Ich glaub ich reaktivier mal meinen Thread hier, weil ich gerne eure Meinung hören würde:
Ihr kennt ja vielleicht diese Sternchen von Zooplus:
Katzenspielzeug Jumping Stars
Ich hatte bestimmt schon mal erwähnt, dass die Finchens absolute lieblingsspielzeuge sind. Bzw. jetzt waren. Es sind auch die einzigen Spielzeuge, die Finchen apportiert, diese aber dann wirklich mut Leidenschaft (bzw. mit Fressgier, es gibt fürs Apportieren ja
Trockenfutter^^)
Mir ist schon länger aufgefallen, dass das orange Sternchen langsam anfing kaputt zu gehen. Gestern abend hörte ich dann knurren im Flur und sah dann Fini mit dem kaputten Sternchen auf dem Boden liegen. Der Plüschbezug war kaputt und sie kaute auf dem roten Plastik(flummi)Ball herum. Habs ihr natürlich sofort weggenommen.
Jetzt haben wir ja zwei von den Dingern (gehabt), also hab ich den Zweiten rausgekramt und das Spiel ging weiter. Aber beim 3. Mal werfen hat sie ihn nicht zurückgebracht, sondern sich hingesetzt, kräftig drauf rum gebissen und schwupps, war auch das zweite Sternchen hinüber
Jetzt meine Sorge:
War das Zufall und gehen die immer so leicht kaputt sobald Katze darauf rumkaut? Oder war das jetzt einfach auch bei dem zweiten, wenig genutzten Sternchen dem Verschleiß geschuldet, dass der Ball im inneren sofort kaputt ging? Die beiden Sternchen waren 2 Jahre alt.
Und kann ich die jetzt überhaupt bedenkenlos nachkaufen? Ich finds so toll, dass Finchen apportiert, aber sie macht es ja nur mit diesen Sternchen. Und ich würde auch gerne weiter mit ihr apportieren. Aber wenn sie jetzt das Zweite Sternchen gezoelt zerkaut hat, wird sie das dann nicht auch mit den Neuen machen, wenn ich die nachkaufe?
Bin gespannt auf eure Meinungen