bkh kater frisst nicht mehr miaut nur

Diskutiere bkh kater frisst nicht mehr miaut nur im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; hallo zusammen bin neu und hoffe hier richtig zu sein mit meinem problem ich habe zwei kastrierte bkh ein kater und eine kitte beide 7 jahre seid...
  • bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #1
arenner74

arenner74

hallo zusammen bin neu und hoffe hier richtig zu sein mit meinem problem
ich habe zwei kastrierte bkh ein kater und eine kitte beide 7 jahre
seid kurzem frisst mein kater nur noch sporadisch und wenn er nicht grad schläft miaut er viel vor allem abend oder nachts
als futter bekommen sie whiskas fassfutter mit souce hat er sonst immer gefressen
habe auch andere marken probiert kein erfolg
trockenfutter habe ich die kleinen tüten von felix frisst er manchmal viel und manchmal gar nicht
was mir noch aufgefallen ist das er manchmal vor dem napf scharrt als ob er auf dem "klo"ist
habt ihr nen vorschlag was ich tun kann
bitte um hilfe kann keine nacht mehr durchschlafen

• bkh kater frisst nicht mehr miaut nur

Anzeige

• bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #2
Du solltest umgehend mit deinem Kater zum Tierarzt gehen. Das kann alles mögliche sein, Zahnschmerzen zum Beispiel... das kann nur der Tierarzt sagen. Ich würde gleich morgen hinfahren.
Gute Besserung !

• bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #3
Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen. Bitte morgen unbedingt zum Tierarzt. Ein Tier das nicht mehr frisst ist in aller Regel krank.

Das Scharren bedeutet meistens "schmeckt nicht".

• bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #4
das habe ich vor
das komische ist manchmal kriecht er fast in die tüte wenn ich es ihm gebe und das andere mal nur zwei drei stück
genau so beim nassfutter
habe auch andere marken probiert mal frisst er mal nicht

• bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #5
Auch das kann für Krankheit sprechen. Ein Besuch beim Tierarzt, ggf mit Blutabnahme und ein Besuch beim Fachtierarzt sind da unumgänglich.

Auf Dauer gesehen solltest du dann die Fütterung überdenken. Sowohl Felix als auch Whiskas sind nicht gerade gut.

• bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #6
welches futter würdet ihr mir denn empfehlen
trocken und nass

• bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #7
Trocken gar nicht, nass... Schau mal im Unterforum Nassfutter, da findest du oben eine Sammlung/Übersicht

• bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #8
so war grad beim tierarzt und re meinte mein kater hat katzenherpis
hat 3 spritzen bekommen und morgen und übermorgen soll ich noch mal hin zum arzt
egal hauptsache meinem dicken geht es gut

• bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #9
Was für Spritzen gab es denn? Herpes haben viele Katzen. Meine zB auch.

• bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #10
hat den rachen voll bläschen so das er schmerzen beim schlucken hat
hat ein antibiotikum eine schmerz und die dritte kann ich nicht entziffern
morgen und mittwoch bekommt er nur noch das antibiotikum

• bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #11
Wozu bekommt er denn das Antibiotikum? Herpes gehört zu den Viren, da helfen keine Antibiotika.

• bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #12
das antib. bekommt er wegen weil er so ne art grippe haben soll laut arzt

• bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #13
das antib. bekommt er wegen weil er so ne art grippe haben soll laut arzt

Hallo,das verstehe ich nicht wirklich. Bei Herpes hilft kein Antibiotikum - eher etwas fürs Immunsystem und Schmerzmittel,und bei Grippe hilft AB auch nicht. Hat er denn Schnupfen? Fieber?
Berichte doch mal bitte, wie es weitergeht und welche Medizin er bekommt. Gute Besserung!

• bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #14
Bei Virusinfektionen gibt es oft eine bakterielle Infektion oben drauf - dagegen hilft das AB.
Hier gibt es bei Herpes auch AB, bei den Katzen meiner Freundin hilft das eben gegen die Bakterien, die sich draufsetzen. Den Katzen geht es damit jedesmal deutlich besser.
Gegen den Herpes selbst müsste er in der Tat Immunaufbau bekommen, Lysin ist da zB sehr gut.
Gute Besserung !

Zuletzt bearbeitet:
  • bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #15
Was ein Glück, dass meine Katzen noch nie eine Sekundärinfektion beim Herpes hatten. Und dass mein Tierarzt nicht einfach AB reinpumpt.

• bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #16
Es ist nicht bei allen Katzen so. Wie gesagt, hier hilft es bei den Katzen meiner Freundin, und das zum Glück auch sehr schnell.
Meine hatten bei dem Calici übrigens auch (u.a.) AB, und das nicht zu knapp...

• bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #17
Soweit ich mich erinnern kann kenn ich Beides: ganz üblen Herpesschub ohne Bakterien, also auch ohne AB. Und Schnupfen obendrauf vom Allerfeinsten.
Und da der Kater der TE ja schon länger krank ist denk ich schon dass AB angesagt war.
Wie gehts ihm denn jetzt?

• bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #18
Paul hat bei "Hals" auch immer AB bekommen. Und das 10 Tage weil 5 oder 7 nicht ausgereicht haben.

• bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #19
also ich muss sagen das die letzte nacht ruhig war
das heist mein dicker hat mal nicht gemauzt erst heut morgen gegen 5 aber das ist normal die zeit wo ich aufsteh "brauch also keinen wecker"
sonst ist alles normal frisst etwas besser habe auch anderes futter bestellt hoffe das er dann auch wieder richtig frisst
werde heut noch mal mit meinem Tierarzt drüber sprechen möchte meinen kater auch nicht überstrapazieren
möchte ja nur das es ihm gut geht

• bkh kater frisst nicht mehr miaut nur Beitrag #20
das hört sich doch schonmal besser an. Alles Gute!

Thema:

bkh kater frisst nicht mehr miaut nur

bkh kater frisst nicht mehr miaut nur - Ähnliche Themen

kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten