Stabiler Kratzbaum von RHRQuality

Diskutiere Stabiler Kratzbaum von RHRQuality im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine BKH hat jetzt ca. 5kg. Bist jetzt hatte sie nur einen Kratzstamm und sie ist auch sehr zufrieden damit. Nun möchte ich ihr einen...
  • Stabiler Kratzbaum von RHRQuality Beitrag #1
Angela77

Angela77

Meine BKH hat jetzt ca. 5kg. Bist jetzt hatte sie nur einen Kratzstamm und sie ist auch sehr zufrieden damit. Nun möchte ich ihr einen Katzenkratzbaum kaufen. Kennt jemand RHRQuality? Ist er auch wirklich stabil, so wie er beschrieben wird? Ich denke mit 5kg braucht man doch etwas massiveres!:?:

• Stabiler Kratzbaum von RHRQuality

Anzeige

• Stabiler Kratzbaum von RHRQuality Beitrag #2
Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen ;-)

Also, was man da so lesen kann, scheint er recht stabil zu sein.
Ich selbst habe für meine drei Kater, Kratzbäume von Petfun und ich bin (immer noch) zufrieden.:)

Wieviele Katzen hast Du denn und gibt es noch andere Kratzmöglichkeiten bei Dir?

Liebe Grüße
Melanie

• Stabiler Kratzbaum von RHRQuality Beitrag #3
Meine BKH hat jetzt ca. 5kg. Bist jetzt hatte sie nur einen Kratzstamm und sie ist auch sehr zufrieden damit. Nun möchte ich ihr einen Katzenkratzbaum kaufen. Kennt jemand RHRQuality? Ist er auch wirklich stabil, so wie er beschrieben wird? Ich denke mit 5kg braucht man doch etwas massiveres!:?:

Huhu,

die Rezensionen bei Amazon sind relativ gut, jedoch wäre meinen beiden der Kratzbaum deutlich zu niedrig.

Wir haben einen ca. 180cm hohen von Natural Paradise, auf dem die beiden seit über zwei Jahren herum toben. ;-)

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Stabiler Kratzbaum von RHRQuality Beitrag #4
Danke für die raschen Antworten! Ich habe nur eine Katze. Ich muß ja nicht unbedingt einen bei Amazon kaufen, ich habe diesen nur zufällig gefunden. Für mich ist es wichtig, dass er nicht wackelt und das sich der Kater wohlfühlt.

• Stabiler Kratzbaum von RHRQuality Beitrag #5
Ist es ein Kater oder eine Katze?
Ich frage nur, weil Du in Deinem ersten Beitrag von einer "sie" sprichst und jetzt einen Kater erwähnst.

Also fünf Kilo und mehr, wiegen meine Jungs auch und der Petfun ist sehr stabil.
An Deiner Stelle würde ich mich für einen Kratzbaum entscheiden, der aus Vollholz ist, hübsch aussieht, also auch zu Deiner Einrichtung passt, waschbare Bettchen hat und lange Stangen hat, damit Dein Kater sich auch daran strecken kann.

Wie alt ist denn Dein Kater und darf ich fragen, warum er allein bei Dir lebt?

Liebe Grüße
Melanie

• Stabiler Kratzbaum von RHRQuality Beitrag #6
Er ist ein Kater und ist jetzt 5 Jahre alt. Er ist bei 6 Katzen aufgewachsen und war aber das schwächste Glied. Etwas abgemagert. Er füllt sich alleine sehr wohl. Wir haben ja noch zwei Töchter und die Jüngste spielt sehr viel mit ihm!

Anhänge

• IMG_20180527_074422.jpg
    IMG_20180527_074422.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 5
  • Stabiler Kratzbaum von RHRQuality Beitrag #7
Ist das ein hübscher Kerl! ♥
Wie heißt er denn?

Darf er raus?

