• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kranke Katzenkinder

Diskutiere kranke Katzenkinder im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; nunja ... in den vergangenen 25 Jahren hatte ich mehrere Hunde, trotzdem kenne ich keine Wurminfektion, jedenfalls keine sichtbare. Die Hunde...
  • kranke Katzenkinder Beitrag #21
nunja ... in den vergangenen 25 Jahren hatte ich mehrere Hunde, trotzdem kenne ich keine Wurminfektion, jedenfalls keine sichtbare. Die Hunde wurden von Anfang an regelmäßig entwurmt.

Bei den kleinen Katern finde ich es erschreckend, wenn so ein Kerlchen 3 Tage nichts frisst ... bzw. alles, was er frisst, wieder erbricht und wenn dann etliche von diesen 10 cm langen Würmern im Auswurf sind, da sieht es dann schon so aus, als ob der kleine Kerl daran zugrunde geht. An ihm ist doch fast nichts mehr dran ... er hat schon 200 g abgenommen und er war eh schon der schlechtere Fresser und auch der Langsamfresser. Und alleine wil er auch nicht fressen ... ein Problemkind ... dabei ist er der Liebere von Beiden .... (noch)

• kranke Katzenkinder Beitrag #22
Mach Dir, wie gesagt, keine allzu grossen Sorgen. Wenn Du so ein Adlerauge darauf hast, wird das schon wieder gut.
Dass er wenig frisst, kann sich schlagartig ändern; Katzen machen im Laufe ihrer Entwicklung zigtausend verschiedene Phasen durch, und nicht wenige davon führen bei ihren Dosenöffnern zu Anfällen von Panik.
Penny wollte auch eine Weile lang nicht recht fressen, nachdem sie zuvor wirklich wie wahnsinnig geschaufelt hatte. Ach, was hab ich alles versucht... im Endeffekt hat es sich von selber erledigt, und mit ein bissken Glück wird es bei Deinem kleinen Oskar aus der Tonne auch so sein.
Aiur hat's gesagt, die Würmer bekommt man in den Griff, und danach wird es rapide aufwärts gehen mit ihm, ganz sicher.

LG,
Steffi

PS: Das mit dem Schmuseentzug würde ich nicht machen; meine Penny ist auch so'ne Zicke, die wartet, bis ich ankomme. Täte ich dies nicht, wäre unser Kuscheln echt auf ein paar Minuten nachts und ne halbe Stunde am Morgen begrenzt. :roll:
Kriech den Kurzen ruhig sinngemäss in den Hintern, das stärkt die "zarten Bande" :wink: :D

• kranke Katzenkinder Beitrag #23
also ... es waren Spulwürmer und die wurden mit einer Woche Abstand mit einer Paste behandelt ... lt. Tierarzt sollte die Sache damit erledigt sein ... letzten Freitag bekamen sie ihre erste Impfung und die Tage war alles gut ... und seit heute Mittag fressen beide nichts mehr und der Kleine, der am Anfang die Würmer gespuckt hat, hat heute nun schon wieder zwei Mal etwas Magenflüssigkeit erbrochen ... fängt das mit den Spulwürmern jetzt etwa wieder an ...

• kranke Katzenkinder Beitrag #24
Bei starkem Befall kann es shcon gut sein, das eine Behandlung nicht ausreicht.

Die lebenden Würmer werden zwar abgetötet und ausgespült, aber Eier können noch vorhanden sein, die dann natürlich wieder schlüpfen.
Deshalb ist es bei so starkem Befall eigentlich auch "normal", das man 2-3 Mal in 1 wöchigem Abstand entwurmt.

Thema:

kranke Katzenkinder

kranke Katzenkinder - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Oben Unten