• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Happys BB

Diskutiere Happys BB im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh, das ist der Süße aber wirklich schon in einem beachtlichen Alter. Ganz ehrlich: ich würde mich glaub nicht allzu sehr verrückt machen. Klar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Happys BB Beitrag #21
Oh, das ist der Süße aber wirklich schon in einem beachtlichen Alter. Ganz ehrlich: ich würde mich glaub nicht allzu sehr verrückt machen. Klar, soll er keine Schmerzen haben oder sich der Zustand unnötig verschlechtern. Aber "quälen" mit Futterumstellung o.ä. würd ich ihn glaub auch nicht mehr.
Sind die Blutwerte schon komplett?

• Happys BB

Anzeige

• Happys BB Beitrag #22
Ich werde gucken, was er annimmt. Ihn jetzt noch komplett umstellen werde ich auch nicht. Hab ja nun ne Nacht drüber geschlafen. Er kriegt alles an Untersuchungen, was nötig ist, logisch. Auch Medis, die nötig sind, auch klar. Aber nun alles umkrempeln auf Teufel komm raus werde ich nicht.
Es steht noch was aus (pro-BNP). Da warte ich auf den Anruf der TÄ. Da wird dann auch besprochen ob und welche Medis er braucht/bekommen sollte.
Ich werde mich da jetzt auch nicht verrückt machen. Klar, was muß, das muß. Alles andere wie Futter und so entscheidet Happy mit. Ich werde ihn nicht zwingen, irgendein Futter zu fressen, was er absolut nicht mag. Er soll die Zeit, die er noch hat, so leben, wie er sich wohl fühlt. Das würde er aber nicht mit nem Futter, dass er absolut nicht mag.
Hier geht Lebensqualität vor. Auch wenn es ein kürzeres Leben bedeutet.Nicht einfach für uns, aber besser fürs Tier

• Happys BB Beitrag #23
Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie wählerisch Happy beim Futter ist. Hier bei uns war die Umstellung auf phosphatarmes Normal-Futter überhaupt nicht schwierig. So schlecht ist die Auswahl nicht und gemäß Katzi sind da eine Reihe ausgesprochen leckere Sorten dabei. Ärgerlich ist nur, dass phosphatarme Sorten gerne etwas teurer sind.

• Happys BB Beitrag #24
Der Preis ist mir da ehrlich gesagt egal. Nur ihn umstellen auf feste Zeiten würde ich ungern. Und das müsste ich bestimmt, da in soooo vielen Futtersorten Rind enthalten ist. Das darf Cookie aber nicht.
Ich werde da mal gucken, was man so kriegen kann, was eben beide kriegen können.
Wählerisch...nun ja. Es kann sein, dass ein neues Futter lecker ist, kommt aber selten vor.

• Happys BB Beitrag #25
Heute geht's mit Happy noch mal zum Tierarzt. Der arme Kerl hat Schmerzen an der Schnute. Zähne, Zahnfleisch, Kiefer.....in die Richtung. Er macht die Schnute nicht komplett zu und jammert, wenn er gähnt oder sich um die Schnute leckt. Für mich sieht es so aus, als wäre der Unterkiefer an einer Seite etwas dick. Sobald man beim streicheln Richtung Schnute kommt, miaut er böse. Da ist was absolut nicht in Ordnung. Man....könnte heulen gerad.
Gestern abend, als ich ihm sein metacam geben wollte, war er echt böse. Seitlich den Kopf runter, Ohren flach angelegt und böse miaut. Da hatte ich ihn noch gar nicht berührt. Dachte, er wird zickig, weil er es absolut blöd findet, ein Medi nehmen zu müssen. Hab ihn geschnappt und rein damit. Da wurde mehrmals gefaucht. Jetzt denke ich, das war nicht weil er sauer war, sondern weil er schon Schmerzen hatte. Normal läßt er sich ja echt alles gefallen. Wenn er mal so gar keine Lust hat, dann wird halt auch schon mal gemotzt und gefaucht, wobei fauchen sehr selten ist. Eher böse gucken und dann jammern und motzen. Also wenn er gestern schon Schmerzen hatte, kann ich froh sein, dass er so eine Seele von Kater ist. Ne andere Katze hätte mich gehäutet:shock::sad::sad::sad:

• Happys BB Beitrag #26
Tu dem Burschi den Gefallen und lass einen Zahnarzt ran, Tina. Da sollte ganz genau geschaut werden, gerade weil er schon ein älteres Semester ist.

Übrigens können entzündete Zähne auch auf die Nieren gehen, oft erholt sich dann alles wieder, wenn die bösen Beißerchen draußen sind.

• Happys BB Beitrag #27
Um 16:15 geht's erst mal zu meinem. Da frag ich dann auch gleich nach nem Zahnarzt.
Wenn welche raus müssen.....oh je. Davor hab ich echt Angst. Einfach Angst, dass er das nicht packt.:sad:

• Happys BB Beitrag #28
Das hört sich echt nicht gut an und ich schließe mich Tine an.

