute Gras hingestellt, daran hat er wie wild geknabbert und hat dann sogar ein wenig vom Nassfutter angerührt ... danach haben die Beiden getobt und dann 3 Std. geschlafen ... nach dem Aufstehen hat der kleine Kotzbrocken das Nassfutter wieder ausgespuckt und dazwischen sind so Spaghetti
ähnliche Gebilde ...

Was hab ich mir da nun eingebrockt ... ist das schlimm? ... sind das Würmer, aber ich dachte, die sind Darm und nicht im Magen ... oder ist der schon so verwurmt, dass er die ausspuckt? Wäre so schade um den kleinen Kerl.

*traurig bin

• kranke Katzenkinder Beitrag #16
re

sind mit 99% tiger Sicherheit Würmer! Sofort zum Tierarzt!

• kranke Katzenkinder Beitrag #17
ja ... sind Spulwürmer ... mist ... sie haben eine Entwurmung bekommen, muss ich morgen noch einmal selber geben und dann in einer Woche noch einmal zwei Tage. Dazu leichte Kost, weil der Verdauungstrackt durch die Würmer und die Paste jetzt angegriffen wird. Ich soll entweder das Nassfutter mit Reis strecken, damit es verdaulicher wird oder gekochtes Hühnchen geben. Da wir heute eh Hähnchenschenkel essen, habe ich den Beiden zwei extra gekocht ... es schmeckt ihnen und endlich fressen sie auch wieder, hauptsache, es bleibt auch drin. Eins habe ich jetzt auch heraus gefunden, wenn eine Katze nicht viel trinken mag, dann mag sie auf jeden Fall Brühe, denn die habe ich reichlich zwischen das Hühnchen getan und die wird noch vor dem Fleisch weggeschlabbert. (ungewürzt)

Heute Abend gibts dann Nassfutter mit Reis.

• kranke Katzenkinder Beitrag #18
Hi Muna,
schade, das Du gleich am Anfang "das volle Pfund" bekommst. Aber mach Dir nicht allzu grosse Sorgen, das werden die Kurzen schon gut überstehen.
Viel Glück und gute Besserung (und viel Spass beim Kochen :wink: :D ) wünscht

Steffi

• kranke Katzenkinder Beitrag #19
danke @ lisbonlioness ... das hab ich nun davon, weil ich es ganz richtig machen wollte und nicht die schon krank gewesenen genommen habe *hachja

das nun aber bitte nicht falsch verstehen, ich würde sie nun nicht mehr umtauschen ... sie sind lieb, relativ zutraulich ... von Tag zu Tag mehr ... sie geraten jedenfalls nicht in Panik und wenn doch mal, dann lassen sie sich sehr schnell wieder durch streicheln beruhigen. Nicht einmal die Box, die Autofahrt und der Tierarzt hat sie in ihrer Zutraulichkeit zurück geworfen und das finde ich natürlich besonders gut, denn davor hatte ich bissl Angst, dass diese Unruhe schlecht für sie ist. Ich habe den Eindruck, sie sind im Ganzen recht ausgeglichene Tiere. (weshalb steckt jemand sowas in den Müllsack und dann in die Mülltonne?)

Ist irgendwie komisch ... am ruhigsten sind sie an ihrem Schlafplatz, da freuen sie sich richtig, wenn man zu ihnen kommt und können nicht genug vom Schmusen bekommen. Nur von alleine kommen sie noch nicht.

Bin am überlegen, ob ich nun nicht mehr zum Körbchen gehe und sie auf Schmuseentzug setze, damit sie das Bedrüfnis haben, sich ihre Streicheleinheiten selber zu holen.

Katzen sind garnicht so einfach, wenn man bisher einen Hund hatte ...

• kranke Katzenkinder Beitrag #20
Würmer sind wirklich keine grosse Sache, wenn du vorher schon Hunde hattest, kennst du das ja.

Quasi jedes Kitten hat Würmer, von der Mama... wird es während des aufwachsens nicht regelmässig entwurmt, bekommt der neue Besitzer leider ein bis oben hin verwurmtes Kitten.

Aber das ist ja nichts, was man nichtbeheben könnte ;).

viel Spass und Erfolg weiterhin mit deinen beiden und...

Man kann niemals alles richtig machen ;).
Und falsch gemacht hast du ja nichts- Katzen sind lebende Wesen, und als solche werden sie eben auch mal krank oder von Parasiten befallen...

Thema:

kranke Katzenkinder

kranke Katzenkinder - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Oben Unten