15.05.2018 Schwellung an der Lippe Beitrag #1 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Hallo, unsere Rosi hat seit vorgestern mittig an der Unterlippe eine Schwellung. Leider hält sie nicht still zum Foto. Es ist etwas mehr als stecknadelkopfgroß, gerötet . Da sie im Garten auch Wespen etc. jagt haben wir gedacht, sie sei gestochen worden. Da das aber heute noch größer wurde, gehen wir lieber mal zum Tierarzt, oder? LG
Hallo, unsere Rosi hat seit vorgestern mittig an der Unterlippe eine Schwellung. Leider hält sie nicht still zum Foto. Es ist etwas mehr als stecknadelkopfgroß, gerötet . Da sie im Garten auch Wespen etc. jagt haben wir gedacht, sie sei gestochen worden. Da das aber heute noch größer wurde, gehen wir lieber mal zum Tierarzt, oder? LG
15.05.2018 Schwellung an der Lippe Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Ja würde ich machen. Insektenstiche sind eher größer und nach Stunden bereits deutlich kleiner bis weg (so zumindest hier einmal gewesen).
Ja würde ich machen. Insektenstiche sind eher größer und nach Stunden bereits deutlich kleiner bis weg (so zumindest hier einmal gewesen).
15.05.2018 Schwellung an der Lippe Beitrag #3 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Wenn sie es seit gestern hat und es seit dem nicht übermäßig geschwollen ist würde ich noch etwas warten. Wenn sie lässt kann kühlen nicht falsch sein und ich meine gelesen zu haben das Apfelessig durch seine antiseptische und kühlende Wirkung auch helfen kann.
Wenn sie es seit gestern hat und es seit dem nicht übermäßig geschwollen ist würde ich noch etwas warten. Wenn sie lässt kann kühlen nicht falsch sein und ich meine gelesen zu haben das Apfelessig durch seine antiseptische und kühlende Wirkung auch helfen kann.
15.05.2018 Schwellung an der Lippe Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo Maja, ich kann Deine Sorgen verstehen. Da der Stich an der Lippe ist würde ich auch vorsichtshalber zum Tierarzt gehen. Man weiß ja nie was gestochen hat (wenn es denn ein Stich war). Mein Sternenkater Mikesch ist einmal in einen Pfotenballen gestochen worden. Das Pfötchen war an dieser Stelle mehrere Tage dick und ist dann von alleine wieder abgeheilt. Wir konnten das Insekt damals sehen (Es war eine Wespe) und haben nur etwas gekühlt. LG Tina
Hallo Maja, ich kann Deine Sorgen verstehen. Da der Stich an der Lippe ist würde ich auch vorsichtshalber zum Tierarzt gehen. Man weiß ja nie was gestochen hat (wenn es denn ein Stich war). Mein Sternenkater Mikesch ist einmal in einen Pfotenballen gestochen worden. Das Pfötchen war an dieser Stelle mehrere Tage dick und ist dann von alleine wieder abgeheilt. Wir konnten das Insekt damals sehen (Es war eine Wespe) und haben nur etwas gekühlt. LG Tina
15.05.2018 Schwellung an der Lippe Beitrag #5 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Ich denke auch dass es nicht schaden kann deinen Tierarzt drauf schauen zu lassen. Es gibt ja auch noch andere Dinge an der Lippe... Ich hoffe auf ne kleine Schramme oder einen Stich. Berichte dann doch gern mal =) Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ich denke auch dass es nicht schaden kann deinen Tierarzt drauf schauen zu lassen. Es gibt ja auch noch andere Dinge an der Lippe... Ich hoffe auf ne kleine Schramme oder einen Stich. Berichte dann doch gern mal =) Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
15.05.2018 Schwellung an der Lippe Beitrag #6 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Danke ihr Lieben, ich hab jetzt einen Tierarzt Termin für Donnerstag früh bekommen bei unserer Wunschärztin. Bei unserem " Glück" zur Zeit kommt da sonst noch was Doofes.. Fressen tut sie wie immer bescheiden. Ich versuch mal ein Bild zu machen. ich schieb Horror, weil Wespen und Hornissen im Hasengehege nisten wollen. Weia.. goya schrieb: Wenn sie es seit gestern hat und es seit dem nicht übermäßig geschwollen ist würde ich noch etwas warten. Wenn sie lässt kann kühlen nicht falsch sein und ich meine gelesen zu haben das Apfelessig durch seine antiseptische und kühlende Wirkung auch helfen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Sie hat es seit vorgestern und es ist dicker geworden; wirkt auch entzündeter. Zulassen tut sie da gar nix.Ich könnte es allerdings mit kaltem Kochschinken kühlen...:mrgreen:
Danke ihr Lieben, ich hab jetzt einen Tierarzt Termin für Donnerstag früh bekommen bei unserer Wunschärztin. Bei unserem " Glück" zur Zeit kommt da sonst noch was Doofes.. Fressen tut sie wie immer bescheiden. Ich versuch mal ein Bild zu machen. ich schieb Horror, weil Wespen und Hornissen im Hasengehege nisten wollen. Weia.. goya schrieb: Wenn sie es seit gestern hat und es seit dem nicht übermäßig geschwollen ist würde ich noch etwas warten. Wenn sie lässt kann kühlen nicht falsch sein und ich meine gelesen zu haben das Apfelessig durch seine antiseptische und kühlende Wirkung auch helfen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Sie hat es seit vorgestern und es ist dicker geworden; wirkt auch entzündeter. Zulassen tut sie da gar nix.Ich könnte es allerdings mit kaltem Kochschinken kühlen...:mrgreen:
15.05.2018 Schwellung an der Lippe Beitrag #7 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Meine Lotte hatte das auch mal und Hintergrund war eine fiese Halsentzündung.
16.05.2018 Schwellung an der Lippe Beitrag #8 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Danke, ihr Lieben. hab morgen früh nun Tierarzt Termin und schau mal, was sie sagt. Ein Check ist nicht sowieso nicht schlecht, da die Motte nicht sehr gut frisst.LG
Danke, ihr Lieben. hab morgen früh nun Tierarzt Termin und schau mal, was sie sagt. Ein Check ist nicht sowieso nicht schlecht, da die Motte nicht sehr gut frisst.LG
16.05.2018 Schwellung an der Lippe Beitrag #9 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich drück euch die Daumen das es nix schlimmes ist.
16.05.2018 Schwellung an der Lippe Beitrag #10 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Danke, ich schieb schon wieder Film, bei allem, was ich auch hier so mitbekomme..
16.05.2018 Schwellung an der Lippe Beitrag #11 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo Maja, ich möchte mich da mal Muppel anschließen und hoffe dass es etwas harmloses ist. Irgendwann muss diese Pechsträhne bei euch ja mal reißen. LG Tina
Hallo Maja, ich möchte mich da mal Muppel anschließen und hoffe dass es etwas harmloses ist. Irgendwann muss diese Pechsträhne bei euch ja mal reißen. LG Tina
16.05.2018 Schwellung an der Lippe Beitrag #12 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Danke, das ist lieb und tut gut.
16.05.2018 Schwellung an der Lippe Beitrag #13 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ilvy schrieb: Sie hat es seit vorgestern und es ist dicker geworden; wirkt auch entzündeter. Zulassen tut sie da gar nix.Ich könnte es allerdings mit kaltem Kochschinken kühlen...:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Dann würde ich das auch lieber anschauen lassen. Ich hatte deinem Schreiben nicht entnommen das es sich verschlimmert hat. Alles Gute für die Untersuchung ?
Ilvy schrieb: Sie hat es seit vorgestern und es ist dicker geworden; wirkt auch entzündeter. Zulassen tut sie da gar nix.Ich könnte es allerdings mit kaltem Kochschinken kühlen...:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Dann würde ich das auch lieber anschauen lassen. Ich hatte deinem Schreiben nicht entnommen das es sich verschlimmert hat. Alles Gute für die Untersuchung ?
17.05.2018 Schwellung an der Lippe Beitrag #14 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Danke!Drückt mal Daumen um neun bitte heute..LG
17.05.2018 Schwellung an der Lippe Beitrag #15 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Daumen sind in Position. Ich hoffe, es ist wirklich nichts schlimmes.
17.05.2018 Schwellung an der Lippe Beitrag #16 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Andrea64 schrieb: Daumen sind in Position. Ich hoffe, es ist wirklich nichts schlimmes. Zum Vergrößern anklicken.... Danke! Die Motte hält nicht still, aber bisschen kann mans erkennen, oder? LG Anhänge IMG_20180516_150704.jpg 260,4 KB · Aufrufe: 10
Andrea64 schrieb: Daumen sind in Position. Ich hoffe, es ist wirklich nichts schlimmes. Zum Vergrößern anklicken.... Danke! Die Motte hält nicht still, aber bisschen kann mans erkennen, oder? LG
17.05.2018 Schwellung an der Lippe Beitrag #17 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Da sie viele schwarze Pigmentflecken an der Unterlippe hat, sieht es immer so aus, als ob das Mäulchen offensteht. Tuts aber nicht..
Da sie viele schwarze Pigmentflecken an der Unterlippe hat, sieht es immer so aus, als ob das Mäulchen offensteht. Tuts aber nicht..
17.05.2018 Schwellung an der Lippe Beitrag #18 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ja, ich sehe es. Würde ich auch auf jeden Fall mal einen Tierarzt drauf gucken lassen. Vielleicht ist es ein Krallenpieks, der sich entzündet hat.
Ja, ich sehe es. Würde ich auch auf jeden Fall mal einen Tierarzt drauf gucken lassen. Vielleicht ist es ein Krallenpieks, der sich entzündet hat.
17.05.2018 Schwellung an der Lippe Beitrag #19 vanillekipferl Beiträge 1.015 Reaktionspunkte 57 Hier werden auch die Daumen gedrückt.
17.05.2018 Schwellung an der Lippe Beitrag #20 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Alles Gute, wir denken an Rosi und hoffen das Beste.