• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten

Diskutiere Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich weiß nicht wieso es passiert ist, aber Enti hat sich mit einem der anderen gekeilt und nun eine kleine Bisswunde am Vorderbein. Er...
  • Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten Beitrag #1
Stulle

Stulle

Hallo,

ich weiß nicht wieso es passiert ist, aber Enti hat sich mit einem der anderen gekeilt und nun eine kleine Bisswunde am Vorderbein. Er geht nicht lahm, belastet ganz normal und es ist auch wieder Frieden in der Meute. Es blutet nicht mehr und ich darf auch anfassen. Ich sehe allerdings nur ein Loch, nicht zwei, also keinen Gegenbiss.

Ist das ein Notfall der sofort behandelt gehört (Stichwort Katzenbiss) oder reicht es, wenn ich morgen zum Arzt fahre? Da wollte ich morgen sowieso hin um ihm die Krallen schneiden zu lassen.

Man, als Stubentigerhalter hat man doch solche Probleme nicht.... Hilfe!

• Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten Beitrag #2
du must sofort, jede mögliche maßnahme, beim schopf ergreifen!
dringend!

• Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten Beitrag #3
Ich würde bis morgen zuwarten.

Nur ein Loch?
Dann kann es doch vielleicht auch von einer Kralle sein, oder?

Aber wie auch immer, bis morgen hat es ganz bestimmt Zeit, meiner Meinung nach.

• Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten Beitrag #4
Neh, das war ziemlich sicher ein Zahn, Eckzahn sogar. Man sieht das schon sehr deutlich... Wie gesagt, keine Ahnung was los war, ich war nicht im selben Raum

• Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten Beitrag #5
Er sollte wirklich bald AB bekommen (bei Bommel hat es nach 24h schon geeitert und gestunken), ob das nun bis morgen warten kann solltest Du telefonisch mit dem Tierarzt abklären. Das ginge aber auch ohne Enti, mehr kann man bei kleinen Wunden eh nicht machen.

• Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten Beitrag #6
Werner, manchmal sind Deine Scherze echt daneben!

Tine, großzügig Octenisept drauf und gut is. Selbst wenn es sich entzünden würde - was bei Weitem nicht bei jedem Biss passiert, schon gar nicht wenn es geblutet hat, passiert das in Tagen und nicht in Stunden. Alles Gute für den Unglücksraben.

Ich muss zwar morgen auch zum Tierarzt, weil Oskar AB braucht, wenn ich das aber bei jeder Bissverletzung tun würde wär ich schon arm und meine Katzen tot.

Wie gesagt: desinfizieren ist wichtig (das dringt ja auch tief ins Gewebe ein) und bisschen beobachten. Ich hab aber noch nie erlebt, dass da innerhalb von Stunden sich was entzündet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten Beitrag #7
Werner, manchmal sind Deine Scherze echt daneben!

Tine, großzügig Octenisept drauf und gut is. Selbst wenn es sich entzünden würde - was bei Weitem nicht bei jedem Biss passiert, schon gar nicht wenn es geblutet hat, passiert das in Tagen und nicht in Stunden. Alles Gute für den Unglücksraben.

Sehe ich auch so. Beobachten, ggf. morgen den Tierarzt aufsuchen.

• Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten Beitrag #8
der gedanke beeinflußt das universum,
dieses speichert.

• Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten Beitrag #9
Werner, lass gut sein.

Da sieht man das kleine Loch etwas

ce8d9a8232331b85145f19e21453d743.jpg

Ist nicht so einfach zu knipsen...

Ich glaube dann warte ich bis morgen früh und fahre dann so bald wie möglich zum Doc. Bei mir klappt es ab kurz nach 10, mal schauen wann er kann.

Danke!

• Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten Beitrag #10
Alles Gute :a066:

• Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten Beitrag #11
auch alles gute!

• Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten Beitrag #12
Von mir auch. Daumen und Pfötchen sind gedrückt.:mrgreen:

• Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten Beitrag #13
Ich drück die Daumen, dass es sich nicht entzündet.

• Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten Beitrag #14
Hi,

wir hatten hier schon viele Bissverletzungen. Bei einem kleinen Biss hätte ich persönlich kein Problem bis morgen zu warten, so lang sich Miez normal verhält.

Bei Hannibal wurden Bisse teilweise erst nach Tagen oder Wochen entdeckt, weil sich dort ein Abszess gebildet hat.

Ich würde es mit warmen Wasser reinigen und die Pfote beobachten. Sollte sie anschwellen oder dick werden dann würde ich handeln.

Wenn du sowas wie Onsior daheim hast, würde ich eine geben.

• Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten Beitrag #15
Ich drücke die Daumen das nichts schlimmes nach kommt Tine .
alles Gute dem Unglücksraben.

• Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten Beitrag #16
Denke auch, morgen dem Arzt vorstellen reicht.
Alles Gute dem Armen!

• Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten Beitrag #17
Guten Morgen,

Wenns geblutet hat, ist es schon mal etwas gereinigt und dann noch deszinfizieren (z.B. mit Silberwasser) - dann ist es nicht so dringend mit dem Tierarzt.

• Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten Beitrag #18
So, um viertel nach zwei haben wir einen Termin beim Doc. Hier ist derweil der Haussegen sehr gerade, die Laune gut und die Gespräche mit Enti wieder tiefgründig...

• Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten Beitrag #19
ich drück Daumen, dass es nix Schlimmes ist. LG

• Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten Beitrag #20
So, Großschnauze ist schon wieder zuhause.

Es gab Amoxicillin für ihn, falls es dick wird kommt Metacam dazu. Und die krallen sind auch wieder kurz. 40€ weniger, dafür aber um eine Erkenntnis reicher: Enti hat einfach große Klappe, aber nix dahinter. Gejault für 5, aber bloß nicht von Frauchen weg, meine kleine Prinzessin [emoji813]

Thema:

Bisswunde, Notfall oder kann es bis morgen warten

Oben Unten