Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen?

Diskutiere Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es KÄME schon in Frage, aber nur wenn es wirklich unbedingt, auf alle Fälle, im größten Notfall nötig wäre. Meine Mutter hat Angst, dass sie dann...
  • Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen? Beitrag #21
Schade; dann ist aber missverständlich in deinem Titel, dass eine zweite Katze bei euch infrage käme.
Du hast eine süße Katze. Je länger sie noch allein ist, desto schwerer wird es werden.
Hoffentlich kann deine Mutter das noch verstehen.
Zwei Katzen machen übrigens nicht doppelt Arbeit aber doppelt Freude.;-)

Es KÄME schon in Frage, aber nur wenn es wirklich unbedingt, auf alle Fälle, im größten Notfall nötig wäre. Meine Mutter hat Angst, dass sie dann gar nicht mehr schlafen kann, da unsere Mieze jetzt schon Nachts richtig viel Krach macht. Wenn es dann noch jede Nacht wilde Verfolgungsjagden gibt (Da unsere Katze wie gesagt sehr verspielt und aktiv ist) und die beiden ausgewachsenen Katzen dann noch all mögliche Dinge umwerfen usw. könnte es etwas problematisch werden.

:lol: Ist das ein niedliches Foto von Deiner Süßen, die hier so neugierig die Beiträge verfolgt! ♥

Hat Deine Mum schon in dem Link gelesen?;-)
Selbst wenn Du mit ihr spazieren gehen könntest, wäre sie immer noch ohne die Gesellschaft einer Katze, die eben die gleiche Sprache spricht.
Stell Dir vor, Du müsstest ausschließlich unter Tieren leben. Da wäre niemand, der Dich verstehen könnte, niemand, mit dem Du Dich austauschen könntest, niemand mit dem Du richtig spielen könntest, niemand der Dich in den Arm nehmen würde, niemand mit dem Du reden könntest usw....

Liebe Grüße
Melanie

Nop, sie kommt erst heute Abend, aber dann werde ich sie zum Lesen zwingen.
Und ja, jetzt wo ich dein Beispiel lese, macht mich das auch irgendwie traurig.
Aber was soll ich denn machen, wenn das wirklich nicht klappt? Wäre das nicht eine große Enttäuschung für die andere Katze, wenn sie auf einmal wieder zurück muss?

• Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen? Beitrag #22
Wart es mal ab. Wir haben hier schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Katzen wirklich heimlich mitlesen (ist natürlich Spaß) und sich dann entsprechend verhalten. Ne Süße ist das.

Garantien gibt es nicht im Leben. Und ja, wenn es dumm liefe hättet ihr "doppelten Lärm". Plus Fauchen, Knurren, Kreischen.

Ich hab hier drei Fellräuber. Zugegeben "schon" vier und sieben Jahre alt. Mich weckt nachts so gut wie nie jemand. Als sie noch sehr jung waren war das natürlich anders. Jetzt schlafen sie entweder oder gehen ihrer Wege (sind allerdings Freigänger).
Und spielen tu ich ehrlich gesagt so gut wie nie mit ihnen. Weil sie das auch gar nicht wollen.
Wenn ihr Euch durchringen könntet würde ich empfehlen, Euch eine gute Pflegestelle nicht zu weit weg zu suchen. Die kennen ihre Katzen am besten und können im Vorfeld schon mitentscheiden/raten, welche Katze wirklich passen könnte.
Und wenn es tatsächlich schief geht ist es nicht halb so schlimm, sie dorthin wo sie auch zu Hause war zurückzugeben. Ins Tierheim zurück würde mir persönlich sicherlich auch das Herz zerreißen.

Und, bitte nicht übel nehmen wenn ich das falsch aufgefasst hab: ein gewisses Maß an "Grenzen" brauchen Katzen schon damit sie einem nicht komplett auf der Nase rumtanzen. Ich hab mich durchaus auch schon "um die Katze rumgeknautscht" und gefroren. Im Zweifel schubs ich mir die Katzen aber auch zurecht. Da müssen sie durch. Ist immer noch mein Bett ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen? Beitrag #23
Hallo,

Danke für das tolle Foto. Die Mieze ist wirklich niedlich.

LG

• Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen? Beitrag #24
Nop, sie kommt erst heute Abend, aber dann werde ich sie zum Lesen zwingen.
Und ja, jetzt wo ich dein Beispiel lese, macht mich das auch irgendwie traurig.
Aber was soll ich denn machen, wenn das wirklich nicht klappt? Wäre das nicht eine große Enttäuschung für die andere Katze, wenn sie auf einmal wieder zurück muss?

Zwingen?:lol:
Auch gut!:mrgreen:

Das ist auch traurig.:sad:
Viele Katzen leiden auch unter Einsamkeit und zeigen dann Verhaltensstörungen wie das Kratzen an Möbeln, in die Wohnung pinkeln, den Besitzer beißen usw...
Also diese Beispiele müssen nicht zwingend an der Einsamkeit liegen, sondern können auch aus Krankheitsgründen passieren, aber es ist eben doch möglich, dass einige Katzen nach Jahren der Isolation so reagieren.

Nochmal, es ist das A und O, dass ihr das richtige Tier aussucht, welches zu Eurer Katze passen könnte.:)
Dabei solltet ihr nicht nach dem Aussehen gehen, sondern wirklich nur nach Charakter, Alter und Geschlecht.
Ihr solltet Euch unbedingt fachmännische Hilfe, wie eine Pflegestelle vom Tierschutz dazu holen.
Die würden Euch dann begleiten und mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen, auch was die Vergesellschaftung betrifft.:)

Liebe Grüße
Melanie

• Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen? Beitrag #25
Zwingen?:lol:
Auch gut!:mrgreen:

Das ist auch traurig.:sad:
Viele Katzen leiden auch unter Einsamkeit und zeigen dann Verhaltensstörungen wie das Kratzen an Möbeln, in die Wohnung pinkeln, den Besitzer beißen usw...
Also diese Beispiele müssen nicht zwingend an der Einsamkeit liegen, sondern können auch aus Krankheitsgründen passieren, aber es ist eben doch möglich, dass einige Katzen nach Jahren der Isolation so reagieren.

Nochmal, es ist das A und O, dass ihr das richtige Tier aussucht, welches zu Eurer Katze passen könnte.:)
Dabei solltet ihr nicht nach dem Aussehen gehen, sondern wirklich nur nach Charakter, Alter und Geschlecht.
Ihr solltet Euch unbedingt fachmännische Hilfe, wie eine Pflegestelle vom Tierschutz dazu holen.
Die würden Euch dann begleiten und mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen, auch was die Vergesellschaftung betrifft.:)

Liebe Grüße
Melanie

Warte, warte, WAS? Ok, der Beitrag hat mir ein bisschen Angst gemacht. Ich dachte das Kratzen an Möbeln wäre normal und keine Verhaltensstörung hervorrgerufen durch Isolation? Markieren Katzen damit nicht ihr Revier? Und unsere Katze ist stubenrein AUßER wenn man mal irgendwo eine Dicke Jacke rumliegen lässt. KEINE AHNUNG wieso sie auf Jacken pinkelt aber nirgendwo sonst. Doch seitdem niemand mehr einfach so seine Jacke auf dem Sofa rumliegen lässt, ist auch nichts mehr passiert (Also seit Jahren nicht mehr).

Und meine Katze springt ab und zu mal mein Bein an und beißt und kratzt es (Aber nicht wirklich stark. Einmal kam eine Freundin meiner Mutter zu Besuch, das war kurz nach der Kastration. Sie wurde richtig aggressiv und hat bei dem Besuch eine fette Bisswunde hinterlassen). Also wie gesagt, bei mir hinterlässt sie nie Wunden (Nur manchmal sehr, sehr leichte Kratzspuren), deshalb hab ich das "Ans Bein springen" immer als Spiel-Aufforderung aufgefasst. Sie zeigt dabei auch keinerlei Anzeichen von Aggression oder Angst. Also Ohren sind ganz normal und nicht schief oder nach unten gerichtet (Was der Fall ist wenn Katze Angst haben oder wütend sind) und der Schwanz ist auch ganz normal und nicht fett (Wenn irgendwas in der Wohnung laut kracht, nachdem z.B was runtergefallen ist, wird ihr Schwanz richtig fett wegen der Angst).

Oder kann das alles doch was anderes zu bedeuten haben?

Wenn ihr Euch durchringen könntet würde ich empfehlen, Euch eine gute Pflegestelle nicht zu weit weg zu suchen. Die kennen ihre Katzen am besten und können im Vorfeld schon mitentscheiden/raten, welche Katze wirklich passen könnte.
Und wenn es tatsächlich schief geht ist es nicht halb so schlimm, sie dorthin wo sie auch zu Hause war zurückzugeben. Ins Tierheim zurück würde mir persönlich sicherlich auch das Herz zerreißen.

Also wenn wir schon eine zweite Katze holen, dann würde ich wirklich sehr gerne einer Katze aus dem Tierheim ein neues Zuhause schenken. Ich meine, es muss wirklich sehr schlimm sein den ganzen Tag in einem kleinen Kästchen eingesperrt zu sein.

Und hier ist aber wirklich das Problem. Wenn ich erstmal da bin, tut es mir schon genug weh, nicht alle Katzen mitnehmen zu können und wenn ich dann auch noch eine wieder zurückbringen muss. Dann wäre ich echt am Ende mit meinen Tränen.

Naja, ich schau erstmal, was die anderen Familienmitglieder meinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen? Beitrag #26
Warte, warte, WAS? Ok, der Beitrag hat mir ein bisschen Angst gemacht. Ich dachte das Kratzen an Möbeln wäre normal und keine Verhaltensstörung hervorrgerufen durch Isolation? Markieren Katzen damit nicht ihr Revier? Und unsere Katze ist stubenrein AUßER wenn man mal irgendwo eine Dicke Jacke rumliegen lässt. KEINE AHNUNG wieso sie auf Jacken pinkelt aber nirgendwo sonst. Doch seitdem niemand mehr einfach so seine Jacke auf dem Sofa rumliegen lässt, ist auch nichts mehr passiert (Also seit Jahren nicht mehr).

Und meine Katze springt ab und zu mal mein Bein an und beißt und kratzt es (Aber nicht wirklich stark. Einmal kam eine Freundin meiner Mutter zu Besuch, das war kurz nach der Kastration. Sie wurde richtig aggressiv und hat bei dem Besuch eine fette Bisswunde hinterlassen). Also wie gesagt, bei mir hinterlässt sie nie Wunden (Nur manchmal sehr, sehr leichte Kratzspuren), deshalb hab ich das "Ans Bein springen" immer als Spiel-Aufforderung aufgefasst. Sie zeigt dabei auch keinerlei Anzeichen von Aggression oder Angst. Also Ohren sind ganz normal und nicht schief oder nach unten gerichtet (Was der Fall ist wenn Katze Angst haben oder wütend sind) und der Schwanz ist auch ganz normal und nicht fett (Wenn irgendwas in der Wohnung laut kracht, nachdem z.B was runtergefallen ist, wird ihr Schwanz richtig fett wegen der Angst).

Oder kann das alles doch was anderes zu bedeuten haben?

Naja, wie ich schon schrieb, KÖNNEN das Verhaltensauffälligkeiten durch Isolation sein.
Ja, es gibt Katzen die so auf Isolation reagieren.:-(

Wenn ich eine Einzelkatze hätte, würde ich allerdings immer erstmal beim Tierarzt abklären, ob sie gesund ist.
Das Beißen könnte auch auf Schmerzen (jeglicher Art) deuten.

Ja, Katzen markieren ihr Revier durch das Kratzen. Aber meine Katzen kratzen da, wo sie es sollen und nicht an Möbeln. Das musste ich ihnen nicht einmal wirklich beibringen.

Das Pinkeln in der Wohnung (besonders auf weiche Unterlagen) kann auf eine Blasenentzündung hindeuten.
Wenn Katzen Schmerzen beim Pinkeln haben, verbinden sie häufig den Schmerz mit dem Klo, weil es ja da weh tut. Also suchen sie sich andere Orte.
In Deinem Fall ist es ja aber jetzt schon Jahre her.;-)

Da Du auch schreibst, dass sie Schränke aufmacht und Schubladen ausräumt usw würde ich in Deinem Fall aber wirklich eher auf Langeweile/Isolation tippen. Also das sie das alles aus Langeweile macht und niemanden hat, mit dem sie sich verständigen kann.
Nichtsdestotrotz solltet ihr Euch natürlich vergewissern, dass sie gesund ist.:)

Das hier ist noch für Deine Mum.
Zwei meiner Jungs:
31939430qq.jpg

31939431hm.jpg

Sie brauchen sich wirklich. ♥

Liebe Grüße
Melanie

• Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen? Beitrag #27
Auch wenn ich den Gedanken eine Katze aus dem Tierheim haben zu wollen gut verstehen kann wäre mir persönlich das zu riskant. Dort kann niemand etwas zum Charakter der Katze sagen. Zum einen weil meist die Zeit fehlt (nicht in allen Tierheimen, aber doch oft). Aber vor allem, weil sich Katzen die sich einen Raum mit 10 oder mehr anderen Tieren teilen müssen einfach kein normales Verhalten zeigen. Das kann dann im neuen zu Hause einfach ganz anders sein. Und das angeblich so schüchterne, unterwürfige Tier ist der Rabauke schlechthin. Oder andersrum.

• Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen? Beitrag #28
Naja, wie ich schon schrieb, KÖNNEN das Verhaltensauffälligkeiten durch Isolation sein.
Ja, es gibt Katzen die so auf Isolation reagieren.:-(

Wenn ich eine Einzelkatze hätte, würde ich allerdings immer erstmal beim Tierarzt abklären, ob sie gesund ist.
Das Beißen könnte auch auf Schmerzen (jeglicher Art) deuten.

Ja, Katzen markieren ihr Revier durch das Kratzen. Aber meine Katzen kratzen da, wo sie es sollen und nicht an Möbeln. Das musste ich ihnen nicht einmal wirklich beibringen.

Das Pinkeln in der Wohnung (besonders auf weiche Unterlagen) kann auf eine Blasenentzündung hindeuten.
Wenn Katzen Schmerzen beim Pinkeln haben, verbinden sie häufig den Schmerz mit dem Klo, weil es ja da weh tut. Also suchen sie sich andere Orte.
In Deinem Fall ist es ja aber jetzt schon Jahre her.;-)

Da Du auch schreibst, dass sie Schränke aufmacht und Schubladen ausräumt usw würde ich in Deinem Fall aber wirklich eher auf Langeweile/Isolation tippen. Also das sie das alles aus Langeweile macht und niemanden hat, mit dem sie sich verständigen kann.
Nichtsdestotrotz solltet ihr Euch natürlich vergewissern, dass sie gesund ist.:)

Melanie

Hey,
keine Sorge, sie war erst vor vier Wochen beim Tierarzt, alles in Ordnung. Und in den vier Wochen sind auch keine Verhaltensänderungen aufgetreten.

Und zu deinen Bildern, oh mein Gott, das ist ja mal verdammt süß!!! Vor allem das zweite, wo sie zusammen schlafen. Ich glaube, als Katze wäre ich auch viel glücklicher, hätte ich einen Kameraden, der so ist, wie ich :-(

Auch wenn ich den Gedanken eine Katze aus dem Tierheim haben zu wollen gut verstehen kann wäre mir persönlich das zu riskant. Dort kann niemand etwas zum Charakter der Katze sagen. Zum einen weil meist die Zeit fehlt (nicht in allen Tierheimen, aber doch oft). Aber vor allem, weil sich Katzen die sich einen Raum mit 10 oder mehr anderen Tieren teilen müssen einfach kein normales Verhalten zeigen. Das kann dann im neuen zu Hause einfach ganz anders sein. Und das angeblich so schüchterne, unterwürfige Tier ist der Rabauke schlechthin. Oder andersrum.

Ich kann deine Sorge nachvollziehen. Allerdings würde ich so gerne, wenn ich schon die Möglichkeit dazu habe, eine Katze von ihrem Leid befreien. Manche sind da ja auch schon seit Jahren drinnen. Ich finde das so schlimm.

Ich hab keine Ahnung :-?:sad:

• Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen? Beitrag #29
Erstmal musst Du Deine Mutter dazu bekommen, dass ihr "nur mal schauen geht" :mrgreen:

Aber wirklich: Deine Katze ist "alt" und kann kein kätzisch. Die Auswahl der geeigneten Katze wäre wirklich sehr, sehr wichtig wenn es funktionieren soll. Wir verstehen uns ja auch nicht mit dem erstbesten Menschen.

Übrigens, so niedlich die Fotos sind: das ist leider doch eher selten, dass Katzen so eng miteinander werden. Meine Kater kuscheln nie (!), verbringen scheinbar nur wenige Minuten am Tag mit gegenseitigem Putzen und spielen. Und trotzdem wären beide totunglücklich ohne einander. Und selbst bei meiner erklärten Einzelprinzessin, die unter den Katern leidet bin ich mir nicht 100 % sicher, ob sie alleine wirklich glücklicher wäre. Wenn sie einen guten Moment hat schnuppert sie dann doch mal im Vorbeigehen freundlich an einem der Kater. Ich glaube all das darf man nicht unterschätzen.

• Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen? Beitrag #30
Gute Neuigkeiten:

Meine Mutter hat nun doch zugestimmt. Ich brauche nun aber wirklich eine Entscheidungshilfe. Bestimmt gibt es auch ein paar Katzen im Tierheim, bei denen die Arbeiter den Charakter zum Teil kennen, oder nicht? Ich denke darüber nach, dort zumindest mal vorbeizuschauen.

Kennt jemand den ungefähren Preis? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Kastrierte Katzen kosten bestimmt um die 100€ nehme ich mal an?

Sind die in Pflegestellen auch so teuer?

Also das Geld ist mir egal, wäre nur gut, wenn ich es weiß.

• Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen? Beitrag #31
100 Euro aufwärts.

Schau mal ob die in Frage kommenden Tierheime eine Homepage haben. Da kann man schon ein wenig einschätzen ob da nur steht"viele süße Katzen" oder ordentliche charakterbeschreibungen.

• Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen? Beitrag #32
100 Euro aufwärts.

Schau mal ob die in Frage kommenden Tierheime eine Homepage haben. Da kann man schon ein wenig einschätzen ob da nur steht"viele süße Katzen" oder ordentliche charakterbeschreibungen.

Ok, ich werde mich auf jeden Fall noch etwas mehr informieren!

• Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen? Beitrag #33
Ich würde dir mal diesen Thread von Taskali empfehlen.

Sie hat sich der Zähmung von (im Tierheim z.B.) schier unvermitteltsten Scheuchen verschrieben.
„Ihre“ Pflegis kennt sie ganz genau und kann auch die noch zu erwartende Entwicklung ausgezeichnet einschätzen. Ich habe selbst einen Kater von ihr, der meine kühnsten Erwartungen in der Entwicklung übertroffen hat. Meist bringt sie das Miez auch selbst ins neue Heim.
Vor allem, sie kann gut beraten. Sollte es halt gar nicht klappen, nimmt sie sie auch zurück.

• Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen? Beitrag #34
Ich würde dir mal diesen Thread von Taskali empfehlen.

Sie hat sich der Zähmung von (im Tierheim z.B.) schier unvermitteltsten Scheuchen verschrieben.
„Ihre“ Pflegis kennt sie ganz genau und kann auch die noch zu erwartende Entwicklung ausgezeichnet einschätzen. Ich habe selbst einen Kater von ihr, der meine kühnsten Erwartungen in der Entwicklung übertroffen hat. Meist bringt sie das Miez auch selbst ins neue Heim.
Vor allem, sie kann gut beraten. Sollte es halt gar nicht klappen, nimmt sie sie auch zurück.

Danke!
Hab ihr schon eine PN geschickt.

• Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen? Beitrag #35
Das sind fabelhafte Neuigkeiten. Bitte such dir eine Pflegestelle, die die Katzen gut vom Wesen kennt und einschätzen kann; das wird wichtig sein. War es bei uns auch, sonst hätte es niemals so geklappt.
Taskali ist bestimmt klasse.
Ich drück Daumen

• Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen? Beitrag #36
Übrigens, so niedlich die Fotos sind: das ist leider doch eher selten, dass Katzen so eng miteinander werden.

Naja, soooo selten ist das nicht.

Wenn man sich diesen Thread mit weit über 100 Seiten ansieht.:)

Gute Neuigkeiten:

Meine Mutter hat nun doch zugestimmt.

Das ist ja genial.:-D

Wie auch meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben, ist jetzt die Auswahl des Zweit-Tieres entscheidend.
Mit Taskali bist Du sicher gut beraten.

Viele Erfolg!
Und sollten trotzdem noch Fragen entstehen, dann immer mal raus damit.:)

Liebe Grüße
Melanie

• Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen? Beitrag #37
Kleines Update für diejenigen, die es vielleicht noch interessiert:

Da alle Pflegestellen meinten, dass die Chance sehr gering bis null steht, dass unsere Katze mit einer Zweitkatze zurechtkommt, wollten uns alle nur ein Katzen-Pärchen anbieten. Aber auch das wurde dann gleich abgelehnt, als ich die Situation mit meinen Eltern erklärt habe - die Angst, dass beide Katzen in ein paar Monaten oder Jahren wieder in der Pflegestelle landen wäre zu groß. Auch Taskali hätte nur Katzenpaare zur Verfügung.

Da meine Eltern auch nur meines Wunsches wegen überhaupt eine Katze damals gekauft haben, könnte ich mir schwer vorstellen, dass ein harmonisches Zusammenleben möglich wäre. Auch wären meinen Eltern drei Katzen viel zu übertrieben, ich musste ja auch schon wegen einer Zweitkatze sehr auf sie einreden.

Da auch meine eigene Wohnsituation für die nächsten Monate/Jahre nicht vorhersehbar ist, wäre es für das Wohl der Katzen anscheinend am besten, wenn unsere Miez eine Einzelkatze bleibt.
Selbst wenn ich demnächst ausziehe, wird es für mich alleine wahrscheinlich nur eine sehr kleine Wohnung werden, was auch für drei Katzen nicht artgerecht wäre (Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen).

Ich werde es nun wohl bei der Idee belassen ihr das Gassi gehen anzutrainieren. Sie hat auch die letzten Tage sehr große Fortschritte gemacht (Lässt sich nun ganz freiweillig die Garnitur anlegen). Nur bin ich mir nicht sicher, ob die Garnitur genau passt oder ich mir eine neue holen muss, da sie noch sehr gehindert von der Garnitur scheint (Kann sich nicht richtig vorbeugen und läuft ein bisschen wie ein Pinguin) aber dazu werde ich nun auch einen neuen Thread erstellen, vielleicht kennt jemand die Lösung.

Nochmals vielen Dank euch allen und einen schönen Tag :)

mfg
catinator

• Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen? Beitrag #38
Danke für Deine Rückmeldung!:)

Das klingt wirklich nach einer schwierigen Situation.
Schade :-(

Mir fällt gerade auch nichts hilfreiches mehr ein.

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen?

Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen? - Ähnliche Themen

Gassi gehen mit der Katze: Hello ihr Lieben 😻 Ich habe lange gesucht und nichts wirklich passendes zu meinem Thema gefunden. Daher mache ich einfach mal einen auf. Ich bin...
Was soll ich tun ? Zu kleine Wohnung: Guten Abend, ich bin in einer echt schweren Situation für mich. Es geht um meine Katze. Ich habe in einer not aufgenommen vor ein paar Monaten da...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Oben Unten