Wie ich zur Katze kam.....

Diskutiere Wie ich zur Katze kam..... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Soo superhübsche Katertiere habt ihr. Danke für die tollen Bilder. Und wir sind hier übrigens alle total verliebt in unsere Miezen.. Die gehören...
  • Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #21
Soo superhübsche Katertiere habt ihr. Danke für die tollen Bilder. Und wir sind hier übrigens alle total verliebt in unsere Miezen.. Die gehören zur Familie..

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #22
Ich sag ja : alles für die Katz

Anhänge

• F90741E2-C474-4519-9AA2-C57A7C558F41.jpeg
    F90741E2-C474-4519-9AA2-C57A7C558F41.jpeg
    752,1 KB · Aufrufe: 60
  • E1561C62-FD25-49F7-96B0-5DF850329544.jpeg
    E1561C62-FD25-49F7-96B0-5DF850329544.jpeg
    782,9 KB · Aufrufe: 6
  • 4B4FA254-5FB2-465C-A2D5-54140A281DB0.jpeg
    4B4FA254-5FB2-465C-A2D5-54140A281DB0.jpeg
    849,2 KB · Aufrufe: 6
  • Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #23
So süße Mäuse hast Du! ♥

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #25
Seit Januar darf unser Zwerg leider nur noch Leberdiätfutter und da das getrennt Füttern von Anfang an bei uns kein Thema war, haben wir uns im Februar dann Futterautomaten gegönnt. Das ganze hat ca. sechs Wochen gedauert- dann waren die Teile kein Thema mehr. Zeitgleich gab es für unseren Senior , der nur Trockenfutter fraß, eine Futterumstellung auf Nassfutter. Leider braucht er immer noch Soße. Ich mixe jetzt für ihn 50% Bozita und 50% Auenland,CFF…, quer Beet-klappt GsD.Ich dachte zwischendurch das ICH das nicht durchhalte weil der Herr ja vor vollem Napf verhungerte.... Trockenfutter wird wenig gemampft aber damit können wir uns abfinden. Unser Leberchen ist GsD einfacher der bekommt sein Diät Nassfutter gemixt und frisst es gut. Da die zwei Nacht Futterer sind hab ich eine Kamera aufgestellt.....

Anhänge

• STC_0161 (5).JPG
    STC_0161 (5).JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 4
  • STC_0233 (4).JPG
    STC_0233 (4).JPG
  • STC_0159 (5).JPG
    STC_0159 (5).JPG
  • Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #26
Das ist jetzt aber mal wirklich alles für die Katz! :mrgreen::a030:

Ich liebäugel ja auch sehr mit Surefeed. Wenn sie nur nicht so teuer wären.

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #27
Mal ein Tipp am Rande: je nach Menge die du gerne hättest, Surefeed direkt per Mail anschreiben , dann machen sie auch schonmal andere Preise. Ich hatte mit einem leider Pech, der ging auf und zu nach Lust und Laune. Hab nach dem Kontakt mit Sureflap direkt einen neuen bekommen, durfte den defekten mit Zubehör behalten. Nun hab ich ein Ersatzteil Lager.
Für uns ist das ein Riesen Vorteil da jetzt jeder frisst was er darf ,ich die Mengen kontrollieren kann und da beide Häppchen fresser sind sie sich bedienen können je nach Hunger . UND es duftet nicht mehr so nach Nassfutter durchs Haus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #28
Danke für den Tip.
Meine schwache Hoffnung wäre, dass sich das Futtermobbing auf Dauer reduzieren würde. Bin mir da aber nicht sicher. Das was Zoe frisst ist für Joschi nicht toll und für Oskar "tödlich" (oder eher "tönnlich", er explodiert davon regelrecht in die Breite).

Wie zitiert man Fotos?

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #29
Fotos im einzelnen weiß ich nicht. Ich zitier gleich alles.
Dann wäre das mit den Automaten sicher was für deine Miezen.
Versuchs einfach mal... könntest dich auch als Tester anbieten.... fragen kostet nix☀️

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #30
  • Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #31
Ich bin sooo blöd! Das geht ja gar nicht!
Wie immer sehe ich die schönen Bilder der zuckersüßen Mäuse zuletzt:roll::d078::d078::d078:

Ab sofort schaue ich öfter hier rein!:)

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #32
Die Näpfe sind ja wirklich Klasse.
Und toll, das sie die so angenommen haben und das klappt.

Wie gehts denn mit der Ulmenrinde (wenn ich fragen darf)?

lg Andrea

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #33
Danke der Nachfrage :smile: Mit der Ulmenrinde funktionierte einwandfrei. Im Moment gebe ich keine da beide gut fressen und offensichtlich keine Übelkeit mehr besteht.
Nach Rücksprache mit der TÄ habe ich mit Beginn der Ulmenrinde keine Magentabletten mehr gegeben. Der große schwankt zwischen 3,7 kg / 3,8 kg und der kleine hat 4,9kg. Wenn’s so bleibt bin ich zufrieden. Der Senior ist immer schon sehr schlank / dürr gewesen.

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #34
Danke für den Tip.
Meine schwache Hoffnung wäre, dass sich das Futtermobbing auf Dauer reduzieren würde. Bin mir da aber nicht sicher. Das was Zoe frisst ist für Joschi nicht toll und für Oskar "tödlich" (oder eher "tönnlich", er explodiert davon regelrecht in die Breite).

Wie zitiert man Fotos?

Eigentlich muss Du nur auf zitieren gehen und dann aus dem Text das rauslöschen, was Du nicht mit zitieren willst. Ich zeig mal eben, wie ich es meine ;-)

P.S. Geht hier leider nicht, weil die Fotos beim Zitieren nicht mehr da sind. Nun weiß ich auch nicht weiter:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #35
Nach Rücksprache mit der TÄ habe ich mit Beginn der Ulmenrinde keine Magentabletten mehr gegeben.

Irre, Du konntest die Tabletten durch Ulmenrinde ersetzen?
Pflanzen gegen Chemie! Das ist ja echt toll!:)

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #36
Ich sag ja : alles für die Katz

147882d1527589565-f90741e2-c474-4519-9aa2-c57a7c558f41.jpeg

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Geht doch. :lol:

Knöpfchen schielt aber ordentlich.
Kommt er aus der gleichen Quelle?

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #37
Quelle ist gut:-(
Ja, Mümmel und Knöpfchen sind von den gleichen Elterntieren aber aus unterschiedlichen Würfen. Den wollte damals keiner und als wir feststellten das eine Katze nicht geht haben wir ihn genommen. GsD beeinträchtigt das Schielen nicht.

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #38
Das ist ja Klasse, das du die medis erstmal weglassen kannst.
Suppi !!
Weiter so :lol:

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #39
Mili schielt auch ein wenig.
Kommt halt auch aus keiner seriösen Quelle.
17681857dm.jpg

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #40
Ist aber sehr hübsch die Dame. Nun ja , aus Fehlern lernt man ...

Thema:

Wie ich zur Katze kam.....

Wie ich zur Katze kam..... - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten