Lieben Dank für alle Antworten. Nun, auch meine Tierärztin hat mit die abgemessene Dosis in Pipetten ebenfalls mit den Worten...das ist eine Ausnahme..nur Notfall..überreicht. Es wird sie nicht töten, das macht der Tierarzt..aber sie wird matt..manche Katzen kämpfen auch noch...
Ich war total zu und vertraute einfach...böser Fehler!
Den Namen habe ich erst erfahren, als ich die Praxis informierte...das Thema hatte eine Besprechung zur Folge. Bei der Ärztekammer anzeigen? Was denn? Ein offiziell zugelassenes Mittel, vielleicht auch für Katzen, weit verbreitet... Was hatte ich..eine freundliche Gabe über den Tisch... Vom Tierarzt meines Vertrauens..
Nein, die Katzenhalter müssen aufgeklärt werden.
Ich bin jedem Katzenbesitzer dankbar, der ähnliche Erlebnisse berichtet !!!
Ein elend schlechtes Gewissen hab ich schon, meine Katze hat mir vertraut und es mir weggeschleckt...
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es mehr solcher Mittel gibt, die muskellähmend die Katze ausser Gefecht setzen sollen, ohne das Bewusstsein auch nur anzukratzen.
Für die Behandlung vorbereitet las ich sogar... Also Widerstand ausser Kraft gesetzt...
Wir alle kennen Katzen..das ist Vergewaltigung einer Katzenseele! Und das ist Absicht! Helft bitte aufzuklären. Liebe Grüße Ania