Wie lange dauert es, bis man die Urne seiner Katze bekommt?

Diskutiere Wie lange dauert es, bis man die Urne seiner Katze bekommt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, da ich am letzten Heilig Abend meinen Kater Juri einschläfern lassen musste, würde ich gerne wissen, wie lange es dauert, bis man die Urne...
  • Wie lange dauert es, bis man die Urne seiner Katze bekommt? Beitrag #1
C

Camelly

Hallo,
da ich am letzten Heilig Abend meinen Kater Juri einschläfern lassen musste, würde ich gerne wissen, wie lange es dauert, bis man die Urne übergeben bekommt. Mir scheint nämlich, dass da was nicht ganz richtig läuft.
Am 24.12.1017 wurde er in der Hofheimer Klinik von seinem Leid erlöst (Tumor). Die Klinik kümmerte sich dann um die Übergabe zum Krematorium. Am 27.12. also 2 Tage später, bekam ich dann auch einen Anruf vom Krematorium, zwecks Art der Urne, was drauf stehen soll, welche Farbe usw..
Jetzt bekam ich gestern erst eine SMS, dass ich einen Termin für die Übergabe nennen soll.
Bei anderen Bekannten dauerte das höchstens eine Woche und nicht über einen Monat.
Meine Angst liegt jetzt daran, daß denen bei der Jahresabrechnung evtl. der Fehler auffiel und er in Wirklichkeit bei einer Sammelverbrennung dabei war und wenn ich jetzt die Urne bekomme, darin irgendeine Asche liegt, jedoch nicht die von meinem Juri.
Kann das wirklich soo lange dauern?
Ich kann mir das echt nicht vorstellen.
Ich hab da ein echt blödes Gefühl dabei.

• Wie lange dauert es, bis man die Urne seiner Katze bekommt?

Anzeige

• Wie lange dauert es, bis man die Urne seiner Katze bekommt? Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum. Auch wenn es ein trauriger Anlass ist.

Dein Verlust tut mir sehr leid :-(

Nein, normal dauert es wohl nicht so lange. Aber da waren viele Feiertage dazwischen.
Versuch bitte die Gedanken zu verbannen. Nein, wirklich wissen tut man nie was genau man zurückbekommt. Wenn man es mal ganz "nüchtern" betrachtet ist eigentlich nur wichtig was Du damit verbindest. Versuch bitte davon auszugehen, dass es korrekt abgelaufen ist. Zumal ich das eigentlich wirklich glaube dass die da schon aufpassen.

• Wie lange dauert es, bis man die Urne seiner Katze bekommt? Beitrag #3
Mein Micky wurde hier abgeholt und drei Tage später hatte ich die Urne mit seiner Asche.
Ich habe noch nie gehört dass es so lange dauert.

L.G. Kathi.

• Wie lange dauert es, bis man die Urne seiner Katze bekommt? Beitrag #4
Bei mir hat es auch schon einmal länger gedauert, weil sich bei der Inschrift ein Fehler eingeschlichen hat. Warte erst einmal ab. Es ist ungeheuer tröstlich, wenn Du die Urne bei Dir zuhause haben wirst. Das ist wirklich wichtig. Tatsächlich kann die Urlaubszeit eine Rolle gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange dauert es, bis man die Urne seiner Katze bekommt? Beitrag #5
Also hier (Frankreich) hat es deutlich länger als einen Monat gedauert... 6 Wochen meine ich mich zu erinnern.
Ich glaube nicht, dass etwas falsch läuft da... bestimmt ist alles ok und es nimmt nur etwas Zeit in Anspruch.
Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust :-( die Urne wird dir ganz bestimmt helfen... so war es jedenfalls bei mir. Alles Liebe.

• Wie lange dauert es, bis man die Urne seiner Katze bekommt? Beitrag #6
Hi, zuerst mal mein tiefstes Mitgefühl für deinen Verlust.
Ich wusste gar nicht, dass man für Katzen auch eine Urnenbestattung machen lassen kann.
Aber das Thema interessiert mich jetzt sehr.

Ich musste meine Katze erst vor ein paar Wochen begraben, mit dem Ergebnis, dass wir hier leichenfressende Tiere im Garten haben und die tote Katze wieder ausgegraben wurde. Ich habe mir geschworen, die nächste Katze wird anders bestattet.

Ist so eine Einäscherung leistbar, bewegt man sich da noch im drei-, oder schon 4-stelligen Eurobereich?
Ich habe hier ja noch eine kranke Fellnase daheim sitzen, die soll nicht Teil der Nahrungskette werden, das überlebt mein Herz nicht.

• Wie lange dauert es, bis man die Urne seiner Katze bekommt? Beitrag #7
Mein Beileid zu Deinem Verlust.
Warum rufst Du nicht mal bei dem Krematorium an und fragst warum das so lange dauert.

@ Schokocookie
schau mal hier zb:

• Wie lange dauert es, bis man die Urne seiner Katze bekommt? Beitrag #9
Erstmal Danke an euch alle für die aufmunternten Worte.
Ich werde am Donnerstag selbst zum Krematorium fahren und dann natürlich auch fragen, warum es so lange gedauert hat.
Die Erfahrungen scheinen da wohl weit auseinander zu gehen. Deshalb bin ich froh, die Frage nochmal hier im Forum gestellt habe. Ich denke auch, wenn ich die Urne erstmal hier hab, kann ich besser abschließen.
Zu den Kosten kann ich nur sagen, daß es nach oben keine Grenze gibt. Ich werde um die 400,-€ bezahlen. Am besten einfach mal im Internet bei verschiedenen Krematorien nachlesen.
Meine erste Katze hatte mein Vater damals im Garten vergraben. Wollte ich vorerst auch, bis gelesen habe, dass es wohl verboten sei. Wegen Grundwasser und so.
Diesmal wollte ich es einfach anders machen. Der Preis ist mir egal. Er hat mit mir 16 tolle Jahre verbracht!
:d070:

Thema:

Wie lange dauert es, bis man die Urne seiner Katze bekommt?

Wie lange dauert es, bis man die Urne seiner Katze bekommt? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Was ist das ? (Bauchspeicheldrüse?): Liebes Forum, meine Katze hat ein Problem, aus dem offenbar kein TA schlau wird. ich war bereits bei zwei verschiedenen, die als sehr gut gelten...
Oben Unten