Hallo ihr Lieben,
wie schön, dass ich bei euch sein darf
Ich lese schon seit ein paar Tagen fleißig mit und habe mich nun entschieden mich anzumelden und vorzustellen
Ich halte schon seit vielen Jahren Katzen. Derzeit leben bei uns, neben meinem Mann und unseren vier Kindern, drei Kastraten, zwei Hunde und einige Meerschweinchen. Alle unsere Tiere stammen stets aus dem Tierschutzt. Wir leben auf 300qm, abseits eines kleinen Dorfes, am Waldrand.
Wir haben sehr sehr viele Katzen in der gegend (durch die vielen Bauernhöfe leider auch jedes Jahr wieder eine neue Kittenflut) und bekommen regelmäßig Besuch von fremden Katzen.
So auch im Dezember, als plötzlich eine schwarz-weiße Katze vor meinem Fenster stand.
Damals habe ich vergebens versucht herauszubekommen, woher bzw wohin sie gehört, jedoch hatte sich niemand gemeldet.
Ein paarmal kam sie dann, heimlich durch die Katzenklappe herein, war dann aber, so plötzlich wie sie aufgetaucht war, wieder verschwunden, nachdem einer meiner Herren sich mit ihr angelegt hatte. Hätte ich sie damals einfangen können, wäre ich mit ihr zum Tierarzt gegangen, leider ist sie danach nie wieder hier aufgetaucht.
Bis letzte Woche eine Dame aus dem Dorf vor meiner Tür stand und mir erzählte, dass eine schwarz-weiße Katze, die offenbar tragend ist, nachts durch die Katzenklappe kommt und ihrem (unkastrierten Freigänger :evil: ) das Futter wegfrisst. Da ich hier bekannt dafür bin, dass ich mit Tieren auskenne, hatte sie sie eingefangen und mir unter die Nase gehalten...
Ich bin dann direkt mit ihr zu mei er TÄ gefahren, natürlich ist sie weder gechipt noch tättowiert und hochträchtig.
Wie weit sie ist, darauf wollte sie sich nicht festlegen, aber lange kann es wohl nicht mehr dauern.
Wir haben sie also nun bei uns aufgenommen und sie darf jetzt (ohne von Kindern oder den anderen Tieren gestörtzu werden) erstmal in Ruhe werfen, danach wird sie kastriert und darf dann gerne bleiben, wenn sie mag...die Kitten auch, natürlich je nachdem wieviele es sind. TÄ denkt drei, evtl hat sich aber auch eins beim Schallen versteckt.
Wegen ihrer weißen Pfoten, haben wir sie nun "Frau Socke" genannt :lol:
Es ist zwar nicht meine erste Katzengeburt (ich hatte mal eine tragende Mami als Pflegestelle für den
Tierschutz aufenommen) aber Leuteeee, ich werde langsam hibbelig!!