• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilflos beim Eischläfern

Diskutiere Hilflos beim Eischläfern im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mir ist schon klar, dass das bei dir jetzt ziemlich schlecht gelaufen ist, aber woher weißt du, dass das Medikament im Normalfall nicht korrekt...
  • Hilflos beim Eischläfern Beitrag #201
Mir ist schon klar, dass das bei dir jetzt ziemlich schlecht gelaufen ist, aber woher weißt du, dass das Medikament im Normalfall nicht korrekt und in Kombination eingesetzt wird?

• Hilflos beim Eischläfern Beitrag #202
Das ist alles möglich und ist auch nicht das, was ich meine. Vorgesehen ist das Mittel zur "Sedierung" und so ist es bei den 6 Fällen, die ich kenne auch ausgegeben worden. Mir ist wichtig, dass Katzenbesitzer über die eben nicht vorhandene Sedierung des Bewusstseins informiert werden. Desweiteren ist es überhaupt nicht schmerzabbauend, was man unter Pferde lesen kann. Und Muskel ja und Muskel nein steht auch in der gleichen Beschreibung. Ich finde, dass es an der Zeit ist, die Würde des Tieres zu schützen.... Das Mittel wird meines Wissens gern ausgegeben, um die "Arbeit am Tier" zu erleichtern. Und der Gedanke mit Schmerzmittelzugabe kleine OPs durchzuführen, bereitet mir Gänsehaut. Das Tier zeigt keine Reaktion, heißt bei diesem Mittel eben leider nicht, dass es keine hat. Aber nochmal...es darf jeder tun und lassen, was er für gut befindet. Liebe Grüße Anita

• Hilflos beim Eischläfern Beitrag #203
@ saurier: Ich muss jetzt nochmal loswerden, dass ich es wirklich traurig finde, hier so angegangen zu werden, wenn ich einfach noch einmal äußere , dass ich gut nachfühlen kann, wie schrecklich der Tod der geliebten Katze für die TE Anita gewesen sein muss. Punkt. Und damit mische ich nichts auf.
Wer urteilt hier,bzw. darf urteilen, wessen Ansicht in dieser Situation die Richtige ist?
Ich bin extrem entfernt davon, die wertvollen Erfahrung und Ratschläge von jemandem hier infrage zu stellen und habe schon so viele- und wohl die wichtigsten -Informationen und Tipps hier im Forum bekommen. Das habe ich auch immer betont.
Aber das Gefühl zu bekommen, dass hier öfter Menschen mit absoluten Urteilen so hart werten,wie sie es tun, entspricht mir nicht und nicht meinem Menschenbild und der Ansicht vom Miteinander.
Aufklärung hin oder her. LG Maja

• Hilflos beim Eischläfern Beitrag #204
Liebe Maja, lieber Dino, lasst uns doch einfach herausfinden, wie wir alle zusammen was für die Miezen tun können. ?

• Hilflos beim Eischläfern Beitrag #205
Das ist alles möglich und ist auch nicht das, was ich meine. Vorgesehen ist das Mittel zur "Sedierung" und so ist es bei den 6 Fällen, die ich kenne auch ausgegeben worden. Mir ist wichtig, dass Katzenbesitzer über die eben nicht vorhandene Sedierung des Bewusstseins informiert werden. Desweiteren ist es überhaupt nicht schmerzabbauend, was man unter Pferde lesen kann. Und Muskel ja und Muskel nein steht auch in der gleichen Beschreibung. Ich finde, dass es an der Zeit ist, die Würde des Tieres zu schützen.... Das Mittel wird meines Wissens gern ausgegeben, um die "Arbeit am Tier" zu erleichtern. Und der Gedanke mit Schmerzmittelzugabe kleine OPs durchzuführen, bereitet mir Gänsehaut. Das Tier zeigt keine Reaktion, heißt bei diesem Mittel eben leider nicht, dass es keine hat. Aber nochmal...es darf jeder tun und lassen, was er für gut befindet. Liebe Grüße Anita

Das ist für mich ein Knackpunkt.
Sedieren bedeutet für mich:
Definition

Sedieren bedeutet "beruhigen". Im engeren Sinne wird darunter eine medikamentöse Therapie mit Sedativa verstanden, die antriebshemmend, anxiolytisch und schlaffördernd wirkt. Das zugehörige Partizip Präsens Aktiv lautet sedierend ("beruhigend") und bezeichnet die therapeutische Wirkung dieser Arzneimittelklasse.
Quelle:

Sedalin sediert aber nicht, es lähmt.

Liebe Grüße
Melanie

• Hilflos beim Eischläfern Beitrag #206
Herzlichen Dank. Ich war gerade dabei zu überdenken, ob für mich ein Forum der richtige Platz ist.. Lieben Dank, du hast mir den Glauben wieder gegeben.. Ja genau..das ist der Knackpunkt!!! Allerherzlichsten Dank. L.G. anita

Thema:

Hilflos beim Eischläfern

Oben Unten