Natürlich, wenn würde ich eine Leukose-Katze dazu nehmen. Nur geht es mir um die Leukose generell, zum einen wegen der Lebenserwartung und dem Krankheitsverlauf (das kann ja jederzeit ausbrechen und das soll ja nicht sonderlich angenehm sein, eine Katze dabei zu begleiten. Ich weiß nicht ob ich das kann) und zum anderen würde ich gerne auch nach meinem Umzug als Pflegestelle, gerne auch für kleinere bzw. junge Katzen, fungieren, bezweifle aber, dass das mit zwei Leukosekatzen geht, dann dürfte ich ja auch nur Leukosekatzen aufnehmen als Pflegis und ich weiß nicht, ob man für die oft Pflegestellen sucht...
Außerdem haben wir hier im Tierheim meist nur 4-5 Leukosekatzen und unter den aktuellen wäre keine für mich dabei, die für mich in Frage käme und so oft bekommen wir keine neuen. Und bei einem anderen Tierheim oder Pflegestelle müsste ich die zwei dann zusammenführen, dass wollte ich vermeiden, da ich darin noch keine Erfahrung habe und deshalb zwei Katzen adoptieren möchte, die sich schon kennen bzw. die man im Tierheim zusammenführen kann.
Am meisten dagegen spricht aber für mich aktuell, dass ich mich dann vorerst auf Leukose-Katzen festlege. Stirbt eine, muss die neue auch Leukose haben, verstirbt wieder eine, wieder Leukose-Katze. Solange nicht zufällig beide kurz hintereinander versterben, bleibe ich auf Leukose-Katzen quasi "hängen" und die Tiere sind ja nun mal krank und können relativ schnell und unschön sterben...