Hallo Katzenfreunde.
Ich wende mich an Euch, wegen einer größeren Geschichte, weil ich eigentlich nicht mehr weiter weiß.
Die Lage:
2 British Kurzhaar Tierchen, ein Weibchen, ein Männchen, beide knapp 6 Jahre alt.
Seit ca Dezember, die Dame angeblich Blasenentzündung, pullert an diverse Stellen in der Wohnung, geht aber aufs Klo.
Der Kerl zur wahrscheinlich gleichen Zeit, Harnverschluss durch Gries, das ganze 2 mal innerhalb von 2 Monaten ( „Einzelhaft“ weil Katheder und somit Dauerausscheider) . Beim 3 Mal dann Penisamputiert, alles gut gegangen, dann Blasenentzündung ( wahrscheinlich), dann eigentlich wieder fast fit.
Bis die Harnröhre dann irgendwie wieder verschlossen war, innerlich. Tier baute auch vorher extrem ab…Resultat:Tierarzt ratlos, eingeschläfert vor ca 3 Wochen.
Nebenbei pullerte die Dame weiterhin fleissig irgendwohin in der Wohnung.( verständlich, wenn der Dicke krank ist und in Einzelhaft und es von dort nur nach Urin riecht)
Inzwischen Klo ausgetauscht, bzw ein zweites nun stehen. Urin getestet, 2 Keime gefunden, Medikamente seit 1,5 Wochen, helfen nix.
Meine Meinung ist ja, das das ne Kopfsache ist, trotz Blut im Urin. Hier dürfte nach ner riesen Reinigung eigentlich nix mehr nach dem Dicken riechen.
Selbst Katzenbaum getauscht. Einzig die Matte vom Futternapf ist noch die alte.
Sie ist ne Diva, putzt sich sehr sorgfältig, putzt mich auch, wenn ich mit ihr kuscheln will, kuschelt mit Abstand, eigentlich nur am Hintern.
Schreit nicht beim pullern. Ich sitz im Bad, sie pullert in die Wanne, an die Wanne. Kommt auf die Couch, rennt gleich wieder weg, pullert vor die Schrankwand.
Sieht für mich irgendwie so aus wie: Ich hab ein Problem im Kopf, kanns dir aber nicht sagen.
Und da ja 50% aller Blasenentzündungen auf nix zurückzuführen sind, denke ich, das sie ein bestimmtes Problem hat.
Meine Idee wäre nun eigentlich noch Streu austauschen. Aber mehr fällt mir nicht mehr ein.
:-(