Ratlos

Diskutiere Ratlos im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen! Meine Mieze macht mir seit gestern große Sorgen. Sie frisst nicht aber fordert dauernd Futter. Ich habe ihr mittlerweile zwei...
  • Ratlos Beitrag #1
O

Otto3004

Hallo zusammen!
Meine Mieze macht mir seit gestern große Sorgen. Sie frisst nicht aber fordert dauernd Futter.
Ich habe ihr mittlerweile zwei Sorten Trockenfutter, das sie sonst gerne frist, einmal Nassfutter und Thunfisch hingestellt. Nichts wird angerührt.
Sie kommt ständig jammernd zu mir und kratzt auch oft an der Schranktür hinter der das Futter steht.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.:a020:

• Ratlos

Anzeige

• Ratlos Beitrag #2
Hallo,

gibt es bei Dir eine gute Tierklinik in der Nähe, oder einen Tierarzt der Notdienst hat?

Ich würde dorthin gehen. Anscheinend hat Deine Mieze Hunger, frisst aber aus irgendeinem Grund nicht. Es könnte eine medizinische Ursache haben und sollte dringend geklärt werden.

Trinkt sie denn wenigstens?

LG

• Ratlos Beitrag #3
Vielen Dank.
Ehrlich gesagt hab ich sie heute noch nicht trinken sehn. Muss aber zugeben, dass ich nicht drauf geachtet habe. Normalerweise trinkt sie locker 200ml am Tag. Gestern abend hab ich sie noch trinken sehn.
Werde morgen gleich meine Tierärztin herbestellen. Mal sehen was sie sagt.
Werde Mieze jetzt auch ein wenig intensiver beobachten um zu sehen ob sie trinkt.

• Ratlos Beitrag #4
200 ml am Tag trinken ist aber auch sehr auffällig. Da würde ich gleich die Nierenwerte mit testen lassen.

Seit wann hat sie nicht mehr gefressen? 48 h ist die Grenze wie lange eine Katze ohne Gefahr schwerer Organschäden hungern darf. Entsprechend heute noch zum Notdienst oder besser in eine Klinik (das klingt nach was Größerem, was ein normaler Tierarzt nicht wird diagnostizieren können) oder spätestens morgen früh.

• Ratlos Beitrag #5
ich würde bei einem solch auffälligen Verhalten (offensichtlich Hunger, dann aber Verweigerung) auch SOFORT eine Tierklinik aufsuchen und nicht bis morgen warten.

Alles Gute!

• Ratlos Beitrag #6
Hallo und herzlich willkommen. 200ml finde ich schon sehr viel..... selbst bei einer reinen Trockenfutter— Fütterung. Wie Patentante schon schrieb sollten die Nieren sicher auch mit untersucht werden.

Also... frisst sie gar nicht also nix oder wenig? Das macht für einen Arztbesuch schon einen Unterschied.

lg
Verena

• Ratlos Beitrag #7
Gestern abend hat sie noch etwa eine halbe Dose Thunfisch gefuttert. Heute noch nichts.
Werde mich wohl auf den Weg in die Tierklinik machen. Hoffentlich geht das gut, Mieze war noch nie beim Tierarzt. Der kommt immer zu mir.

• Ratlos Beitrag #8
Daumen und Pfoten sind für den Tierklinikbesuch gedrückt.

Berichte mal, was es gegeben hat.

LG

• Ratlos Beitrag #9
Hm, also wenn sie gestern noch mehr als 20 Gramm gefressen hat wäre jetzt von dem her noch keine "Gefahr im Verzug". Die Wahrscheinlichkeit, dass sie Schmerzen hat ist aber hoch. Insofern würde ein sofortiger Tierarzt-Besuch natürlich Sinn machen.
Tu einfach als wärs das normalste der Welt die Katze durch die Gegend zu kutschieren ;-)
Ich drück die Daumen für irgendeine harmlose Erklärung.

• Ratlos Beitrag #10
War in der Klinik. Die meinten, es wäre soweit alles in Ordnung. Wäre "normal", dass eine Katze auch mal nicht frisst.
Ich traue diesen Typen allerdings nicht wirklich. Lasse deshalb morgen meine Tierärztin nochmal kommen.
Berichte dann, was los ist.

• Ratlos Beitrag #11
Wie geht es deiner Katze? Hat der Tierarzt sie schon gesehen? LG und alles Gute!

• Ratlos Beitrag #12
Was wurde denn in der Tierklinik alles gemacht?
Wurde der Katze ins Maul gesehen? Bzw. der Bauch abgetastet? Evtl. ein Röngten gemacht, nicht dass sie einen Fremdkörper verschluckt hat. Wurde Fieber gemessen?

Gründe warum Katzen nicht fressen sind vielfältig: Übelkeit, Zahnschmerzen, Probleme mit dem Verdauungstrakt.

200ml Wasser kommt auf die Größe, auf das Alter und das Futter an. Jungtiere trinken noch sehr viel.

• Ratlos Beitrag #13
Oh Mann, wer war das denn??
Natürlich ist es normal, dass Katzen auch mal mäkeln. Aber was Du beschrieben hast klang so gar nicht nach grundlosem Mäkeln.

• Ratlos Beitrag #14
das ist gut, wenn deine TÄ nochmal kommt. Das hört sich merkwürdig an, dich so " abzuspeisen" mit diesen Symptomen deiner Katze. So kommt es mir zumindest vor. Wie frisst sie nun?
Alles Gute!!

• Ratlos Beitrag #15
In der Klinik wurde sie abgehört, abgetastet und Temperatur gemessen. Wie gesagt, laut Tierarzt ist alles in Ordnung.
Und jetzt kommt das Beste!
Die kleine Hexe frisst wieder ganz normal.
Ich komme mir von ihr ein wenig veralbert vor. Sie hat ständig gejammert und Futter gefordert. Da ich aber nicht noch mehr Futter hinstellen wollte, hab ich immer "Nein" zu ihr gesagt. Und siehe da..... Das Fräulein hat anscheinend aufgegeben.
Ich wusste ja schon die ganze Zeit, welch einen Frechdachs ich besitze, aber das ist doch wohl die Krönung.
Ich mach mir einen Kopp und die lacht sich kaputt. :lol:
Und der doofe "Papa" darf auch noch blechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratlos Beitrag #16
Puh, na gut. Das wäre natürlich eine schöne (und für Unbeteiligte lustige) Entwicklung. Hauptsache Katz gehts gut. Ob Dosi sich "zum Affen macht" interessiert ja nicht ;-)

200ml tägliche Trinkmenge fände ich übrigens auch bei ausschließlicher Tro.fu.fütterung immer noch auffällig.

• Ratlos Beitrag #17
Genau so siehts meine kleine "Rübennase" wohl auch.

• Ratlos Beitrag #18
In der Klinik wurde sie abgehört, abgetastet und Temperatur gemessen. Wie gesagt, laut Tierarzt ist alles in Ordnung.
Und jetzt kommt das Beste!
Die kleine Hexe frisst wieder ganz normal.
Ich komme mir von ihr ein wenig veralbert vor. Sie hat ständig gejammert und Futter gefordert. Da ich aber nicht noch mehr Futter hinstellen wollte, hab ich immer "Nein" zu ihr gesagt. Und siehe da..... Das Fräulein hat anscheinend aufgegeben.
Ich wusste ja schon die ganze Zeit, welch einen Frechdachs ich besitze, aber das ist doch wohl die Krönung.
Ich mach mir einen Kopp und die lacht sich kaputt. :lol:
Und der doofe "Papa" darf auch noch blechen.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Wie schön, da haben Daumen und Pfötchendrücken ja geholfen.
Gut, dass Du einen gesunden Humor hast. Vor allem ist man natürlich auch erleichtert.

Na dann noch schonen Rest-Sonntag.

• Ratlos Beitrag #19
Und, immer noch alles gut?

• Ratlos Beitrag #20
Danke der Nachfrage.
Sie frisst wieder wie ein Scheunendrescher:lol:
Der Tag meiner Rache wird kommen, und sie wird furchtbar sein. :c035:

Thema:

Ratlos

Ratlos - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Katze "versteht" Nassfutter nicht: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr eine Katze (damals aus dem...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Oben Unten