"Barf" und normales mischen?

Diskutiere "Barf" und normales mischen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; So der Übersichthalber hier jetzt nochmal. Kurze Zusammenfassung: Katze 14 Jahre mit Schilddrüse Probleme und bauchspeicheldrüse Problem musste...
  • "Barf" und normales mischen? Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

So der Übersichthalber hier jetzt nochmal.

Kurze Zusammenfassung:
Katze 14 Jahre mit Schilddrüse Probleme und bauchspeicheldrüse Problem musste die letzten Monate aufgrund von Durchfall schonkost bekommen ( nur gekochtes Huhn und selten nass schonkost ). Jetzt mag er leider kein nassfutter mehr... 4 verschiedene lagen über Nacht zur Auswahl, bisschen trocken wurde gegessen. Dazu heut morgen wieder flitz Kaka drin gewesen.

So auf den Punkt gebracht, gibt es irgendein Kombi Pulver was ich unter sein gekochtes Huhn mischen kann und er dadurch seine Nährstoffe bekommt.

• "Barf" und normales mischen? Beitrag #2
Ja, Fellini Complete.

• "Barf" und normales mischen? Beitrag #3
Möchtest du nun, wie in der Überschrift beschrieben, Nassfutter und Fleisch mischen und dazu ein Pulver geben oder möchtest du nur Fleisch und Pulver mischen (Pulver klingt fürchterlich chemisch... Supplement ist mir da lieber irgendwie ^^ )?

Für Fleisch gibt es zum Beispiel Felini Complete oder Felini Renal, dann noch easy barf oder instincts tc (oder TC premix, ich vergesse immer was der neue und was der alte Name ist). Das alles funktioniert aber NICHT für Allein-Nassfutter. Das ist schon fertig supplementiert.

• "Barf" und normales mischen? Beitrag #4
Ok. Also am liebsten würde ich nassfutter mit supplementierten Fleisch mischen. Wenn er weiter kein nassfutter will dann nur supplementiertes Fleisch.

@ Stulle, Feline Complete allein langt also nicht? Für was ist des Easy barf ?

Edit: im beipackzettel vom Complete steht " eine 4.5kg Katze benötigt 130g Fleisch " meine 3kg Katze isst locker des doppelte. Soll ich sie einfach essen lassen oder.

Und wie lagert kocht ihr des denn ? Wenn ich zb die 130g auf 3 Portionen gebe habe ich doch keine Garantie das des Complete in allen 3 Portionen gerecht verteilt ist.

ach und, die 130g beziehen sich die auf rohes oder gekochtes? Ich bräuchte die Dosierung für gekochtes

Zuletzt bearbeitet:
  • "Barf" und normales mischen? Beitrag #5
Da hast du etwas nicht verstanden.... Nassfutter wird nicht zusätzlich sublementiert.
Die genannten Fertigsupi. sind für das Kochbarf gedacht. Das solltest du auch ohne Nassfutter geben.....

lg
Verena

• "Barf" und normales mischen? Beitrag #6
Naja aber ich kann mir des ja nicht aussuchen. Wenn er zb vom Fleisch die Nase voll hat muss ich ihm ja nassfutter anbieten.

Jetzt lese ich dass bei den Supps noch zufällig fett und ballaststoffe gegeben werden sollen, langt da des fett am Huhn Schnitzel?

• "Barf" und normales mischen? Beitrag #7
Wenn er das eine nicht mehr mag... dann kannst du natürlich Nassfutter geben. Ich habe es so verstanden, das du beides gleichzeitig in einen Napf anbieten möchtest.

lg
Verena

• "Barf" und normales mischen? Beitrag #8
Achso Nein Nein in napf kommt was er mag.

So habe folgendes Video gefunden

Hier wird die feline Dosierung auf rohes berechnet. Wie muss ich es jetzt bei gekochten berechnen?

• "Barf" und normales mischen? Beitrag #9
Auch so, wie ich in dem anderen Thema schon schrieb. Es wird immer auf das rohe Gewicht berechnet, bei dem gekochten muss nur das Kochwasser mit dazu

• "Barf" und normales mischen? Beitrag #10
Ok also ich wiege das rohe Fleisch ab. Dann koche ich dieses und packe soviel Feline dazu wie auf das rohe gekommen wäre. Dazu kommt dann noch die jeweilige EL Wasser Empfehlung als Kochwasser drauf

• "Barf" und normales mischen? Beitrag #11
AW: "Barf" und normales mischen?

Nein, nach Möglichkeit das ganze Wasser. Sinnvoll ist also das Fleisch klein zu schneiden und in einer Pfanne mit sehr wenig Wasser zu garen.

Ansonsten passt es.

• "Barf" und normales mischen? Beitrag #12
Also wenn du jede Mahlzeit kochst dann musst du daran denken, das beim Kochen das Fleisch an Gewicht verliert. 130 g gekochtes Fleisch ist so knapp 20% oder manchmal mehr leichter. Je nach dem was für ein Fleisch man erworben hat. Also verfütterst du nur 104 gr Fleisch zusätzlich der Brühe angereichert mit dem fertigen Subliment. ( nicht in dem heißen Sud auflösen)

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • "Barf" und normales mischen? Beitrag #13
Genau, da hat Verena recht. Abgekühlt muss es sein.

Du kannst das fertige Futter einfach einfrieren, so handhaben das wohl die meisten. Entweder Tages- oder Halbtagesportionen, meinetwegen auch Drittel oder viertel, ganz wie du magst.

• "Barf" und normales mischen? Beitrag #14
Ok sorry der weg zum krematoroumn war zu viel. Hab fürs we Huhn und Feline ist bestellt. Werde mich morgen melden

Thema:

"Barf" und normales mischen?

"Barf" und normales mischen? - Ähnliche Themen

Dauerdurchfall Kater!: Hallo, ich schreibe auch mal wieder, bin sonst fast nur Mitleser. Wir haben ein Problem mit unserem alten Kater und haben schon nahezu alles...
Kater verträgt kein Katzenfutter mehr: Hallo ihr Lieben, ich habe vor einiger Zeit mal ein ähnliches Thema verfasst. Im Prinzip habe ich mit meinem Kater Ted wieder das gleiche Problem...
Dauerdurchfall und Fresssucht: Liebe KatzenfreundInnen, ich möchte hier gerne Eure Meinungen und auch gerne Empfehlungen zu einem Problem bei unserem 12-jährigen Kater wissen...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten