Katze humpelt

Diskutiere Katze humpelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke Euch für Dienstag dann die Daumen! Das mit dem Video war eine sehr gute Idee! Melde Dich mal nach dem Tierarztbesuch. Liebe Grüße Melli
  • Katze humpelt Beitrag #21
Ich drücke Euch für Dienstag dann die Daumen!

Das mit dem Video war eine sehr gute Idee!

Melde Dich mal nach dem Tierarztbesuch.

Liebe Grüße
Melli

• Katze humpelt Beitrag #22
Bonny humpelt nur noch ab und an, und ganz leicht. Vielleicht hat der Tierarzt-Besuch sie zu sehr erschreckt.

Bonny wurde abgetastet, Medis verschrieben (gegen Schmerzen), und ... der Nächste Patient bitte.

Ich habe es abgelehnt die Medis mitzunehmen. Habe mir auch nicht gemerkt, was das war.
Am Ende des Monats habe ich einen Termin mit meiner Tierarzt gemacht, die dann aus dem Urlaub zurück ist.

Warum ich die Medis abgelehnt habe?
Weil der Vertretungsarzt schon mal irgendwas verschrieben hat, ohne eine wirkliche Diagnose zu erstellen, und ich dafür teures Geld hingelegt habe. Und gebracht hat es Null, weil das Problem komplett wo anderst lag.
Damals war auch keine wirkliche Unterschung. Der hat nur nach dem Ausschlussverfahren gehandhabt. Das könnte es evtl. sein, das kann es auf jeden Fall nicht sein :-(

• Katze humpelt Beitrag #23
Habt ihr denn jetzt schon mal ein Blutbild gemacht?

• Katze humpelt Beitrag #24
Andrea,
ich hätte genauso gehandelt. Mit Medis einfach so vollstopfen, ohne Grund - geht nicht.

Wenn du etwas machen möchtest, kannst du Traumeel geben. Das ist homöopathisch und kannst du bequem in der Apo bekommen (als Tabletten nicht flüssig).

• Katze humpelt Beitrag #25
Hm, ich denke schon, dass Du auf ein Röntgenbild hättest bestehen können.

Wie geht es ihr denn jetzt?

Liebe Grüße
Melli

• Katze humpelt Beitrag #26
Großes Blutbild wurde ja im Dezember gemacht.
Bezüglich des Humpels wollte ich Bonny nicht den Stress bei dem Vertretungsarzt antun. Bonny tut sich eh schwer, wenn Blut abgenommen wird. Meine Tierarzt bekommt das aber immer stressfrei hin.

Ich muss wohl doch mal nach diesem Traumeel schauen, wenn es so weiter geht.

Röntgen bei dem Vertretungsarzt? Wo sollte der denn die Zeit her nehmen? (<--- ironisch gemeint).

Ich will den Vertretungsarzt ja aber nicht schlecht reden. Er ist ein ganz lieber. Nur halt komplett überfordert, weil er den Job für 2 Tierarzt´s gleichzeitig übernehmen muss.

Heute hat Bonny gar nicht mehr gehumpelt. Aber das kann sich, wie ich schon festgestellt habe, ganz schnell auch wieder ändern.

Lediglich aufgefallen ist mir vor drei Tagen, dass sie laut gemaunzt hat als ich sie gekrault habe. Da hat sie sich kurz gekrümmt, als hätte sie Schmerzen an dieser Stelle.
Da ich erschrocken bin, kann ich aber nicht mehr sagen ob es auf der linken oder rechten Seite war.
Es war aber im Bauch/Magen Bereich.
In Verbindung bringe ich das aber erst mal nicht, da Bonny die Tage danach wieder komplett problemlos und genüsslich auf Bauchkraulen reagiert hat.

Ich könnte hier ein kurzes Video einstellen, wie sie humpelt. Nur leider finde ich grad nicht mehr diese Seite im Internet, wo man das kostenlos für kurze Zeit einstellen kann.
Ich suche mal.

• Katze humpelt Beitrag #27
Seit drei Tagen kein Humpeln mehr. Bonny läuft wieder absolut normal.
Vielleicht war es doch nur eine Verstauchung?

Werde es aber auf jeden Fall nächste Woche bei dem Tierarzt-Termin ansprechen und das Video mitnehmen.

• Katze humpelt Beitrag #28
Es kann sein, dass sie sich einfach vertreten hat.
Ich drücke die Daumen, dass sie "humpelfrei" bleibt.:)

• Katze humpelt Beitrag #29
Komme gerade vom Tierarzt Besuch zurück. Endlich ist meine Tierarzt aus dem Urlaub zurück :f040:

Die hat die Beine abgetastest und verrenkt, und hat tatsächlich erst mal was gefunden.
Bei weiterem rumtasten war das, was sie gespürt hatte, dann aber plötzlich nicht mehr spürbar.
Sie meinte, dass sie erst mal nicht röntgen will, da man Bonny dazu unter Narkose setzen müsste. Ein ganzes Bein zu röntgen geht wohl sonst nicht.

Effekt war, dass Bonny, kaum waren wir wieder zu Hause, wieder leichte Anzeichen zum Humpeln machte :roll:
Ich soll das jetzt erst mal weiter beobachten. Wenn es immer wieder auftaucht, dann sollte man über eine Schmerztherapie nachdenken.
In drei Wochen ist sowieso nochmal Termin wegen ihrem Herz (weil heute die Medis erhöht wurden).

All die Jahre war Bonny fit und gesund. Kaum hatte mein Sonnenschein Lucky den Weg in den Sternenhimmel angetreten, wird Bonny krank. Als ob ein Fluch auf mir lastet :sad:

Thema:

Katze humpelt

Katze humpelt - Ähnliche Themen

Nach der Patellaluxations OP: Hallo ihr Lieben, mein kleiner Ronny (Bengalkater/ 4 Jahre) wurde letzte Woche Dienstag am rechten Knie operiert, da er eine Patellaluxation...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Frage zu eventueller Verstauchung: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte zu Verstauchung/Prellung? Eine meiner Katzen...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Oben Unten