Streunerkater kastrieren- und dann?

Diskutiere Streunerkater kastrieren- und dann? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Er wird wieder kommen. In meinem vorigen Posting hatte die Technik mein "vielleicht" verschluckt, und ich habe das zu spät gesehen. Ich gehe davon...
  • Streunerkater kastrieren- und dann? Beitrag #41
Er wird wieder kommen. In meinem vorigen Posting hatte die Technik mein "vielleicht" verschluckt, und ich habe das zu spät gesehen.
Ich gehe davon aus, dass er als Outdoor weiter leben will wo er schon länger war, und ich hoffe für euch beide, dass ein Auskommen mir der Nachbarin möglich wird.

• Streunerkater kastrieren- und dann? Beitrag #42
Schlaues Kerlchen - und es zeigt mir, dass ich recht habe, der sucht nach Anschluß.
Mein Angebot bleibt bestehen - der Rest liegt bei dir

• Streunerkater kastrieren- und dann? Beitrag #43
Das Futter in der Garage verschwindet zwar, Majo habe ich aber nicht mehr gesehen. Deswegen habe ich meine Garage bis vorhin für zwei Stunden videoüberwacht.

Es stellte sich heraus, dass sich der Futterplatz unter den Katzen herumgesprochen hat, in der Zeit haben sich vier Katzen bedient. Die Katze vom Nachbar auf der anderen Seite und die beiden Katzen von der Nachbarin deren Terrasse von Majo markiert wird.
Majo selbst hat sich auch blicken lassen, er schaut ganz munter aus. Aber hatte offensichtlich keinen Hunger, im Gegensatz zu den anderen Katzen hat er nur ein bisschen genascht und ist dann weiter gezogen.

Ich bin wieder einmal etwas ratlos... Eigentlich möchte ich die Nachbarskatzen nicht durchfüttern und ich könnte auch verstehen, dass die Halter es nicht besonders prickelnd fänden wenn sie merken was ich da mache.
Majo würde wohl auch zukünftig meine Garage ansteuern um nachzuschauen was es da so gibt. Er streift ja schon lange in der Gegend herum. Ich hatte mir überlegt, meine Vermieterin doch wegen einer Katzenklappe anzubetteln, aber wenn dann müsste das ja eine chipgesteuerte sein und ich müsste Majo erneut einfangen weil er ja nur tätowiert ist. Und dann müsste ich die Klappe wohl auch auf ihn programieren, meines Wissens nach muss ich ihn dazu durchschieben, aber das geht ja nicht. :???:

Aber ich habe mehr über Majo erfahren und zwar vom Landwirt in meiner Nachbarschaft:
Majo und zwei Brüder sind als junge Katzen wahrscheinlich Ende 2016 das erste Mal auf dem Hof aufgetaucht. Die zwei Brüder waren nicht so scheu wie Majo und wurden letztes Jahr von einer Reiterin, die da ihr Pferd stehen hatte, aufgenommen.
Irgendjemand ist es dann offensichtlich auch gelungen, Majo einzufangen, denn er lief für ein oder zwei Wochen mit einem Halsband herum. Wahrscheinlich ist da aber etwas schief gelaufen, denn das Halsband verschwand wieder. Majo streift zwar weiterhin auf dem Hof herum, ist aber scheu und lässt Menschen immer noch nicht an sich heran.

Vermutlich sucht Majo nicht nur diesen, sondern auch andere Höfe im Dorf auf und futtert sich da durch. Der Landwirt hat versprochen, mir bescheid zu sagen, wenn Majo krank aussehen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Streunerkater kastrieren- und dann?

Streunerkater kastrieren- und dann? - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten