Diskutiere Brauche Drigend Rat im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich weiß, ich war ewig schon nicht mehr da, aber ich brauche gerade drigend sofort Rat wegen Loona, weil ich nicht weiß ob ich sie...
-
-
Brauche Drigend Rat Beitrag #1
Hallo,
ich weiß, ich war ewig schon nicht mehr da, aber ich brauche gerade drigend sofort Rat wegen Loona, weil ich nicht weiß ob ich sie einschläfern lassen soll oder nicht. Ich würde gern mit jemandem telefonieren, der im Idealfall schon mal das Theme Nieren durchgemacht hat oder sonst mit chronischen Erkrankungen und mir helfen kann, ob ich die richtige Entscheidung treffe oder noch warten soll. Ich bin völlig am Ende hier grad.
Bitte PN mit eurer Nummer, falls ihr grad Zeit habt.
-
-
Brauche Drigend Rat Beitrag #2
Ich denke sehr an euch und hoffe, dass du eine gute Entscheidung treffen kannst. leider/ zum Glück kann ich fachlich nichts sagen oder raten. Ich hoffe, du bekommst Rat hier.Alles alles Liebe
-
-
Brauche Drigend Rat Beitrag #3
Eine PN ist schon eine Weile raus.
-
-
Brauche Drigend Rat Beitrag #4
Das ist immer so eine schwierige Entscheidung.... ich sage immer solange das Tier am Leben teilnimmt, frisst und sein Geschäft machen kann ohne Schmerzen und noch ein gutes Allgemeinbefinden zeigt.... ist jeder Tag ein Geschenk.
Was sagt dein Tierarzt? Kein guter Tierarzt schläfert ein ohne medizinisch akute Bedrohung.
Fühl dich gedrückt
lg
Verena
-
-
Brauche Drigend Rat Beitrag #5
Hey Leute,
ich hab grad schon lange mit jemandem telefoniert und nicht viel Energie, jetzt groß im Detail zu erzählen.
Die Teilnahme am leben ist halt das Ding. Davon ist sehr wenig bis gar nichts da. Täglich mehrfaches Fremdpinkeln, ständiges Trinken. Fressen tut sie, aber das ist fast das einzige. Schmerzen hat sie, das merke ich auch wenn ich sie anfasse. Und sie zieht sich fast nur noch zurück.
Deswegen denke ich, wird es dieses Wochenende leider so weit sein. Ich telefoniere gleich noch mal mit dem Tierarzt.
Vielen Dank euch allen.
-
-
Brauche Drigend Rat Beitrag #6
Es tut mir sehr leid.
Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen so schweren und wichtigen Weg :sad:
-
-
Brauche Drigend Rat Beitrag #7
Der Tod bei hoffnungslosen Fällen ist nicht schlimm für den Betroffenen, es ist eine Erlösung. Nur für Dich schmerzhaft.
Gute Entscheidung.
Wir haben bei unserer 1ten Katze zu lange, viel zu lange gezögert.
-
-
Brauche Drigend Rat Beitrag #8
Der Tod bei hoffnungslosen Fällen ist nicht schlimm für den Betroffenen, es ist eine Erlösung. Nur für Dich schmerzhaft.
Gute Entscheidung.
Wir haben bei unserer 1ten Katze zu lange, viel zu lange gezögert.
Genauso ging es uns auch. Im Nachhinein hat unser erster Kater viel zu lange gelitten, da WIR nicht loslassen konnten. Das passiert mir nicht wieder, hoffe ich.
Ich wünsche dir viel Kraft und denke an dich und deine geliebte Loona.
-
-
Brauche Drigend Rat Beitrag #9
Das 'blöde' ist, dass sie immre dann, wenn ich der Entscheidung nahe bin, wieder Zeichen zeigt, dass sie doch noch bisschen was an Freude hat. Grad futtert sie, vorhin schmiegte sie ihr Köpfchen in meine Hand.
Aber wie ihr sagt will ich es auch nicht so weit kommen lassen, dass sie nur noch leidet.
Leider kann mein Tierarzt dieses WE keine Hausbesuche machen da schon mit anderen Terminen zu. Und Sonntag machen sie nicht, kann ich auch verstehen. Ich fahr gleich mit ihr hin. Vielleicht sagt der Tierarzt ja noch mal was anderes. Und wenn nicht, dann halt nicht...
Ich bin hier seit dem Aufstehen grad echt nur am Heulen.
-
-
Brauche Drigend Rat Beitrag #10
Heulen - kann ich sehr sehr gut nachempfinden.
Aber - wenn sie noch solche Reaktionen zeigt (Futtern etc.) - würde ich mir das noch überlegen.
Der Rat des Tierarztes ist nun nicht unbedingt maßgebend. Da gibt es welche, die recht schnell mit der Einschläferung bei der Hand sind, andere - wie auch im Humanbereich - ziehen ihr ganzen Arsenal an "Therapiemöglichkeiten" aus der Versenkung.
Laß Loona entscheiden. Wenn sie durchgehend apathisch und sichtlich dauerhaft Schmerzen zeigt, dann hat sie entschieden, dass es Zeit ist, über die wundervolle Regenbogenbrücke zu gehen.
Mit leicht gefeuchteten Augen und besten Wünschen
IB
-
-
Brauche Drigend Rat Beitrag #11
Oh Sandra, dass ist wirklich sehr traurig.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Meine Mona hatte PKD und sie war meine Seelenkatze.
Ich denke, dass ich Dir nicht sagen muss, dass ich sie nicht loslassen konnte....
Dir wünsche ich einen klaren Blick.
Liebe Grüße
Melli
-
-
Brauche Drigend Rat Beitrag #12
Danke euch allen. So schwer es war, es war das richtige. Ich selbst hab den Geruch zwar kaum noch wahrgenommen und dachte, es wäre besser geworden, aber die TÄ meinte direkt, wie stark sie riecht. Dann war sie überall total weiß, nichts mehr richtig durchblutet, Muskelschwund, ein paar Einblutungen unter der Haut. Ein paar Tage länger und es hätte wirklich böse für sie aussehen können. Ihr das zu ersparen, war das richtige. Wirklich viel hat sie vom Leben eh nicht mehr gehabt in letzter Zeit, auch wenn sie gewisse Momente und Dinge noch genossen hat.
Ich hab sie bei einer Freundin im Garten vergraben, wo auch Tiger schon liegt. Jetzt sind sie wieder zusammen.
-
-
Brauche Drigend Rat Beitrag #13
Du hast alles richtig gemacht.
Traurig, ist es trotzdem.:-(
Mein herzliches Mitgefühl.
-
-
Brauche Drigend Rat Beitrag #14
Hallo,
habe still mitgelesen. Tut mir unendlich leid um Loona, mein herzliches Beileid.:sad:
Wie Yodetta bereits geschrieben hat hast Du Alles richtig gemacht. Wir mussten vor einem Jahr eine ähnliche Entscheidung treffen. Auch bei Finn war ein starker Geruch festzustellen (Man hat mir gesagt es wäre Aceton) und auch ihn haben wir gehen lassen.
Deine Loona ist jetzt eine Sternenkatze. Sie hat bestimmt Deine Liebe gespürt als sie gegangen ist.
Traurige Grüße
Tina
-
-
Brauche Drigend Rat Beitrag #15
Lass dich mal drücken... Es war richtig, absolut.
-
-
Brauche Drigend Rat Beitrag #16
Es tut mir so leid
Es ist so schwer den richtigen Moment zu finden und dann auch loszulassen. Euch ist beides gelungen.
Run free kleine Maus.
-
-
Brauche Drigend Rat Beitrag #17
Es ist einfach Liebe
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mir oft im Weg stehen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus. ( Verf. unbekannt)
Fühl dich gedrückt
lg
Verena
-
-
Brauche Drigend Rat Beitrag #18
Hatte gehofft, dass noch ein wenig Hoffnung besteht.
Deine Kleine schwebt nun im Katzenhimmel, erlöst von Schmerzen. Hast richtig entschieden.
-
-
Brauche Drigend Rat Beitrag #19
Es ist immer schwer, 'den' Zeitpunkt zu finde, ich weiß das leider auch noch viel zu gut.
Du hast sicher den gefunden, der für euch beide gepasst hat. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und dass sich eure Tränen irgendwann in ein Lächeln, wenn ihr an Loona zurückdenkt, verwandeln.
-
-
Brauche Drigend Rat Beitrag #20
Liebe Sandra,
leider habe ich Deine Nachricht eben erst gefunden.
Es tut mir so leid, dass Du die schwerste aller Entscheidungen treffen musstest.:-(
Du hast es aus Liebe getan und Loona hat nun keine Schmerzen mehr.
Ich fühle mit Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft für die schwere Trauerzeit.
Traurige Grüße
Petra

Thema:
Brauche Drigend Rat