Mach Dir, wie gesagt, keine allzu grossen Sorgen. Wenn Du so ein Adlerauge darauf hast, wird das schon wieder gut.
Dass er wenig frisst, kann sich schlagartig ändern; Katzen machen im Laufe ihrer Entwicklung zigtausend verschiedene Phasen durch, und nicht wenige davon führen bei ihren Dosenöffnern zu Anfällen von Panik.
Penny wollte auch eine Weile lang nicht recht fressen, nachdem sie zuvor wirklich wie wahnsinnig geschaufelt hatte. Ach, was hab ich alles versucht... im Endeffekt hat es sich von selber erledigt, und mit ein bissken Glück wird es bei Deinem kleinen Oskar aus der Tonne auch so sein.
Aiur hat's gesagt, die Würmer bekommt man in den Griff, und danach wird es rapide aufwärts gehen mit ihm, ganz sicher.
LG,
Steffi
PS: Das mit dem Schmuseentzug würde ich nicht machen; meine Penny ist auch so'ne Zicke, die wartet, bis ich ankomme. Täte ich dies nicht, wäre unser Kuscheln echt auf ein paar Minuten nachts und ne halbe Stunde am Morgen begrenzt. :roll:
Kriech den Kurzen ruhig sinngemäss in den Hintern, das stärkt die "zarten Bande" :wink: