• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Minchien hat blutigen Durchfall

Diskutiere Minchien hat blutigen Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde, meine Katze ist 12 Jahre alt, ein Main Coon-Perser Mix und weiblich. Sie hat seit ca. einem Monat seltsamen Durchfall...
  • Minchien hat blutigen Durchfall Beitrag #1
I

ILoveAnimals0105

Hallo liebe Katzenfreunde,

meine Katze ist 12 Jahre alt, ein Main Coon-Perser Mix und weiblich. Sie hat seit ca. einem Monat seltsamen Durchfall mit blutigen Auflagerungen. Ich arbeite selbst in einer Tierarztpraxis und meine Kollegen(drei Ärzte und Tierarzt-Helferinnen) haben wirklich alles untersucht...OHNE ERFOLG!
Füttere nur noch gekochtes Hühnchen, i/d von Hill´s und senior consult(s/o) von Royal Canin.

-Blutergebnisse sind alle unauffällig, auch Katzenkrankheiten wurden neg.getestet

-Kotuntersuchung ebenfalls unauffällig d.h. Giardien, Kryptosporidien, Flotationsverfahren alles negativ und auch keine anderen auffälligen Werte in Bezug auf E.coli-Stämme etc.

-Ultraschall und Röntgen ohne Befund

-Antibiotikakur ohne Erfolg

-Gabe von Mikroorganismen und ProKolin Paste ohne Wirkung

Mir ist klar, dass mir hier niemand sagen kann, was mit meiner Katze nicht stimmt, aber vielleicht hat jemand ja ähnliche Erfahrungen oder kann mir vielleicht einen Spezialisten in Berlin nennen, an den ich mich wenden kann?
Hat jemand einen Rat oder Empfehlung für mich?
Ich mache mir sehr große Sorgen um meine liebe Mietze, sie frisst wenig, ist abgeschlagen und ich kann ihr nicht helfen...das macht mich echt fertig!

Ich danke euch schon einmal im voraus!

Liebe Grüße

• Minchien hat blutigen Durchfall Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen hier,
Das tut mir sehr leid zu lesen das es deiner Katze so schlecht geht.
Können Katzen Magengeschwüre oder Darmgeschwüre bekommen? Macht man da Spiegelungen?
Ist nur so ein Gedanke...

• Minchien hat blutigen Durchfall Beitrag #3
Ich hatte Blut auf dem Kot bei meinem jungen Kater , Ursache : Entzündung der Analdrüse !
Ist das schon untersucht worden ?

• Minchien hat blutigen Durchfall Beitrag #4
Also, was die tierärztliche Versorgung angeht stehst Du ja anscheinend so gut da, dass ich befürchte hier nicht viel mehr bei rumkommt.
Ich könnte Dir noch Düppel in Zehlendorf/Dahlem empfehlen, die sehen viel und haben fast alles an Spezialisten an der Hand. Dann aber per Termin tagsüber, in der Notfallsprechstunde sind eher junge Anlerner vor Ort. ;-)

Generell ist Blut am Kot ja leider nicht sooo ungewöhnlich, viele Katzenhalten werden mit der Situation mal konfrontiert. Da Du aber auch von wenig Fressen und Abgeschlagenheit schreibst finde ich es recht bedenklich.

Gute Besserung!

• Minchien hat blutigen Durchfall Beitrag #5
Wie abvz sagt, Blut am Kot ist nicht schlimm. Das Blut sollte hellrot sein, dann sind es Schleimhautbestandteile vom Darm.
Das kann bei stärkerem Durchfall schon mal passieren.
Was ist denn bei der Kotuntersuchung alles getestet worden?
Wurde auch ein PCR-Test gemacht? Auf Tritrichomonas Foetus zb.? Corona-Viren?
Bei älteren Katzen kann es auch passieren, dass der Corona-Virus sich wieder durch Durchfall bemerkbar macht.

Antibiotika ohne Diagnose ist natürlich für die Darmflora auch nicht ohne. Macht unter Umständen mehr kaputt, als dass sie hilft. Du solltest auf jeden Fall etwas für die Darmflora geben. Und das langfristig, da stellt sich der Erfolg erst spät ein.

Ich würde lieber Gastro Intestinal von RC füttern. Das ist besser bei Durchfall. Sollte sich auf jeden Fall positiv auf den Durchfall auswirken, beseitigt aber natürlich nicht die Ursache.

Ich würde es aber noch in der Tierklinik versuchen. Da muss vielleicht mal ein Spezialist draufschauen.

Thema:

Minchien hat blutigen Durchfall

Minchien hat blutigen Durchfall - Ähnliche Themen

Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Extremer Durchfall - chronisch?: Hallo, ihr Lieben! Ich möchte euch gerne von unserem Problem berichten, in der Hoffnung, dass mir jemand einen Rat geben kann. Lillie hat schon...
Was bedeutet der Befund?/Kotproben: Die Kotuntersuchung ist ja jetzt schon einige Wochen her, beim TA hieß es wegen dem Profil nur ¨ist nichts gefunden worden¨, halt Giardien etc...
Resistentes Fieber seit zwei Wochen??: Hallo Ihr Lieben, ich habe vor fünf Wochen fünf verwaiste Katzenbaby´s bei mir aufgenommen. Seit zwei Wochen hat ein Baby Fieber. Man merkt ihm...
Durchfall? Kotkonsistenz nicht in Ordnung seit langer Zeit: Kira´s Geschichte Hallo, ich möchte Euch um Rat fragen wegen meiner Norweg. Waldkatze Kira….. hier die Geschichte (Achtung sehr...
Oben Unten