Lass ihn unbedingt dental röntgen.

Meine Daumen habt ihr und Dich drücke ich mal!
Wir leiden doch immer so elendig mit....

Liebe Grüße
Melli

• Happys BB Beitrag #29
Merlin war wesentlich schlechter zurecht als Happy und hatte ein hohes Narkoserisiko. Und dennoch wurden ihr die bösen Zähne entfernt. Danach ging es ihr nochmal richtig gut. Mach bitte nicht den Fehler wie viele anderen, die die Zähne nicht entfernen lassen weil sie meinen das Tierchen sei zu alt. Unabhängig vom Alter hat jede Katze das Recht auf ein schmerzfreies Leben. Und bei Zähnen können die Schmerzmittel auch mal versagen (Merlin bekam täglich Schmerzmittel und hatte dennoch Zahnweh, Bacon bekam Metacm und hatte Zahnweh).

• Happys BB Beitrag #30
Das lass ich auf jeden Fall machen.
Jetzt mach ich mir natürlich Vorwürfe, weil ich ihn gestern mit dem Metacam so gequält habe. Gut, vielleicht hat das wenigstens für die Nacht die Schmerzen etwas gelindert.
hab jetzt die anderen Bekloppten aus Happys Zimmer geschmissen, damit die ihn mit ihrem Getobe nicht auch noch nerven. :sad:

• Happys BB Beitrag #31
Mach dich wegen der Medikamente nicht verrückt. Das muss sein, so unangenehm wie es auch sein mag. Was meinst du was Stans Lunge machen würde wenn ich ihn nicht mehr inhalieren lasse, nur weil er es nicht mag? Sicher, Spaß ist anders. Aber es muss nun mal sein

• Happys BB Beitrag #32
Du musst Dir keine Vorwürfe machen.
Du bist doch nicht daran Schuld, dass er Schmerzen hat und ich glaube auch, dass Du ihm damit noch etwas geholfen hast.

• Happys BB Beitrag #33
Was raus muß kommt raus. Auch, wenn ich echt Angst habe, dass er aus der Narkose nicht mehr wach wird. Wenn es so sein sollte, dann habe ich aber alles versucht. Er soll die Zeit, die er noch hat ohne Schmerzen leben. Und wenns nur ne Woche wäre....die soll aber für ihn schön sein. Es ist meine Pflicht, dafür zu sorgen, dass es den Tieren gut geht, egal was es kostet und egal wie alt das Tier ist. Ich weiß, wie es ist, wenn man vor Zahnschmerzen fast durchdreht und sogar daran denkt, ne Zange zu nehmen und den zahn selbst zu ziehen.
So, mal sehen, obs nun mit den Fotos klappt. mein PC spinnt nämlich rum.
Von eben:
Anhang anzeigen 146167

Anhang anzeigen 146168

Anhang anzeigen 146169

Zuletzt bearbeitet:
  • Happys BB Beitrag #34
Das ist eine sehr gute Einstellung. Und ja, die Angst kann ich nur zu gut nachempfinden :-/

Schande, der arme Kerl, das bricht einem ja das Herz. Wann seid ihr beim Tierarzt?

• Happys BB Beitrag #35
:cry: Tina, das sieht nicht gut aus.

Er hat definitiv Pinne.

Um wie viel Uhr hast Du den Termin?
Wäre eine TK eine Option, zu der Du sofort fahren könntest?

• Happys BB Beitrag #36
Termin ist um 16:15 Uhr. Die haben mich noch mit rein gequetscht. Noch bis morgen warten will ich absolut nicht.

TK.....die Einzige, die ich kenne ist Richtung Osnabrück. Bis ich da bin, ist auch schon der Termin.
Der Tierarzt, der heute da ist, hat sich aber auch auf Dental spezialisiert. Sind 3 in der Praxis und jeder hat so sein Spezialgebiet

Zuletzt bearbeitet:
  • Happys BB Beitrag #37
Wie von Melli auch von mir die Frage: kannst du in eine TK fahren?

• Happys BB Beitrag #38
  • Happys BB Beitrag #39
Tina, sowohl in Ibbenbüren als auch in Greven gibt es einen Zahnarzt: Tierarzt Moritz Althelmig in Ibbenbüren, Dr. Hessling-Zeinen in Greven. Ruf mal an, das sieht echt nicht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Happys BB Beitrag #40
Wegen TK hab ich noch was zu geschrieben.... Von der Zeit her ist gehupft wie gesprungen. Bloß dass die lange Fahrt richtig Stress für Happy ist. Er brüllt, sobald er im Auto ist....

Ibbenbüren wäre ein Katzensprung..... Ja, ich such mal eben die Nummer raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Happys BB

Happys BB - Ähnliche Themen

Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Oben Unten