Pflegedosi im Glück

Diskutiere Pflegedosi im Glück im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem das Mariechen sich heute Abend sage und schreibe 75 Minuten am Stück geputzt hat, wollte ich euch ein paar ihrer besten Posen nicht...
  • Pflegedosi im Glück Beitrag #21
Nachdem das Mariechen sich heute Abend sage und schreibe 75 Minuten am Stück geputzt hat, wollte ich euch ein paar ihrer besten Posen nicht vorenthalten :lol:

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-02-19 at 21.12.42.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-19 at 21.12.42.jpeg
    70,9 KB · Aufrufe: 3
  • WhatsApp Image 2018-02-19 at 21.45.22.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-19 at 21.45.22.jpeg
    120,5 KB · Aufrufe: 3
  • WhatsApp Image 2018-02-19 at 21.52.57.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-19 at 21.52.57.jpeg
    83,2 KB · Aufrufe: 3
  • WhatsApp Image 2018-02-19 at 22.12.10.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-19 at 22.12.10.jpeg
    73,7 KB · Aufrufe: 3
  • Pflegedosi im Glück Beitrag #22
Da kannst Du mal sehen, wie lange eine Katzenwäsche dauern kann! :lol:

Aber wenn ich alles so lese und mir die Bilder ansehe, sehe ich doch den nächsten PSV vor mir. :mrgreen: Darum musst du dich aber nicht grämen. Ist schon ganz anderen passiert.

Gruß Helmut

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegedosi im Glück Beitrag #23
Zu zweit geht auch das Putzen besser. Gerade im Nacken.

• Pflegedosi im Glück Beitrag #24
Jaaa ein Kumpel oder eine Kumpelin fürs Mariechen wäre toll, aber ich glaube nicht das das Tierheim mir für ein 10qm Zimmer eine zweite Pflegekatze gibt^^

• Pflegedosi im Glück Beitrag #25
Wahrscheinlich nicht. :mrgreen:

Aber es ist ja nicht mehr so lange, bis du umziehst. Durchhalten! :wink:

• Pflegedosi im Glück Beitrag #26
Das stimmt :D Und erst mal hab ich ja auch Marie, zumindest bis der Leukose-Raum im Tierheim wieder pilzfrei ist^^

• Pflegedosi im Glück Beitrag #27
Mit Marie hast du dann aber auch Glück.
So eine freundliche Katze.

• Pflegedosi im Glück Beitrag #28
Das stimmt :D Wenn die doofe Leukose nicht wäre, wäre sie bestimmt schnell vermittelt.

• Pflegedosi im Glück Beitrag #29
Immer diese komischen Schlafpositionen :lol:

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-02-24 at 20.34.14.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-24 at 20.34.14.jpeg
    62,1 KB · Aufrufe: 3
  • Pflegedosi im Glück Beitrag #30
Haaaallooo Leckerchen wo seiiiiid ihr? :lol:

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-02-25 at 19.50.37.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-25 at 19.50.37.jpeg
    98,9 KB · Aufrufe: 2
  • Pflegedosi im Glück Beitrag #31
Meine schlafen nie so komisch. Und auch nicht auf dem nackten Boden. Es gibt doch so viele gemütliche Plätzchen.

• Pflegedosi im Glück Beitrag #32
Marie schläft eigentlich überall^^ entweder bei mir auf dem Bett wie auf den Bildern, oder in einem Körbchen, oder auf dem nackten Schrank :lol:

Da wo sie gerade will :D

• Pflegedosi im Glück Beitrag #33
Ach das graue ist das Bett!
Stimmt... mit den anderen Bildern verglichen kann man es sehen.

• Pflegedosi im Glück Beitrag #34
Ja xD

aber selbst auf dem Boden liegt sie gerne mal, gerade nach dem Toben wird sich dann auf dem Boden lang gemacht und entspannt :lol:

Aktuell liegt sie aber schlafend in ihrem Bett ganz oben auf dem Kleiderschrank. Da ist sie um diese Zeit meistens. Nachmittags kommt sie dann meistens wieder runter und schmust, frisst und spielt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegedosi im Glück Beitrag #35
Nach dem Toben wird das hier allerdings auch gemacht. Manchmal lässt man sich einfach fallen. :mrgreen:

• Pflegedosi im Glück Beitrag #36
Wer braucht schon die ganzen gemütlichen Decken und Bettchen oder das Menschenbett :lol:

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-02-27 at 09.06.44.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-27 at 09.06.44.jpeg
    48,5 KB · Aufrufe: 3
  • Pflegedosi im Glück Beitrag #37
Mariechen hat es aber auch gut bei dir. Und du bist schon ganz verliebt, merke ich. kein Wunder! LG

• Pflegedosi im Glück Beitrag #38
jaa ok ein ganz bisschen verliebt bin ich vielleicht xD

Sie ist aber nach wie vor meine Traumkatze, aber als Zweitkatze könnte ich sie mir sogar vorstellen. Wenn die Leukose nicht wäre, würde ich sogar ernsthaft in Erwägung ziehen, mir eine passende Erstkatze zu suchen:-(

• Pflegedosi im Glück Beitrag #39
Noch eine Leukose-Katze?

• Pflegedosi im Glück Beitrag #40
Natürlich, wenn würde ich eine Leukose-Katze dazu nehmen. Nur geht es mir um die Leukose generell, zum einen wegen der Lebenserwartung und dem Krankheitsverlauf (das kann ja jederzeit ausbrechen und das soll ja nicht sonderlich angenehm sein, eine Katze dabei zu begleiten. Ich weiß nicht ob ich das kann) und zum anderen würde ich gerne auch nach meinem Umzug als Pflegestelle, gerne auch für kleinere bzw. junge Katzen, fungieren, bezweifle aber, dass das mit zwei Leukosekatzen geht, dann dürfte ich ja auch nur Leukosekatzen aufnehmen als Pflegis und ich weiß nicht, ob man für die oft Pflegestellen sucht...

Außerdem haben wir hier im Tierheim meist nur 4-5 Leukosekatzen und unter den aktuellen wäre keine für mich dabei, die für mich in Frage käme und so oft bekommen wir keine neuen. Und bei einem anderen Tierheim oder Pflegestelle müsste ich die zwei dann zusammenführen, dass wollte ich vermeiden, da ich darin noch keine Erfahrung habe und deshalb zwei Katzen adoptieren möchte, die sich schon kennen bzw. die man im Tierheim zusammenführen kann.

Am meisten dagegen spricht aber für mich aktuell, dass ich mich dann vorerst auf Leukose-Katzen festlege. Stirbt eine, muss die neue auch Leukose haben, verstirbt wieder eine, wieder Leukose-Katze. Solange nicht zufällig beide kurz hintereinander versterben, bleibe ich auf Leukose-Katzen quasi "hängen" und die Tiere sind ja nun mal krank und können relativ schnell und unschön sterben...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pflegedosi im Glück

Pflegedosi im Glück - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten