Noch mal ein kurzer Zwischenbericht zur Akzeptanz der verschiedenen Futtersorten, die ich in letzter Zeit getestet habe.
Sieger mit großem Abstand: Catz Finezfood Purr Kangaroo
Ich wusste nicht mal, dass man Katzenfutter aus Kängurus macht, aber meine Katzen scheinen die Idee wirklich superdupergut zu finden. Dafür lassen sie das Junkfood locker stehen. :shock: Überhaupt kommt Catz Finefood Purr als Marke insgesamt klar am besten an. Bei allen bisher getesteten Marken (Real Nature, Catz Finefood, Catz Finefood Purr, Lucky Kitty, Aniforte und Mac's) scheinen die Sorten mit Hühnchen eigentlich immer irgendwie zu gehen, insbesondere sortenrein, also nur Huhn und nix anderes noch mit dabei. Aber alles, was mit Schafen zu tun hat, finden beide Katzen völlig ungenießbar, also Lamm und Hammel geht gar nicht. Kühe sind wohl auch eher meh und Fisch ist irgendwie nicht so richtig eindeutig, das scheint stark vom Einzelfall (also welche Marke, welche Fischart und welche Katze) und ich habe fast das Gefühl auch von der Tagesform abzuhängen.
Super wichtig scheint beiden Katzen unter anderem auch zu sein, dass ich das Futter nur leicht mit der Gabel zerkleinere und nicht etwa mit dem Löffel zu matschig drücke. Als ich das neue Futter noch unter das alte gemischt habe, ging das nur so richtig gründlich, aber sie essen das neue Futter echt lieber pur, aber dafür "flockiger".
Bei den Leckerli ist Animonda der große Renner. Dehner kommt nicht so gut an und Perrito wird zwar auch gerne genommen, hat aber eine sehr unglückliche splitterige Konsistenz, die sich gar nicht zum Fummeln und auch nicht gut zum Klickern eignet.