Ähh, Inge... Sie schreibt was von "wenn ich etwas umstelle, kratzt es die beiden (!!!) wenig" und von "in das Körbchen des Katers". Sind anscheinend schon zwei...
Hi Silvie!
Ist das Tigerchen denn schon kastriert? Beim
Tierarzt gecheckt, ob sie gesund ist?
Vielleicht solltest du
1. mal das Katzenstreu wechseln, um Verwechslungsmöglichkeiten mit deinen Reinigern und die Möglichkeit, daß sie das Streu nicht mag auszuschließen. (macht sie den Kot denn da rein? Ich habs beim Überfliegen nicht gefunden... :wink: )
2. Reiniger auf Essigbasis ohne irgendwelche Parfumstoffe und mal ne Zeitlang keinen Weichspüler verwenden.
3. Wäsche so hinräumen, daß Draufpinkeln unmöglich ist (z.B. wegräumen oder zur Not eine Plastikfolie drüberlegen).
4. auf die Haupt-Pieselstellen ein weiteres Katzenko (hast du für jede Katze eins?) stellen und auf Stellen, die nur einmal benutzt wurden einen Futternapf. Vielleicht mag sie aus irgendwelchen Gründen den Standort des Klos nicht mehr. Und in der Nähe des Fressens verrichten Katzen ihr Geschäft eher nicht.
5. alle bepieselten Stellen sofort und gründlichst mit Essigreiniger (!!! Bitte nix mit Duftstoffen!!) säubern - so gut es geht halt.
6. bis du das Problem gefunden hast die Badematten wegräumen (auf Dauer stinken die sonst so, daß du sie wegschmeißen kannst).
Hmmm, das sind jetzt alle Tipps zu unsauberen Katzen, die mir spontan einfallen. Ob sie wirken, kann ich dir nicht sagen. Ich hatte das Problem (toi, toi, toi) bisher nicht....
LG
Alex