Unser Kater Carlo

Diskutiere Unser Kater Carlo im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Vorstellung ist ja schon ein wenig her. Hatte ja erwähnt, dass unser Kater Carlo entschieden hat, draußen zu bleiben. Er kommt nur bis zur...
  • Unser Kater Carlo Beitrag #1
M

Moramigo

Unsere Vorstellung ist ja schon ein wenig her.
Hatte ja erwähnt, dass unser Kater Carlo entschieden hat, draußen zu bleiben. Er kommt nur bis zur Tür, maximal steht er im Türrahmen, so dass die Tür nicht geschlossen werden kann.

Im letzten Sommer kam er nachts auch mal rein. Wir hatten die Rollade nicht komplett runter gelassen und Tür angelehnt, da es so warm war. Er lief durch die Wohung, kratzte an den Kratzmöbeln und verließ die Wohnung wieder. :lol: da haben wir wach im Bett gelegen.

Für letzten Winter haben wir eine "Holzkiste"/Haus gebaut. Unten drin 2 unterteile von den Katzenkörbe mit wolldecken ausgelegt und windgeschützt verkleidet. Die steht auf der überdachten Terasse. Und auf der oberen Platte auch noch mal eine Liegefläche mit Kissen. Über Nacht hat er immer unten drin gelegen.

Diesen Winter war es bis letzte Woche noch nicht so kalt. Also knapp unter 0° bis -5°. So wie wir ihn beobachten konnten, hat er dieses Jahr das Angebot unten in der Kiste zu liegen nicht genutzt. Er lag oben in seinem Plüsch Katzenbett, zusätzlich ausgekleidet mit einer Decke.

Letzte Woche sollten es aber -10° werden. Aus Sorge haben wir unserem Carlo über Nacht die Rotlichtlampe rausgestellt. (Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob man das nicht vermenschlicht. Unterwolle hat der ja schon im herbst aufgebaut.)

Vor 2 Tagen hat sich Carlo morgens in die Wohnung getraut. Zur Fütterungszeit lassen wir die Tür angelehnt, also Napf reinholen, sauber machen und mit Futter wieder raus stellen. Ich habe gewartet bis er mit seiner Wohnungsbesichtigung fertig war. Seit gestern früh ist er komplett in der Wohnung. Liegt entspannt auf dem Kratzbaum oder im Bett. Wir sind sehr froh darüber. Sind gespannt wann er wieder raus will oder ob er länger drin bleiben möchte. Zweites wäre uns lieber ;-) aber erzwingen können wir das nicht.

• Unser Kater Carlo Beitrag #2
Hallo,

vielen Dank für die schöne Geschichte von Kater Carlo. Könntest Du ein Foto von ihm posten? Würde mich sehr freuen.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und hoffe, dass Carlo noch ein Weilchen in der Wohnung bleibt, damit Ihr Euch nicht so viele Gedanken machen müsst.

LG
Tina

• Unser Kater Carlo Beitrag #3
Hallo Tina,
Ich Versuch es mal mit dem Foto

Anhänge

• 20180303_214411.jpg
    20180303_214411.jpg
    676,6 KB · Aufrufe: 4
  • Unser Kater Carlo Beitrag #4
Ein wunderschöner Kater:mrgreen:

Vielen Dank für das hübsche Foto.

LG
Tina

• Unser Kater Carlo Beitrag #5
So ein schönes Lackfellchen.
Hoffentlich lernt er die Vorzüge von drin zu schätzen und bleibt jetzt länger drin.Oder kommt wenigstens öfter rein.

• Unser Kater Carlo Beitrag #6
Wir wissen leider nicht was genau sein "Problem" ist. Bevor er bei uns eingezogen ist, war er ein reiner Wohnungskater zusammen mit dem Otelo.

Im Moment ist er wieder draußen. Mal schauen wann er rein kommt. Ist ja zur Zeit nicht mehr so kalt.

Da sitzt er immer und wartet auf sein Futternapf

Anhänge

• 20180304_095709.jpg
    20180304_095709.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2
  • Unser Kater Carlo Beitrag #7
Vielleicht musste er einfach erstmal lernen, dass er zu nichts mehr gezwungen wird. Toll, dass er sich getraut hat. Ja, er wird bestimmt auch wieder verschwinden. Aber wer weiß, gut Ding will Weile haben...

• Unser Kater Carlo Beitrag #8
Hab jetzt heute Abend mit dem laserpointer gespielt. Da kam der Carlo doch tatsächlich rein. Allerdings ist er nicht lange geblieben. Zum fressen ist er wieder raus gelaufen. Also schläft er heute wieder draußen. Aber ist auch nicht mehr so kalt.

• Unser Kater Carlo Beitrag #9
Auf jeden Fall sieht er gut aus. Sehr gesund und gut gepflegt.
Vielleicht kommt er mehr rein, wenn er älter wird.

• Unser Kater Carlo Beitrag #10
Danke frigida. :grin:
Liest man gerne.

Gestern morgen klopfte es am Küchenfenster, als ich Kaffee gekocht habe. (Macht unser Otelo immer, wenn er rein möchte und die Rollade ist noch zu)

Als ich die Tür geöffnet habe, stand der Carlo vor der Tür und kam rein.:cool: lief durch die Wohnung, hat gefrühstückt. Otelo kam erst später. Da mir kalt war hab ich die Tür geschlossen.
Carlo saß in der Nähe der Tür, Otelo ging zur Tür und scharbte an der Tür. Ich habe die Tür geöffnet und Carlo ging raus, Otelo blieb im Türrahmen sitzen. Bzw. Blieb drin.

Später habe ich erzählt bekommen, dass der Carlo mehrfach vor dem Küchenfenster saß und klopfte an die Scheibe, ist dann rein. Kaum drin wollte er raus und scharrte an der Tür.

Unsere Vermutung ist, dass Otelo dem Carlo unser "Türsystem" gezeigt hat und er am testen war. Heute morgen war er auch kurz drin.

Ich denke der Otelo spielt eine große Rolle.

• Unser Kater Carlo Beitrag #11
Ist doch prima, wenn er immer öfter mal rein kommt. :mrgreen:

• Unser Kater Carlo Beitrag #12
So, jetzt sind ja ein paar Tage vergangen.
Unser Carlo kommt weiterhin täglich rein. (Zumindest zu den Fütterunszeiten) :mrgreen:

Er ist aber auch schon weitere zwei Nächte drinnen geblieben oder hat sich am Vormittag bei uns in der Wohnung aufgehalten.

• Unser Kater Carlo Beitrag #13
Huhu,

ich finde dass hört sich doch alles sehr gut an. Weiter so Carlo!

• Unser Kater Carlo Beitrag #14
Ja.... Carlo muss schön verwöhnt werden.
Ach da fällt mir ein, bei Zooplus gibt es so eine Heizmatte. Heizmatte Comfy.
Meine Katzen liiiiiieben sie. So kuschelig und warm.
Vielleicht wäre das noch eine schöne Bestechung für Carlo. :mrgreen:

Thema:

Unser Kater Carlo

Unser Kater Carlo - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
FIV+ Streuner zur Wohnungskatze machen - aber wie?: Hallo ihr Lieben, ich hoff, ihr habt ein paar Tipps für mich. Bei uns im Hof (Mehrfamilienhaus, viel grün hinterm Haus, Straße vorm Haus) lebt...
Katze möchte nicht mehr nach Hause: Hallo zusammen, ich habe mich mal in diesem Forum angemeldet, um euch um euren Rat zu bitten. Wir haben 2 Katzen bei uns in der Wohnung, die 4...
Oben Unten