04.02.2018 bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #1 arenner74 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 hallo zusammen bin neu und hoffe hier richtig zu sein mit meinem problem ich habe zwei kastrierte bkh ein kater und eine kitte beide 7 jahre seid kurzem frisst mein kater nur noch sporadisch und wenn er nicht grad schläft miaut er viel vor allem abend oder nachts als futter bekommen sie whiskas fassfutter mit souce hat er sonst immer gefressen habe auch andere marken probiert kein erfolg trockenfutter habe ich die kleinen tüten von felix frisst er manchmal viel und manchmal gar nicht was mir noch aufgefallen ist das er manchmal vor dem napf scharrt als ob er auf dem "klo"ist habt ihr nen vorschlag was ich tun kann bitte um hilfe kann keine nacht mehr durchschlafen
hallo zusammen bin neu und hoffe hier richtig zu sein mit meinem problem ich habe zwei kastrierte bkh ein kater und eine kitte beide 7 jahre seid kurzem frisst mein kater nur noch sporadisch und wenn er nicht grad schläft miaut er viel vor allem abend oder nachts als futter bekommen sie whiskas fassfutter mit souce hat er sonst immer gefressen habe auch andere marken probiert kein erfolg trockenfutter habe ich die kleinen tüten von felix frisst er manchmal viel und manchmal gar nicht was mir noch aufgefallen ist das er manchmal vor dem napf scharrt als ob er auf dem "klo"ist habt ihr nen vorschlag was ich tun kann bitte um hilfe kann keine nacht mehr durchschlafen
04.02.2018 bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #2 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Du solltest umgehend mit deinem Kater zum Tierarzt gehen. Das kann alles mögliche sein, Zahnschmerzen zum Beispiel... das kann nur der Tierarzt sagen. Ich würde gleich morgen hinfahren. Gute Besserung !
Du solltest umgehend mit deinem Kater zum Tierarzt gehen. Das kann alles mögliche sein, Zahnschmerzen zum Beispiel... das kann nur der Tierarzt sagen. Ich würde gleich morgen hinfahren. Gute Besserung !
04.02.2018 bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Hallo, dem kann ich mich nur anschließen. Bitte morgen unbedingt zum Tierarzt. Ein Tier das nicht mehr frisst ist in aller Regel krank. Das Scharren bedeutet meistens "schmeckt nicht".
Hallo, dem kann ich mich nur anschließen. Bitte morgen unbedingt zum Tierarzt. Ein Tier das nicht mehr frisst ist in aller Regel krank. Das Scharren bedeutet meistens "schmeckt nicht".
04.02.2018 bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #4 arenner74 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 das habe ich vor das komische ist manchmal kriecht er fast in die tüte wenn ich es ihm gebe und das andere mal nur zwei drei stück genau so beim nassfutter habe auch andere marken probiert mal frisst er mal nicht
das habe ich vor das komische ist manchmal kriecht er fast in die tüte wenn ich es ihm gebe und das andere mal nur zwei drei stück genau so beim nassfutter habe auch andere marken probiert mal frisst er mal nicht
04.02.2018 bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Auch das kann für Krankheit sprechen. Ein Besuch beim Tierarzt, ggf mit Blutabnahme und ein Besuch beim Fachtierarzt sind da unumgänglich. Auf Dauer gesehen solltest du dann die Fütterung überdenken. Sowohl Felix als auch Whiskas sind nicht gerade gut.
Auch das kann für Krankheit sprechen. Ein Besuch beim Tierarzt, ggf mit Blutabnahme und ein Besuch beim Fachtierarzt sind da unumgänglich. Auf Dauer gesehen solltest du dann die Fütterung überdenken. Sowohl Felix als auch Whiskas sind nicht gerade gut.
04.02.2018 bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #6 arenner74 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 welches futter würdet ihr mir denn empfehlen trocken und nass
04.02.2018 bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Trocken gar nicht, nass... Schau mal im Unterforum Nassfutter, da findest du oben eine Sammlung/Übersicht
Trocken gar nicht, nass... Schau mal im Unterforum Nassfutter, da findest du oben eine Sammlung/Übersicht
05.02.2018 bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #8 arenner74 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 so war grad beim tierarzt und re meinte mein kater hat katzenherpis hat 3 spritzen bekommen und morgen und übermorgen soll ich noch mal hin zum arzt egal hauptsache meinem dicken geht es gut
so war grad beim tierarzt und re meinte mein kater hat katzenherpis hat 3 spritzen bekommen und morgen und übermorgen soll ich noch mal hin zum arzt egal hauptsache meinem dicken geht es gut
05.02.2018 bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Was für Spritzen gab es denn? Herpes haben viele Katzen. Meine zB auch.
05.02.2018 bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #10 arenner74 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 hat den rachen voll bläschen so das er schmerzen beim schlucken hat hat ein antibiotikum eine schmerz und die dritte kann ich nicht entziffern morgen und mittwoch bekommt er nur noch das antibiotikum
hat den rachen voll bläschen so das er schmerzen beim schlucken hat hat ein antibiotikum eine schmerz und die dritte kann ich nicht entziffern morgen und mittwoch bekommt er nur noch das antibiotikum
05.02.2018 bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wozu bekommt er denn das Antibiotikum? Herpes gehört zu den Viren, da helfen keine Antibiotika.
05.02.2018 bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #12 arenner74 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 das antib. bekommt er wegen weil er so ne art grippe haben soll laut arzt
06.02.2018 bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #13 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 arenner74 schrieb: das antib. bekommt er wegen weil er so ne art grippe haben soll laut arzt Zum Vergrößern anklicken.... Hallo,das verstehe ich nicht wirklich. Bei Herpes hilft kein Antibiotikum - eher etwas fürs Immunsystem und Schmerzmittel,und bei Grippe hilft AB auch nicht. Hat er denn Schnupfen? Fieber? Berichte doch mal bitte, wie es weitergeht und welche Medizin er bekommt. Gute Besserung!
arenner74 schrieb: das antib. bekommt er wegen weil er so ne art grippe haben soll laut arzt Zum Vergrößern anklicken.... Hallo,das verstehe ich nicht wirklich. Bei Herpes hilft kein Antibiotikum - eher etwas fürs Immunsystem und Schmerzmittel,und bei Grippe hilft AB auch nicht. Hat er denn Schnupfen? Fieber? Berichte doch mal bitte, wie es weitergeht und welche Medizin er bekommt. Gute Besserung!
06.02.2018 bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #14 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Bei Virusinfektionen gibt es oft eine bakterielle Infektion oben drauf - dagegen hilft das AB. Hier gibt es bei Herpes auch AB, bei den Katzen meiner Freundin hilft das eben gegen die Bakterien, die sich draufsetzen. Den Katzen geht es damit jedesmal deutlich besser. Gegen den Herpes selbst müsste er in der Tat Immunaufbau bekommen, Lysin ist da zB sehr gut. Gute Besserung ! Zuletzt bearbeitet: 06.02.2018
Bei Virusinfektionen gibt es oft eine bakterielle Infektion oben drauf - dagegen hilft das AB. Hier gibt es bei Herpes auch AB, bei den Katzen meiner Freundin hilft das eben gegen die Bakterien, die sich draufsetzen. Den Katzen geht es damit jedesmal deutlich besser. Gegen den Herpes selbst müsste er in der Tat Immunaufbau bekommen, Lysin ist da zB sehr gut. Gute Besserung !
06.02.2018 bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #15 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Was ein Glück, dass meine Katzen noch nie eine Sekundärinfektion beim Herpes hatten. Und dass mein Tierarzt nicht einfach AB reinpumpt.
Was ein Glück, dass meine Katzen noch nie eine Sekundärinfektion beim Herpes hatten. Und dass mein Tierarzt nicht einfach AB reinpumpt.
06.02.2018 bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #16 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Es ist nicht bei allen Katzen so. Wie gesagt, hier hilft es bei den Katzen meiner Freundin, und das zum Glück auch sehr schnell. Meine hatten bei dem Calici übrigens auch (u.a.) AB, und das nicht zu knapp...
Es ist nicht bei allen Katzen so. Wie gesagt, hier hilft es bei den Katzen meiner Freundin, und das zum Glück auch sehr schnell. Meine hatten bei dem Calici übrigens auch (u.a.) AB, und das nicht zu knapp...
06.02.2018 bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #17 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Soweit ich mich erinnern kann kenn ich Beides: ganz üblen Herpesschub ohne Bakterien, also auch ohne AB. Und Schnupfen obendrauf vom Allerfeinsten. Und da der Kater der TE ja schon länger krank ist denk ich schon dass AB angesagt war. Wie gehts ihm denn jetzt?
Soweit ich mich erinnern kann kenn ich Beides: ganz üblen Herpesschub ohne Bakterien, also auch ohne AB. Und Schnupfen obendrauf vom Allerfeinsten. Und da der Kater der TE ja schon länger krank ist denk ich schon dass AB angesagt war. Wie gehts ihm denn jetzt?
06.02.2018 bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #18 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Paul hat bei "Hals" auch immer AB bekommen. Und das 10 Tage weil 5 oder 7 nicht ausgereicht haben.
06.02.2018 bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #19 arenner74 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 also ich muss sagen das die letzte nacht ruhig war das heist mein dicker hat mal nicht gemauzt erst heut morgen gegen 5 aber das ist normal die zeit wo ich aufsteh "brauch also keinen wecker" sonst ist alles normal frisst etwas besser habe auch anderes futter bestellt hoffe das er dann auch wieder richtig frisst werde heut noch mal mit meinem Tierarzt drüber sprechen möchte meinen kater auch nicht überstrapazieren möchte ja nur das es ihm gut geht
also ich muss sagen das die letzte nacht ruhig war das heist mein dicker hat mal nicht gemauzt erst heut morgen gegen 5 aber das ist normal die zeit wo ich aufsteh "brauch also keinen wecker" sonst ist alles normal frisst etwas besser habe auch anderes futter bestellt hoffe das er dann auch wieder richtig frisst werde heut noch mal mit meinem Tierarzt drüber sprechen möchte meinen kater auch nicht überstrapazieren möchte ja nur das es ihm gut geht
06.02.2018 bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #20 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 das hört sich doch schonmal besser an. Alles Gute!