Katze pinkelt ins Hundebett
Diskutiere Katze pinkelt ins Hundebett im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja ich weiß, gleich kommen x Antworten von wegen Trotzaktion...
Das weiß ich auch, ich weiß auch warum und genau das ist mein Problem. Mein...
-
-
Katze pinkelt ins Hundebett Beitrag #1
Ja ich weiß, gleich kommen x Antworten von wegen Trotzaktion...
Das weiß ich auch, ich weiß auch warum und genau das ist mein Problem. Mein Cloony (ja, ich weiß, sehr kreativer Name für eine Maine Coon

) ist nun ein halbes Jahr alt und furchtbar verfressen. Er könnte den ganzen Tag fressen, er bekommt auch viel zum fressen, schließlich wächst er noch und darf ins Freie. Wenn er Futter will, schreit er wie verrückt (miauen kann er gar nicht) und wenn es ihm nicht schnell genug geht, pinkelt er ins Hundebett. Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, mich wegen der Katze (die nicht am verhungern ist) stressen zu lassen, nur damit er das unterlässt. Er bekommt Catz Finefood, also auch keinen Müll. Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen sinnvollen Lösungsansatz?
-
-
-
Katze pinkelt ins Hundebett Beitrag #2
Hallo!
Bring den Kleinen zum Tierarzt und lass Urin untersuchen. Sowas ist sehr oft eine Blasenentzündung und muss behandelt werden. Die Tiere werden dann oft unsauber.
Alles Gute für den Süssen !
-
-
Katze pinkelt ins Hundebett Beitrag #3
Das ging ja schnell mit der Antwort

Medizinisch ist alles in Ordnung mit ihm. Mein Partner hat ihn durchgecheckt aber weiß auch nicht was man gegen sein Verhalten tun kann.
-
-
Katze pinkelt ins Hundebett Beitrag #4
Was heißt bei dir viel? Wieviel bekommt er zu fressen? Fütterst du nach Angabe auf der Dose?
Ist der Zwerg schon kastriert? Und wie oft pinkelt er ins Hundbett und hat er noch andere Pinkelobjekte... Kissen, Decken, Teppich usw.
lg
Verena
-
-
Katze pinkelt ins Hundebett Beitrag #5
Was genau wurde untersucht?
Generell: Lass das Katerchen fressn. Wenn ich mir anschaue, wie oft mein Sohn mit 6 Jahren täglich kurz vorm Verhungern steht weil er im Wachstum ist und wirklich nonstop Hunger hat, da kann ich jede Katze verstehen die Randale macht wenn es zu wenig gibt.
-
-
Katze pinkelt ins Hundebett Beitrag #6
Ja, er ist kastriert, mussten wir leider schon mit 4 Monaten machen, weil er das markieren angefangen hat und zudem nach draußen drängte (und unkastriert nach draußen finde ich unverantwortlich). Nein, er bekommt eigentlich immer mehr wie auf der Dose angegeben, ist ja schließlich keine kleine Katze. Er bekommt soviel, bis er satt ist, schließlich wächst er noch. Es geht auch nicht um die Menge, sondern um den Zeitpunkt. Er schreit und wenns dann nicht schnell geht, pinkelt er ins Bettchen und zwar bisher nur dorthin.
Ich glaube das Hundebett muss deshalb herhalten, weil ich dort am meisten vorbeilaufe und er mich ja stattdessen am Dose öffnen sehen will. Die Hunde bekommen auch nicht vor ihm essen, auch sonst gibt es zwischen den Tieren kein Problem. Sobald Cloony gefressen hat, ist er auch der liebste Kater, den ich mir vorstellen kann.
Was genau wurde untersucht?
Urin auf Blut gecheckt, Dichte, PH, alles was auf Blasenentzündung passt, Nieren abgetastet... Könnten natürlich noch ein Blutbild wegen der Niere machen aber er ist ein halbes Jahr alt... Wie gesagt, medizinisch ist der Kater total unauffällig. Auch die Kastration ist schon lange genug her, als das dies die Ursache sein könnte.
-
-
Katze pinkelt ins Hundebett Beitrag #7
Dann bleibe ich dabei: Hunger. Gib ihm, auch große Portionen. Ein Kilo Nassfutter am Tag ist für einen Maine Coon der gros werden will lachhaft.
-
-
Katze pinkelt ins Hundebett Beitrag #8
Hat er einen Spielkumpel oder hältst du ihn als Einzelkater?
-
-
Katze pinkelt ins Hundebett Beitrag #9
Kannst du mal eine Menge nennen? Bekommt er 200g pro Tag, oder 300g?
Also wenn Katz schreiend neben einem steht, wenn Futter zubereitet wird, sagt es mir dass es anscheinend doch nicht genug ist. Aber es kann natürlich auch eine Marotte sein.
Wie frisst er denn, wenn du ihm das Futter hinstellst? Schlingt er runter, oder frisst er entspannt und ruhig?
-
-
Katze pinkelt ins Hundebett Beitrag #10
Ich sehe es ähnlich wie Stulle.... der hat Hunger....Er ist ein halbes Jahr und er hat wieder einen Wachstumsschub. Der braucht Energie. Wie oft fütterst du denn?
Ich würde nach dem Füttern wieder etwas hinstellen. Vielleicht sind deine Fütterzeiten mit seinem Hunger nicht kompatibel. Gibt ja so geniale Futterautomaten... dann bleibt es auch frisch.
lg
Verena
Thema: