Katzenklappenverweigerung

Diskutiere Katzenklappenverweigerung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Es gibt Fortschritte. Aber nicht von Simon, sondern für Simon.:mrgreen: Mein Mann hat gestern die Klappe auf die Terrasse entfernt, damit Simon...
  • Katzenklappenverweigerung Beitrag #21
Es gibt Fortschritte.

Aber nicht von Simon, sondern für Simon.:mrgreen:

Mein Mann hat gestern die Klappe auf die Terrasse entfernt, damit Simon auch nachts auf die Terrasse kann.
Er weigert sich permanent da durch zu gehen, sitzt davor und brüllt.
Wir versuchen es jetzt mal mit einem Stückchen Vorhangstoff, ob er da vielleicht durchgeht.;-)

-

• Katzenklappenverweigerung Beitrag #22
Das mit dem Vorhangstoff auf die Terrasse hat Simon schnell kapiert.

Aber jetzt,

Es gibt Neuigkeiten vom Katzenklappenverweigerer.:mrgreen:

Heute Morgen ist Simon mit meinem Mann durch die Kellertüre ins Haus, das erste mal.

Da geht es zuerst durch die Werkstatt meines Mannes, dann in die Waschküche.

In der Waschküchentür ist die gleiche Katzenklappe eingebaut, wie oben im Flur (die er immer verweigert).

Simon wollte unbedingt in die Werkstatt, und nach drei Anläufen ist er doch tatsächlich selbständig durch diese Klappe. :shock:

Endlich ein Anfang !

Ich mach jetzt mal die obere Klappe auch zu. :grin:

Mal sehen, ob Simon sich da auch durch traut.

-

• Katzenklappenverweigerung Beitrag #23
Das klappt, ich drück Daumen.
Unsere Rosi hat erst auch ewig rumgefingert, wollte dann immer mit der Pfote zuerst durch- ging dann bei Sureflap natürlich nicht- und dann hat es doch funktioniert, mit Leckerli klappern und rufen... Puh.. So sind sie, die Miezen. Einfach jede für sich so besonders.LG

• Katzenklappenverweigerung Beitrag #24
Hallo meine Lieben,
ich hatte Gestern ein Aha-Erlebnis.

Simon hat die Katzenklappe seit dem letzten Beitrag ja strikt verweigert.

Als wir gestern nochmal weg mussten, da habe ich die Klappe zugemacht.
Nachher dann vergessen, wieder aufzustellen.

Ich saß im Wohnzimmer am Laptop, schaute in den Flur.
Und was sahen da meine ungläubigen Augen :shock:

Simon war auf der anderen Seite der Klappe, vermutlich war er im Keller auf einem Katzenklo.

Als er mich sah, da hat er gleich wieder gebrüllt, ich solle ihm gefälligst aufmachen.

Ich habe ihn dann einfach mal ignoriert. :mrgreen:

Und siehe da, nicht mal 5 Minuten später stand er dann im Wohnzimmer.

Hab ihn dann mit Leckerli belohnt.

Also, geht doch.:-D

-

• Katzenklappenverweigerung Beitrag #25
DAS ist vermutlich der häufigste Grund bei konsequenter Klappenverweigerung. Anders ist es schlicht bequemer :mrgreen:

Da hat der kleine Stinkbär Euch wohl die längste Zeit verschaukelt ;-)

Wobei ich meinem Oskar auch unfreiwillig beibringe, dass er nur wie ein Besessener auf die (für ihn geschlossene) Chipklappe eindreschen muss damit wie von Zauberhand die Haustür aufgeht :twisted:

• Katzenklappenverweigerung Beitrag #26
Das Ganze hat sich jetzt von selbst erledigt. Simon ist nicht für den Freigang geeignet. Nachdem er sich recht oft übergeben hat, wenn er draußen war, bleibt er jetzt im Haus und auf der Terrasse. Seit er nicht mehr raus geht, hat er null Probleme, sogar Katzengras frisst er, ohne das er kotzt.
Er ist jetzt 4 Wochen im Haus, geht gerne auf unsere 40qm Dachterrasse, jammert nur noch ganz selten und nur kurz.
Was nützt es, wenn Simon zwei Tage krank ist, wenn der draußen war. Er ging immer rüber zu einer Nachbarin von uns, legte sich dort in die Thuja Hecke, die mit Efeu umrankt ist. Ich denke, so ist es das Beste für ihn.

Thema:

Katzenklappenverweigerung

Katzenklappenverweigerung - Ähnliche Themen

Ich habe ein share-Time Katze: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe, mein Beitrag sitzt in der richtigen Ecke. Vorsicht, das wird jetzt ein langer Beitrag, weil ich „was...
Oben Unten