Weißt Du, es ist so, dass Katzen/Kater keine Einzelgänger sind, sondern sehr soziale Tiere sind.:)
Menschen, ersetzen leider keinen Katzenkumpel. Das ist nicht möglich, weil wir niemals an ihrem Po schnüffeln, ihnen nicht die Ohren sauber lecken, nicht mit ihnen den Kratzbaum rauf und runter jagen und auch nicht zusammen eingerollt mit dem gleichen Herzschlag einschlafen.
Ich könnte noch vieles mehr aufzählen.

Und nur weil er sich in der großen Katzengruppe, nur unter Mädels, nicht wohlgefühlt hat, heißt das ja nicht, dass er sich nicht doch mit einem Kater, mit ähnlichem Charakter und in ähnlichem Alter, sehr wohlfühlen würde.:)

• Stabiler Kratzbaum von RHRQuality Beitrag #8
Ich gebe dir grundsätzlich recht! Wir wollten eigentlich auch eine zweite Katze, aber als wir das erste Mal unseren Kater in eine Katzenpension für 5 Tage gaben und dann wieder abholten, teilte uns der Besitzer mit, dass er sich nicht unbedingt unter den anderen Katzen wohlgefühlt hat. Seit dem hat er ein Einzelzimmer und er fühlt sich sehr wohl, natürlich laut Besitzer der Katzenpension.
Und wenn mein Mann nicht mit mir kuscheln will, mein Kater will das immer!:-D

• Stabiler Kratzbaum von RHRQuality Beitrag #9
Hi,
zum Kratzbaum kann ich ein wenig sagen, da ich ein anderes Modell der Firma habe.
Sehr stabil, aber der Stoff fusselt wie verrückt und ist nicht besonders haltbar.
Ich würde nicht nochmal diese Firma wählen.

Günstig und stabil sind z.B. welche von Clevercat oder die Natural Paradise Varianten.
Noch besser, aber etwas teurer die Echtholzvarianten von z.B. Petfun, Kristin usw.

• Stabiler Kratzbaum von RHRQuality Beitrag #10
Danke für den Tipp! Von Petfun habe ich schon öfters gehört. Muss mal intensiver danach googeln!

• Stabiler Kratzbaum von RHRQuality Beitrag #11
Huhu und herzlich Willkommen
Wir haben zwei Fiegengewichte und haben erst mit günstigeren KB angefangen. Stabilität , Haltbarkeit, Reinigung ,Pflege und Optik dieses Teiles waren nicht besonders doll. Wir haben seit ca 6 Jahren auch einen Petfun KB und einen Catwalk mit Wandhängematte und mussten noch nicht ein Teil erneuern. Ich habe ihn damals nach den Vorlieben unserer Kater zusammen gestellt .Schau dich mal in Ruhe bei allen Herstellern um was eurem Herrn gefallen würde

• Stabiler Kratzbaum von RHRQuality Beitrag #12
Danke für deine nette Auskunft!

• Stabiler Kratzbaum von RHRQuality Beitrag #13
Ich gebe dir grundsätzlich recht! Wir wollten eigentlich auch eine zweite Katze, aber als wir das erste Mal unseren Kater in eine Katzenpension für 5 Tage gaben und dann wieder abholten, teilte uns der Besitzer mit, dass er sich nicht unbedingt unter den anderen Katzen wohlgefühlt hat. Seit dem hat er ein Einzelzimmer und er fühlt sich sehr wohl, natürlich laut Besitzer der Katzenpension.
Und wenn mein Mann nicht mit mir kuscheln will, mein Kater will das immer!:-D

Also klar, es gibt natürlich auch, meist alte Katzen, die sich in kätzischer Gesellschaft nicht wohlfühlen, da sie zu Einzelkatzen gemacht wurden.
Zu große Gruppen, mögen viele Katzen auch nicht.:)

Ich persönlich finde Deinen Kater zu jung um ihn wirklich den Rest seines Lebens alleine zu halten.
Könntet ihr Euch einen Versuch vorstellen? Natürlich mit einem gut ausgesuchten Zweittier.;-)

Magst Du mal lesen?

