15.02.2018 Happys BB Beitrag #41 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Aber ein Zahnarzt ist es nicht bei euch in der Praxis? Es gibt ja Mitglieder der DGT, da kann man sich sicher sein, dass da nicht nur Zahnheilkunde drauf steht, sondern auch drin ist.
Aber ein Zahnarzt ist es nicht bei euch in der Praxis? Es gibt ja Mitglieder der DGT, da kann man sich sicher sein, dass da nicht nur Zahnheilkunde drauf steht, sondern auch drin ist.
15.02.2018 Happys BB Beitrag #42 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 Tina, mir bleibt nur die Daumen zu Drücken. Egal wo Du nun hinfährst, mach am Empfang schon Stress und sag denen, dass es sich um einen akuten Notfall handelt. Zeig denen Deinen Kater. Sie sollen ihn sofort behandeln und allen Terminen vorziehen. Ich denke an Dich!
Tina, mir bleibt nur die Daumen zu Drücken. Egal wo Du nun hinfährst, mach am Empfang schon Stress und sag denen, dass es sich um einen akuten Notfall handelt. Zeig denen Deinen Kater. Sie sollen ihn sofort behandeln und allen Terminen vorziehen. Ich denke an Dich!
15.02.2018 Happys BB Beitrag #43 E Erbse Gast Das sowieso.... Druck machen kann ich gut. Ich setz mich mit einem Kater, der Schmerzen hat nicht auch noch lange ins Wartezimmer..... Ich guck gerad, welcher Näher ist und rufe da dann an
Das sowieso.... Druck machen kann ich gut. Ich setz mich mit einem Kater, der Schmerzen hat nicht auch noch lange ins Wartezimmer..... Ich guck gerad, welcher Näher ist und rufe da dann an
15.02.2018 Happys BB Beitrag #44 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Laut der HP der dgt macht es einen unterschied von 2km von dir aus.
15.02.2018 Happys BB Beitrag #45 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich mache mir jetzt wirklich Sorgen.:-(
15.02.2018 Happys BB Beitrag #46 Ilvy Beiträge 15.398 Reaktionspunkte 8.121 Armer Kerl. Ich drücke feste Daumen, dass ihm schnell geholfen werden kann. LG
15.02.2018 Happys BB Beitrag #47 E Erbse Gast Wir sind wieder da. Ich hatte in Ibbenbüren angerufen. Offene Sprechstunde. Also noch bei meinem Tierarzt angerufen um abzusagen. Dental röntgen macht meiner aber auch. Da es nur ein Weg von ca 10 Minuten ist und ich halt eher da bin, als in Ibbenbüren, sind wir zu meinem. Sind auch schon eher hin als zu um 16:15 und auch nach ca 5 Minuten dran gekommen. Das ganze kommt wohl von ner kleinen Verletzung am Kinn. Zahnfleisch sieht gut aus und Happy zeigt keine Schmerzen an den Zähnen (dran gedrückt und "geruckelt"). Leichter Zahnstein, sonst sieht alles gut aus. Tierarzt meint, es gibt 2 Möglichkeiten: Krebsgeschwür, wovon er nicht ausgeht, weils so plötzlich kam. Und eben Verletzung, die sich entzündet hat. Beim Tasten und "drücken" am Kinn und seitlich hat Happy deutlich gezeigt, dass es weh tut. Dental röntgen habe ich angesprochen. Er meint, kann man machen, allerdings besteht bei Happy erhöhtes Risiko, dass er nicht wieder wach wird, darum möchte er das vermeiden. Happy hat nun AB und ein Schmerzmittel gespritzt gekriegt und hat auch schon mit großem Hunger gefuttert. Morgen sollte die Schwellung deutlich weniger sein. Allerdings gut beobachten, falls sich ein Abszess bildet. Dann wieder hin. Echt...so ein Drama wieder. Aber bei unserem alten Fettsack macht man sich nun mal noch mehr Sorgen
Wir sind wieder da. Ich hatte in Ibbenbüren angerufen. Offene Sprechstunde. Also noch bei meinem Tierarzt angerufen um abzusagen. Dental röntgen macht meiner aber auch. Da es nur ein Weg von ca 10 Minuten ist und ich halt eher da bin, als in Ibbenbüren, sind wir zu meinem. Sind auch schon eher hin als zu um 16:15 und auch nach ca 5 Minuten dran gekommen. Das ganze kommt wohl von ner kleinen Verletzung am Kinn. Zahnfleisch sieht gut aus und Happy zeigt keine Schmerzen an den Zähnen (dran gedrückt und "geruckelt"). Leichter Zahnstein, sonst sieht alles gut aus. Tierarzt meint, es gibt 2 Möglichkeiten: Krebsgeschwür, wovon er nicht ausgeht, weils so plötzlich kam. Und eben Verletzung, die sich entzündet hat. Beim Tasten und "drücken" am Kinn und seitlich hat Happy deutlich gezeigt, dass es weh tut. Dental röntgen habe ich angesprochen. Er meint, kann man machen, allerdings besteht bei Happy erhöhtes Risiko, dass er nicht wieder wach wird, darum möchte er das vermeiden. Happy hat nun AB und ein Schmerzmittel gespritzt gekriegt und hat auch schon mit großem Hunger gefuttert. Morgen sollte die Schwellung deutlich weniger sein. Allerdings gut beobachten, falls sich ein Abszess bildet. Dann wieder hin. Echt...so ein Drama wieder. Aber bei unserem alten Fettsack macht man sich nun mal noch mehr Sorgen
15.02.2018 Happys BB Beitrag #48 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 Oh man! Gut, dass Du sofort gefahren bist. Verletzungen, die sich entzündet haben? Wäre dann nicht schon ein Abszess fühlbar gewesen? Konnte der Tierarzt denn was ertasten oder sehen? Du musst Dich nicht schämen, dass Du Dir Sorgen machst.:shock: So wie er auf den Fotos aussieht, hätte ich Panik gehabt.
Oh man! Gut, dass Du sofort gefahren bist. Verletzungen, die sich entzündet haben? Wäre dann nicht schon ein Abszess fühlbar gewesen? Konnte der Tierarzt denn was ertasten oder sehen? Du musst Dich nicht schämen, dass Du Dir Sorgen machst.:shock: So wie er auf den Fotos aussieht, hätte ich Panik gehabt.
15.02.2018 Happys BB Beitrag #49 E Erbse Gast Panisch werde ich nicht....zum Glück. na ja, ist halt geschwollen. Tierarzt nimmt an, dass es ne Katzenkralle war, die ins Kinn gebohrt wurde. Abszess ist es noch nicht, könnte sich mit Pech aber bilden. Darum sollen wir gut die Augen drauf haben. Dran kratzen soll er auch nicht. Das könnte alles schlimmer machen. Heute und morgen laß ich Metacam weg. Das Schmerzmittel vom Tierarzt wirkt lange genug und so muß ich den Dicken nicht quälen. Seine Tablette kriegt er trotzdem. Die futtert er aber auch wie Leckerchen weg. Er kriegt nun seit gestern Benefortin.
Panisch werde ich nicht....zum Glück. na ja, ist halt geschwollen. Tierarzt nimmt an, dass es ne Katzenkralle war, die ins Kinn gebohrt wurde. Abszess ist es noch nicht, könnte sich mit Pech aber bilden. Darum sollen wir gut die Augen drauf haben. Dran kratzen soll er auch nicht. Das könnte alles schlimmer machen. Heute und morgen laß ich Metacam weg. Das Schmerzmittel vom Tierarzt wirkt lange genug und so muß ich den Dicken nicht quälen. Seine Tablette kriegt er trotzdem. Die futtert er aber auch wie Leckerchen weg. Er kriegt nun seit gestern Benefortin.
15.02.2018 Happys BB Beitrag #50 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 Also eine Umfangsvermehrung ist da. Aber dann ist es doch schon ein Abszess, oder? Entschuldige, dass ich so doof frage, aber ich verstehe es nicht. Ich überlege gerade, ob er jetzt AB bekommen hat, ohne wirklich eine Diagnose zu haben. Weißt Du, wie ich meine? Wurde denn auch Blut abgenommen, um mal zu sehen, ob die Entzündungswerte erhöht sind?
Also eine Umfangsvermehrung ist da. Aber dann ist es doch schon ein Abszess, oder? Entschuldige, dass ich so doof frage, aber ich verstehe es nicht. Ich überlege gerade, ob er jetzt AB bekommen hat, ohne wirklich eine Diagnose zu haben. Weißt Du, wie ich meine? Wurde denn auch Blut abgenommen, um mal zu sehen, ob die Entzündungswerte erhöht sind?
15.02.2018 Happys BB Beitrag #51 E Erbse Gast Ja klar verstehe ich dich. Nein, kein Blut. Also so wie ich das verstanden habe, ist es zwar entzündet, aber noch kein "richtiger" Abszess. So habe ich es jedenfalls verstanden. Sollte es morgen nicht deutlich abgeschwollen sein oder sich die Tage ne Beule bildet, müssen wir hin. Sollte sich ne Beule bilden, muß auf gemacht werden. Vielleicht hab ich in der Aufregung auch was falsch verstanden. Kommt davon, wenn man schissig ist. Dachte, nun noch ne OP oder so und Kater packt das nicht. gerade weil er ja zur Zeit nicht soooo gut beieinander ist. Stulle schrieb: Aber ein Zahnarzt ist es nicht bei euch in der Praxis? Es gibt ja Mitglieder der DGT, da kann man sich sicher sein, dass da nicht nur Zahnheilkunde drauf steht, sondern auch drin ist. Zum Vergrößern anklicken.... Mensch...ganz überlesen. Also der Tierarzt hat Weiterbildungen gemacht usw, um eben auch vernünftig Zähne behandeln zu können. Hab vorhin das Thema noch angesprochen. Einfach auch, damit man weiß, wo man zum Thema Zähne hin kann. Ibbenbüren hab ich mir aber trotzdem noch mal abgespeichert
Ja klar verstehe ich dich. Nein, kein Blut. Also so wie ich das verstanden habe, ist es zwar entzündet, aber noch kein "richtiger" Abszess. So habe ich es jedenfalls verstanden. Sollte es morgen nicht deutlich abgeschwollen sein oder sich die Tage ne Beule bildet, müssen wir hin. Sollte sich ne Beule bilden, muß auf gemacht werden. Vielleicht hab ich in der Aufregung auch was falsch verstanden. Kommt davon, wenn man schissig ist. Dachte, nun noch ne OP oder so und Kater packt das nicht. gerade weil er ja zur Zeit nicht soooo gut beieinander ist. Stulle schrieb: Aber ein Zahnarzt ist es nicht bei euch in der Praxis? Es gibt ja Mitglieder der DGT, da kann man sich sicher sein, dass da nicht nur Zahnheilkunde drauf steht, sondern auch drin ist. Zum Vergrößern anklicken.... Mensch...ganz überlesen. Also der Tierarzt hat Weiterbildungen gemacht usw, um eben auch vernünftig Zähne behandeln zu können. Hab vorhin das Thema noch angesprochen. Einfach auch, damit man weiß, wo man zum Thema Zähne hin kann. Ibbenbüren hab ich mir aber trotzdem noch mal abgespeichert
15.02.2018 Happys BB Beitrag #52 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Was sagte der Arzt denn dazu, dass Metacam entzündungshemmend ist? Eigentlich hätte da nichts kommen dürfen :-/ ich glaube ich wäre nicht so zufrieden
Was sagte der Arzt denn dazu, dass Metacam entzündungshemmend ist? Eigentlich hätte da nichts kommen dürfen :-/ ich glaube ich wäre nicht so zufrieden
15.02.2018 Happys BB Beitrag #53 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 Hm okay. Irgendwie unbefriedigend, oder? Dann musst Du jetzt abwarten. Ich kann nur die Daumen, drücken, dass es ihm ab morgen schon wesentlich besser geht. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich persönlich morgen auf eine genauere Diagnostik bestehen. Röntgen und BB-Kontrolle.
