Babyhauskatze zu alter Freigängerdame

Diskutiere Babyhauskatze zu alter Freigängerdame im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend, vor wenigen Tagen haben wir uns entschieden eine neue Babykatze zuzulegen. Um erstmal unsere Wohnungssituation aufzuklären. Mein...
  • Babyhauskatze zu alter Freigängerdame Beitrag #1
V

Verena.

Guten Abend,

vor wenigen Tagen haben wir uns entschieden eine neue Babykatze zuzulegen.
Um erstmal unsere Wohnungssituation aufzuklären. Mein Verlobter und ich haben uns eine Wohnung in meinem Elternhaus ausgebaut. Meine Mira ist eine ältere Freigängerkatze, die hauptsächlich auf mich bezogen ist. Sie ist allerdings Dank einer Durchgangstür auch gerne bei meinen Eltern.
Seit die neue Babykatze London bei uns ist, hält sie es keine 10 Minuten mehr bei uns aus. Sie faucht und knurrt die Kleine an.
Ich habe bisher versucht Mira immer gleich zu behandeln. Sie bzw auch als erste gestreichelt um ihr stets das Gefühl zu geben, dass sich für sie nichts ändert.
Allerdings wenn meine Mira versucht die kleine London anzugreifen, bin ich dazwischen gegangen. Daraufhin lässt sie die Wut gerne auch an mir aus und will sofort aus der Wohnung hinaus.
Wie sollte ich am Besten weitermachen? Soll man die zwei in der Wohnung zusammen lassen und die Freigängerin auch einfach mal nicht hinauslassen, wenn sie in Rage ist oder weiterhin Geduld aufbringen und die Katze hinauslassen wenn sie das möchte?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Verena

Thema:

Babyhauskatze zu alter Freigängerdame

Babyhauskatze zu alter Freigängerdame - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Umzug mit Katze: Hallo Zusammen, ich habe mir extra einen Account angelegt, da mir diese Frage sehr am Herzen liegt und ich gerne verschiedene Meinungen hierzu...
Starke Charakterveränderung von 15-jähriger: Hallo! Meine Freundin hat gerade sehr große Probleme mit ihrer geliebten Katze. Ich erkläre hier mal die Situation, vielleicht hat ja jemand...
Oben Unten