• Stabiler Kratzbaum von RHRQuality Beitrag #14
Ich mußte erstmal danach googeln :mrgreen:

Ich kenne micb da leider auch nicht aus, aber ich habe kürzlich einen für meine Elli gekauft und ich hab auch drauf geachtet, das er einen festen Stand hat und das hat er, sie tobt darum rum wie eine Kaputte :lol:

In der Produktbeschreibung stand, für große Katzen, was nich heißen soll, das man den für etwas Kleinere nich nehmen sollte

das is das gute Teil

41627303511_1a0de7396e_z.jpg

eigentlich hatte ich eher gedacht, den bestaunt sie jetzt wieder ne halbe Ewigkeit, ehe Elli da mal ran geht, weit gefehlt, er wurde sofort in Beschlag genommen

40735713485_2b99f9e49d_z.jpg

27758501778_1f8bb8ce03_z.jpg

41587411742_6970257a28_z.jpg

40916799404_7da31e9dd4_z.jpg

40916777174_ff38c709d4_z.jpg

41993547742_370687a34f_z.jpg

egal wie tolle sie das Teil berammelt, es steht wo es steht und in der Höhle mach sie sehr gerne ein Schläfchen.

• Stabiler Kratzbaum von RHRQuality Beitrag #16
Hallo :)
Zu dem RHRQuality kann ich leider nichts sagen, aber ich hab zu Hause zwei 4kg-EKH die sich gerne mal gegenseitig den Baum hoch jagen :mrgreen:
Ich hab einen großen Baum von "Diworo". Die bauen total schöne Bäume aus Naturholz. Natürlich kosten die etwas mehr, als die aus Pappe, aber dafür halten sie auch um einiges mehr aus! Mein Baum ist jetzt knapp zwei Jahre alt und ist noch absolut super in Schuss und auch echt stabil. Schon alleine, weil das Holz und die Bodenplatte einiges an Eigengewicht haben und der Baum da schön festen Stand hat.
Wenn ich bald mein neues Schlafzimmer bekomme, wird noch ein weiterer Baum von denen einziehen, kann ich also nur empfehlen:)

Liebe Grüße

• Stabiler Kratzbaum von RHRQuality Beitrag #17
Hallo;)
Zum Thema Kratzbaum, es kommt ja immer daruf an was die Katze mag. Es gibt sicherlich unzählige Hersteller aber ich und meine Katzen sind immer noch Fans von welchen aus echtem Holz, da sie sehr Langlebig sind, wir hatten auch schon welche aus Pappe, die auch nicht gerade günstig waren und gerade mal ein Jahr gehalten haben. Mit den letzten von sind wir sehr zufrieden:)
182770-7fe6ac70f070140d82730f4f7ef4f184.jpg

• Stabiler Kratzbaum von RHRQuality Beitrag #18
Hui- der sieht aber chic aus!
Magst du uns deine miezen in einem eigenen Thread mal vorstellen?

• Stabiler Kratzbaum von RHRQuality Beitrag #19

Also ich habe für meine beiden neuen Katzen ebenfalls einen Kratzbaum von RHRQuality gekauft und bin begeistert! Genau diesen hier:

Kratzbaum

Das gute Stück kam auf zwei Pakete verteilt bei mir an. In Summe wiegt das gute Stück fast 50 kg! Hier fällt garantiert nichts um, auch nicht, wenn die Vierbeiner in vollem Tempo seitlich gegen springen. Die Verarbeitung ist top! Der Aufbau kinderleicht und auch problemlos alleine durchzuführen. Montagematerial ist dabei, du brauchst also keine Schraubenzieher oder Akkuschrauber. Wirklich eine tolle Sache!

• Stabiler Kratzbaum von RHRQuality Beitrag #20
der Nachteil von solchen plüschmonstern ist, das katzen mit vorliebe auf kratzbäume göbeln. warum auch immer. die kann man aber nicht waschen. bei den natural paradise und petfun hat man den Vorteil das man alle Bettchen abnehmen und waschen kann in der Waschmaschine.

Thema:

Stabiler Kratzbaum von RHRQuality

Stabiler Kratzbaum von RHRQuality - Ähnliche Themen

Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten