• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilflos beim Eischläfern

Diskutiere Hilflos beim Eischläfern im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Katzeneltern, unsere Katze hatte das Fressen eingestellt. Wir planten einen würdevollen Abschied, machten Baldrianpartys...
  • Hilflos beim Eischläfern Beitrag #1
K

kill my cat

Liebe Katzeneltern, unsere Katze hatte das Fressen eingestellt. Wir planten einen würdevollen Abschied, machten Baldrianpartys, Schmerzmitteldoping und erfüllten einfach jeden Wunsch.
Beim Tierarzt holten wir ein "Beruhigungsmittel" und fühlten uns gut gerüstet.
Was dann geschah, war der blanke Horror. 45min vor dem Notarzt gaben wir das Mittel voller Vertrauen auf den Tierarzt.... Es eskalierte, die Süsse bekam Panik, versuchte zu flüchten und biss so zu, dass ein Stück Zahn in meiner Hand stecken blieb. Einschläfern wurde zu "kill my cat"..
Beim Tierarzt erfuhren wir nun den Namen...SEDALIN GEL... für Hunde und Pferde...
Die Muskulatur erschlafft bei vollem Bewusstsein... Sicher gut geeignet zum foltern für Versuchstiere, Horror für eine clevere Katze !!! Hiermit warne ich!!! Liebe Grüße

• Hilflos beim Eischläfern Beitrag #2
Hallo,
das ist furchtbar, was euch Schlimmes passiert ist; ich bin schockiert und es tut mir furchtbar leid.
Danke für euren Hinweis und euch wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit und eurer Mieze nun Unbeschwertheit... Liebe Grüße

• Hilflos beim Eischläfern Beitrag #3
Don’t feed the Troll ....

Frohe Osterferien

• Hilflos beim Eischläfern Beitrag #4
Hallo, das ist schrecklich was da passiert ist und es tut mir furchtbar Leid!

Bei dem versuch unser Scheuchen das erste Mal zum Tierarzt zu bringen haben wir ebenfalls auf ein Beruhigungsmittel zurückgegriffen auf anraten unseres damaligen Tierarztes. Das Ergebnis waren komplett zerbissene Hände, zerstörte Wohnung und überall Pipi. Eine Tierärztin die auf Katzen spezialisiert ist hat uns das dann so erklärt(soweit ich es noch im Kopf hab): Das Beruhigungsmittel verursacht bei der Katze Seh- und Gleichgewichtsstörungen. Sinne auf die sich die Katze sonst verlässt. Das führt oft dazu, dass die Katze Panik bekommt, da sie merkt, dass sie sich nicht richtig verteidigen kann/könnte. Dadurch die totale Panik und der aller liebste Schmuser wird zur panischen Furie. Uns wurde empfohlen nie nie niemals der Katze bei sowas wie einfangen, Tierarzt Besuch o.ä. Beruhigungsmittel zu geben. Wenn dann sollte das der Tierarzt in kontrolliertem Umfeld machen.

Lg

• Hilflos beim Eischläfern Beitrag #5
  • Hilflos beim Eischläfern Beitrag #6
Selbst wenn dies ein Troll ist kann ich tatsächlich (nicht Troll) bestätigen dass so eine Reaktion bei Katzen vorkommen kann... Bei Zoe wars so, beim Eintüten und die TÄ hat uns tatsächlich gesagt, dass das öfter vorkommt, wenn TÄ Betäubende Mittel geben und nicht wissen, dass Katzen dann so reagieren können ind ihrer Angst.(s.o.)

• Hilflos beim Eischläfern Beitrag #7
Verstehe ich nicht. ich habe das ernst genommen; sollte ich nicht? Schlimm das Alles, wenn man niemandem mehr glauben kann..

• Hilflos beim Eischläfern Beitrag #8
Da ich sowas bei Zoe erlebt hab hätte ich das auch ernst genommen, Ilvy. Ich versteh was du meinst :)

• Hilflos beim Eischläfern Beitrag #9
:roll:Liebe Maja, liebe Theresa

dass sollte auf keinen Fall eine Kritik an Dir, oder Theresa sein. :mrgreen:

Doch Du sollst solche Posts Ernst nehmen und Du hast, wie es Deine warmherzige Art ist, wunderbar geantwortet und ich muss auch Theresa Recht geben. Vielleicht sehe ich ja auch schon Gespenster.

Wenn diese furchtbare Geschichte wirklich so geschehen ist, bitte ich vielmals um Verzeihung.:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilflos beim Eischläfern Beitrag #10
:roll:Liebe Maja, liebe Theresa

dass sollte auf keinen Fall eine Kritik an Dir, oder Theresa sein. :mrgreen:

Doch Du sollst solche Posts Ernst nehmen und Du hast, wie es Deine warmherzige Art ist, wunderbar geantwortet und ich muss auch Theresa Recht geben. Vielleicht sehe ich ja auch schon Gespenster.

Wenn diese furchtbare Geschichte wirklich so geschehen ist, bitte ich vielmals um Verzeihung.:cry:

Danke, Du Liebe. Das habe ich gar nicht als Kritik aufgefasst. Es reicht wohl in meinem naiven Glauben dann nicht so weit, dass jemand gerade in diesem Bereich, in dem es so viel Leid gibt, als Troll unterwegs ist..

Ilvy hat mal vor Jahren auf ein AB allergisch reagiert. Als wir vom Tierarzt zuhause waren, schoss sie furchtbar hechelnd, mit riesigen Pupillen, knurrend, jaulend -verschreckt durchs Haus; es war einfach furchtbar. Erst das Cortison - wieder beim Tierarzt- hat geholfen..LG

• Hilflos beim Eischläfern Beitrag #11
Ich habe Zweifel an der Echtheit der Geschichte.

Würde jemand, der es ernst meint, den Namen "kill my cat" wählen?!

• Hilflos beim Eischläfern Beitrag #12
Unglücklich, aber möglich.

Ist auch egal, letztlic müsste sich jeder bei der Verabreichung eines Meds über die Wirkung vorher informieren.

• Hilflos beim Eischläfern Beitrag #13
Ich habe Zweifel an der Echtheit der Geschichte.

Würde jemand, der es ernst meint, den Namen "kill my cat" wählen?!

Er/ sie hat doch " kill my cat" dadurch begründet, dass das Einschläfern so schwer war?
ich glaub da inzwischen auch nicht mehr dran, es wäre ja auch schön, wenn es nicht so passiert ist. Aber MÖGLICH wäre es schon, oder?

• Hilflos beim Eischläfern Beitrag #14
Liebe Katzenbeschützer, lieben Dank für Eure Anteilnahme. Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass Tierärzte keine Götter sind. Das Mittel habe ich persönlich schon in Pipetten vorher beim Tierarzt abgeholt und zu dem Zeitpunkt war ich sooo neben der Kappe überhaupt eine Tötung einleiten zu müssen...ich hätte sowieso nichts mehr verstanden.
Und mit keiner Gehirnzelle hätte ich geglaubt, dass Mittel vergeben werden, die so verheerende Auswirkungen haben können. Lieben Dank, bitte warnt, klärt auf, sowas darf nieeee wider passieren.

...ach undnoch was. Ich bin 65 und mein Name ist Anita. Leider ist diese Geschichte wahr und
"Cill my cat" war das Gefühl, welches ich immer noch habe. Es geht mir Scheiße, das Vertrauen meines Lieblings missbraucht zu haben...es musste alles schnell gehen, meine Tochter ist extra angereist und Montag war der einzige Tag..unsere Tierärztin wurde krank und wir riefen den Notdiebst.. Eine Kette unglücklicher Umstände. Ich habe dieses Tier geliebt, ich spiele nicht mit Gefühlen! Und kill my cat ist die richtige Beschreibung für das Geschehene. Meine Katze hat mich so angstvoll gebissen, dass ein Stück Zahn in meinem Handteller steckte. Kinder wacht auf und helft das zu stoppen.

• Hilflos beim Eischläfern Beitrag #15
Auch wenn dein Name etwas befremdlich sich anfühlt .... kann ich dich verstehen. Man möchte das Richtige tun, dem Tier den sanften Tod schenken und es eskaliert so erschreckend.

Es tut mir sehr leid, dass du so etwas erleben musstest.
Auch wenn du momentan nichts tröstendes fühlst wird auch dieses mit der Zeit sanfter und auch die Vorwürfe werden nebulöser. Lieb, dass du uns warnen willst.

Ich hoffe du warst mit dem Katzenbiss beim Arzt, denn die tiefen Bisse können sich ziemlich entzünden.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilflos beim Eischläfern Beitrag #16
Oh mein Gott, was für eine furchtbare Geschichte und erstmal mein allerherzlichstes Beileid zu Deinem Verlust.:sad:

Ich muss glatt meine Kollegin mal fragen. Die hatte nämlich auch irgendein "Gel" für ihren superscheuen Kater bekommen, als er kastriert werden sollte. Die Tierärztin sagte wohl dabei, dass sie das "eigentlich" gar nicht rausgeben dürfte, aber in diesem Fall eine Ausnahme machen würde.:-o Und weiter, dass sie das vor einer Narkose auch nicht gerne verabreichen, weil sie dann die Dosierung der Narkose "nicht so genau" einschätzen könnte..:shock:

Ich frage meine Kollegin gleich mal nächste Woche (sie hat noch Urlaub), ob es auch dieses Sedalin war. Zum Glück hat sie das dem Kater nicht verabreicht - er ließ sich auch ohne fangen...

• Hilflos beim Eischläfern Beitrag #17
Es tut mir sehr leid was Ihr da erleben musstet. Und natürlich auch Euer Verlust.

Leider ist es bekannt, dass Katzen auf Sedierung im Allgemeinen schwere paradoxe Reaktionen haben. Deswegen geben verantwortungsvolle TÄ auch absolut nichts dergleichen raus. Leider musste ich es in einem absoluten Notfall selbst erleben welche Energien Katzen unter Wirkung solcher Mittel entwickeln :-? Damals ist GsD nichts weiter passiert, aber den Streuner hab ich trotzdem nicht fangen können.

• Hilflos beim Eischläfern Beitrag #18
Wenn die Geschichte stimmt, warum meldest du das nicht der Tierärztekammer?

• Hilflos beim Eischläfern Beitrag #19
Ich bin traurig mit dir. LG

• Hilflos beim Eischläfern Beitrag #20
Thema:

Hilflos beim Eischläfern

Oben Unten