Hm okay. Irgendwie unbefriedigend, oder? Dann musst Du jetzt abwarten. Ich kann nur die Daumen, drücken, dass es ihm ab morgen schon wesentlich besser geht. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich persönlich morgen auf eine genauere Diagnostik bestehen. Röntgen und BB-Kontrolle.
15.02.2018 Happys BB Beitrag #54 E Erbse Gast Darüber haben wir nun nicht gesprochen. Ob Metacam bei so ner fetten Entzündung viel bringt? Keine Ahnung. Jedenfalls sieht der Herr jetzt zufriedener aus und jammert nicht mehr. Mal sehen, wie das Kinn morgen aussieht. Gut beobachten werde ich natürlich auf jeden Fall. Und wie gesagt, Ibbenbüren ist gespeichert für den Fall der Fälle. Meinem Tierarzt vertraue ich und bin da bisher auch nie enttäuscht worden. Obs nun um meine Katzen oder um Pflegis ging. Da sind drei TÄ, jeder auch auf sein Gebiet spezialisiert. Ausstattung ist wie ne kleine Klinik. Und was mir auch wichtig ist: Die stellen sich alle aufs Tier ein. Hab da auch schon anderes erlebt und das will ich einem eh schon gestresstem Tier nie mehr zumuten, dass es behandelt wird wie ein Gegenstand, der zu funktionieren hat. Sollze was sein, was in der Praxis nicht so gut behandelt werden kann, verweisen die einen auch zu einem Spezialisten... Also da wird nicht auf Teufel komm raus behandelt und versucht.
Darüber haben wir nun nicht gesprochen. Ob Metacam bei so ner fetten Entzündung viel bringt? Keine Ahnung. Jedenfalls sieht der Herr jetzt zufriedener aus und jammert nicht mehr. Mal sehen, wie das Kinn morgen aussieht. Gut beobachten werde ich natürlich auf jeden Fall. Und wie gesagt, Ibbenbüren ist gespeichert für den Fall der Fälle. Meinem Tierarzt vertraue ich und bin da bisher auch nie enttäuscht worden. Obs nun um meine Katzen oder um Pflegis ging. Da sind drei TÄ, jeder auch auf sein Gebiet spezialisiert. Ausstattung ist wie ne kleine Klinik. Und was mir auch wichtig ist: Die stellen sich alle aufs Tier ein. Hab da auch schon anderes erlebt und das will ich einem eh schon gestresstem Tier nie mehr zumuten, dass es behandelt wird wie ein Gegenstand, der zu funktionieren hat. Sollze was sein, was in der Praxis nicht so gut behandelt werden kann, verweisen die einen auch zu einem Spezialisten... Also da wird nicht auf Teufel komm raus behandelt und versucht.
16.02.2018 Happys BB Beitrag #55 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 Oh nein Tina. Ich bin traurig, darüber dass Du Dich hast löschen lassen.:-( Ich hoffe, dass mein kritisches Nachfragen nicht dazu beigetragen hat. Ich wünsche Dir, Deinen Lieben und Deinen Fellnasen alles Liebe. Vielleicht meldest Du Dich ja mal wieder an. Liebe Grüße Melli
Oh nein Tina. Ich bin traurig, darüber dass Du Dich hast löschen lassen.:-( Ich hoffe, dass mein kritisches Nachfragen nicht dazu beigetragen hat. Ich wünsche Dir, Deinen Lieben und Deinen Fellnasen alles Liebe. Vielleicht meldest Du Dich ja mal wieder an. Liebe Grüße Melli
16.02.2018 Happys BB Beitrag #56 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Erbse, ach Erbse, jetzt bist Du weg und ich schaue betreten auf die Lücke, die Du hinterlassen hast. Ich hoffe sehr, dass es nicht ganz großer Kummer war, der Dich dazu veranlasst hat. Alles Gute für Dich, aber vielleicht magst Du ja doch wieder bei uns vorbeischauen, später.
Erbse, ach Erbse, jetzt bist Du weg und ich schaue betreten auf die Lücke, die Du hinterlassen hast. Ich hoffe sehr, dass es nicht ganz großer Kummer war, der Dich dazu veranlasst hat. Alles Gute für Dich, aber vielleicht magst Du ja doch wieder bei uns vorbeischauen, später.
16.02.2018 Happys BB Beitrag #57 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Leute, ich verstehe euch. Aber auch hier bitte ich darum: belasst es dabei. https://www.katzen-forum.de/neuigkeiten/81608-doppelaccounts-gesperrter-geloeschter-user.html
Leute, ich verstehe euch. Aber auch hier bitte ich darum: belasst es dabei. https://www.katzen-forum.de/neuigkeiten/81608-doppelaccounts-gesperrter-geloeschter-user.html
16.02.2018 Happys BB Beitrag #58 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 Stulle schrieb: Diskussionen, weshalb ein User gelöscht oder gesperrt wurde, werden kommentarlos gelöscht. Fragen zur Unterscheidung oder zu unseren Nutzungsbedingungen werden wir aber selbstverständlich beantworten. LG, Tine i.A.d. Forenteams Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, dass Du darauf hinaus willst. Ich für meinen Teil, wollte nicht darüber diskutieren warum oder weshalb Tina sich hat löschen lassen. Ich wollte ihr noch schreiben, dass ich es sehr bedauere und ihr alles Liebe wünschen....
Stulle schrieb: Diskussionen, weshalb ein User gelöscht oder gesperrt wurde, werden kommentarlos gelöscht. Fragen zur Unterscheidung oder zu unseren Nutzungsbedingungen werden wir aber selbstverständlich beantworten. LG, Tine i.A.d. Forenteams Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, dass Du darauf hinaus willst. Ich für meinen Teil, wollte nicht darüber diskutieren warum oder weshalb Tina sich hat löschen lassen. Ich wollte ihr noch schreiben, dass ich es sehr bedauere und ihr alles Liebe wünschen....
16.02.2018 Happys BB Beitrag #59 Emil Beiträge 46.484 Reaktionspunkte 9.589 yodetta schrieb: Ich denke, dass Du darauf hinaus willst. Ich für meinen Teil, wollte nicht darüber diskutieren warum oder weshalb Tina sich hat löschen lassen. Ich wollte ihr noch schreiben, dass ich es sehr bedauere und ihr alles Liebe wünschen.... Zum Vergrößern anklicken.... Dem schließe ich mich an. Werde Erbse vermissen :-?
yodetta schrieb: Ich denke, dass Du darauf hinaus willst. Ich für meinen Teil, wollte nicht darüber diskutieren warum oder weshalb Tina sich hat löschen lassen. Ich wollte ihr noch schreiben, dass ich es sehr bedauere und ihr alles Liebe wünschen.... Zum Vergrößern anklicken.... Dem schließe ich mich an. Werde Erbse vermissen :-?
16.02.2018 Happys BB Beitrag #60 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Emil schrieb: Dem schließe ich mich an. Werde Erbse vermissen :-? Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch. ......
Emil schrieb: Dem schließe ich mich an. Werde Erbse vermissen :-? Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch. ......