Nachwuchs bekommen

Diskutiere Nachwuchs bekommen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit heute gegen 02.00 uhr hat meine katze ihre wehen gekriegt und nach 3 Stunden erblickte das erste das licht und das 2 und das 3 es kommen...
  • Nachwuchs bekommen Beitrag #1
Murat

Murat

Seit heute gegen 02.00 uhr hat meine katze ihre wehen gekriegt und nach 3 Stunden erblickte das erste das licht und das 2 und das 3 es kommen noch mehr 8)
Jetzt habe ich mal ne frage sind alle katzen schwarz nach der geburt weil ich eine weiße perser habe und keine weiße dabei habe
Und nach wie vielen Wochenm fängt die entwurm kur an

Bilder folgen
1.gif

2.gif

• Nachwuchs bekommen Beitrag #2
Erstsmal herzlichen glückwunsch zum Nachwuchs.
Ist alles mit der Mama und den Babys okay?

Wie man sieht ist deine Perser keine reine weiße, daher kann es schon sein, auch kommt es auf ihre Eltern an sowie auf den Vater der Kinder, das die Babys selber nicht weiß sind.
Schwarze sind doch auch schön;)

Meines erachtens kann man die kleinen ab der 4. Woche entwurmen, korrigiert mich wenn ich mich irre!

• Nachwuchs bekommen Beitrag #3
Hallo!
Alles Gute zu den Kleinen! Ich freue mich schon auf mehr Bilder von den kleinen Fellknäulen.
Wenn ich das richtig sehe, so ist Deine Schönheit eine Silbertabby. (welche Augenfarbe?) Welche Farbe hat denn der Vater? Ich habe gehört, dass man eine Silbertabby stets mit einem Goldenen kreuzen sollte. So haben es jedenfalls die Züchter von meiner Pye mit viel Erfolg gemacht.
Sie selber stammt aus einem Wurf mit 4 silbernen Mädchen und einem goldenem Kater. Mutter: Gold, Vater: Silber
Alles liebe für Dich und die Kleinen
-Maike und die Pye

• Nachwuchs bekommen Beitrag #4
die mutter ist sehr geschwächt aber sonst hat alles gut geklappt
die mutter ist im vaginal berreich noch sehr blutig und angeschwollen
sollte ich sie baden oder leckt sie sich selber sauber

3.gif

4.gif

5.gif

• Nachwuchs bekommen Beitrag #5
Herzlichen Glückwunsch zu den Babys!

In der Regel putzen sich die Mamis selbst sauber. Du kannst ihr aber helfen, in dem du sie mit einem warmen Waschlappen vorsichtig etwas säuberst. Bitte jetzt nicht baden!

Du kannst Deiner Mama einen kleinen Cocktail aus einem rohen Eigelb, etwas Traubenzucker, Sahnequark und Kittenaufzuchtmilch geben. Das mögen junge Mamis in der Regel sehr gern und das gibt ihnen ordentlich Kraft!

Übrigens, so wie es aussieht, sind Deine Babys alle black-silver-classic-tabbys, der vordere "hochkant" liegende mit weiß, der rote (oder cream?) dahinter ist mit Sicherheit ein Kater - und Deine Mutterkatze ist eine black-silver-torbie! Sie muß irgendwo rot haben, und wenn es nur ein Haar ist! Auf den Bildern ist da von ihr leider nicht viel zu sehen ist diesbezüglich. Aber anderenfalls hättest du eine genetische Wundertüte zu Hause! Oder sollte sich an dem roten irgendwo noch ein schwarzes Haar befinden? Dann ist es ein Mädchen, aber das sieht mir nicht danach aus....

Hast Du die Babys gleich nach der Geburt gewogen? Das solltest Du unbedingt schnellstmöglich tun, falls noch nicht geschehen. Digitalwaage mit mindestens 2-Gramm-Genauigkeit ist unverzichtbar. Die Babys solltest Du dann jeden Tag um die gleiche Zeit wiegen! Bitte die Gewichte immer schön notieren - nur so kannst Du feststellen, ob sich alle gut entwickeln oder vielleicht irgend etwas im Busch ist.

• Nachwuchs bekommen Beitrag #6
gewogen habe sie nocht nicht ich werde gleich wenn mein vater kommt zu Tierarzt gehen
ich habe angst um eines der kitten die anderen gehen mit ihr garnicht nett um sie lasse sie nicht an die milch die anderen 4 sind richtig lebendiger als der eine ,ich halte sie an die brust der mutter aber sie will nicht

was kann man machen

die Mutter ist laut des verkäufers eine Perser ich bin selber verwirt
ich hätte weiße erwartet 2 stück vielleicht aber der papa war dominierent

• Nachwuchs bekommen Beitrag #7
Hast Du mal an den Kitten gehorcht, ob sie "knacken" beim Atmen? Besonders das, was nicht so recht will? Dann ist Fruchtwasser in der Lunge und kann zur Lungenentzündung und zum Tod führen.

Kampf um die Zitzen ist normal von der ersten Lebensminute an, aber in der Regel bekommen alle eine ab. Was macht denn die Mutter? Kümmert sie sich um das Kleine? Wenn auch die Mutter es ignoriert, muß man den Instinkten der Mutter meist recht geben, dann ist oft keine Chance. Aber das sollte dann der Tierarzt entscheiden.

Hast Du Traubenzucker zu Haus? Löse etwas Traubenzucker in warmem Wasser auf und gib dem Kleinen ein paar Tröpfchen auf die Zunge. Vorsicht, dass es sich nicht verschluckt! Oft wirkt das schon wahre Wunder!

Wenn Dir die Katze als "weiße Perser" verkauft wurde - dann bist Du leider einem Betrüger aufgesessen. Diese Katze ist nie und nimmer weiß! Einen Stammbaum hast Du sicherlich auch nicht für sie, denke ich mal. Anhand der Elterntiere kann man das nämlich schon recht schnell klären.

Inwieweit hast Du Dich denn auf die jetzt gekommenen Babys vorbereitet? War der Wurf geplant?

• Nachwuchs bekommen Beitrag #8
Die Mutetr leckt die schwache ab und zu sonst liegt sie nur da und lass die andren an die zitzen, sie selbst ist sehr schwach kann sie kaum rühren

Der Wurf war nicht geplant aber ich hatte schon so ein gefühl das sie welche bekommen würde

• Nachwuchs bekommen Beitrag #9
Dann gib der Mutter auch Traubenzucker - und zwar möglichst schnell!

Sind alle Nachgeburten gekommen?

• Nachwuchs bekommen Beitrag #10
Tolle Kitten

Hallo Murat,

man sind die Kitten schön und niedlich. Hoffentlich bekommt ihr alle übern Berg.

Halte uns bitte mit den Bildern auf dem Laufenden.

Willst Du die Kitten alle behalten? Werden aus den kleinen Wollknäuls mal richtige langjährige Perserkatzen? Wie sieht der Vater aus? Ist das auch eine Perser?

Liebe Grüße

lupus29 und Titus

• Nachwuchs bekommen Beitrag #11
  • Nachwuchs bekommen Beitrag #12
Ja ein paar tropfen auf die Zunge und aufpassen das es sich nicht verschluckt!

• Nachwuchs bekommen Beitrag #13
Ja, hat Skovcat doch geschrieben.... Tierarzt Besucht hast Du ja geplant, ist wichtig. Vor allem für das schwache kleine, ggf. musst Du mit dem Fläschchen zufüttern, ist ne harte Arbeit, aber wenn die Mutter das ablecken übernimmt ist schon viel gewonnen.

Wenn Du Zeit hast, geh mal in die Rubrik Kittenaufzucht, da steht viel hilfreiches drin. Ne Flaschenaufzucht ist zwar anstrengend (ich habs selbst mitgemacht9 aber es lohnt sich...

Viel Glück für deine kleinen, liebe Grüße,

Claus

• Nachwuchs bekommen Beitrag #14
Hallo Murat,
Skovkat hat Dir ja schon erklärt was jetzt wichtig ist.
Wohnst Du in Winsen (Luhe)?
Wenn ja und Du Hilfe brauchen solltest dann ruf an.
04171 / 62615

• Nachwuchs bekommen Beitrag #15
Hallo Murat,
Skovkat hat Dir ja schon erklärt was jetzt wichtig ist.
Wohnst Du in Winsen (Luhe)?
Wenn ja und Du Hilfe brauchen solltest dann ruf an.
04171 / 62615

ist das ein Tierarzt ?

hab mir ebend von familia bei der tierhanlung aufzucht mittel geholt mit flasche mal schauen ob sie es nimmt

• Nachwuchs bekommen Beitrag #16
Hi,

ich denke, dass ist die Tel. von Chiara, die sie Dir gegeben hat, ist ein großer Vertrauensbeweis. Wenn Du Probleme hast, würde ich nicht zögern anzurufen. Wenn Du das erste mal Kitten hast, ist es sehr hilfreich, wenn jemand der Erfahrung hat einem Hilfe anbietet. Es ist aber auch wirklich wichtig die kleinen einem Tierarzt vorzustellen. Keine Angs, soviel kostet das nicht...

Mit dem Fläschchen brauchst Du ein wenig Übung, es ist nicht einfach und das kleine muss es auch lernen, Du wirst Geduld brauchen, aber es ist zu schaffen...

Ich drück Dir fest die Daumen.

• Nachwuchs bekommen Beitrag #17
Hallo Murat,
nein ich bin kein Tierarzt. Ich züchte seit 5 Jahren Katzen und habe somit etwas Erfahrung mit Katzen bezüglich Geburt, Nachsorge der Mama und Aufzucht von Babys.
Ein guter Tierarzt hier in Winsen ist:
Dr. Ronald Pohle
Winsen-Borstel
Kattenstieg 14
Telefon 72040

• Nachwuchs bekommen Beitrag #18
Hi

@chiara wie du weisst bin ich mit mein vater dahin gefahren
Der T.A hat dem kätzchen spritze gegeben damit ihn bisserl beser gehen sollte
aber kurz vor 19:00 uhr haben wir gesehen dass das kätzchen tod war :cry:

• Nachwuchs bekommen Beitrag #19
Hallo Murat,

dass tut mir sehr leid, wie geht es den anderen? Viel Glück und liebe Grüße,

Claus

• Nachwuchs bekommen Beitrag #20
Das tut mir leid, aber das passiert leider immer wieder bei Katzenkindern. Ich drücke die Daumen für die anderen!

Thema:

Nachwuchs bekommen

Nachwuchs bekommen - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Oben Unten