An die, die sich hier täglich tummeln, geht doch bitte nicht auf meine Themen ein, ja. [...]
Das ist ein Forum, Tine. Das ist zum diskutieren und Austausch von Ansichten da und da darf auch jeder da schreiben, wo er meint sich einbringen zu können - solange er sich an die Regeln hält.
[...] Keine Angst, die Mitleser sind höchst wahrscheinlich ganz durchschnittliche Leute, die einen durchschnittlichen IQ haben und selbst entscheiden können, ob ich hier ganz falsch liege oder eher harmlos bin. [...]
Darauf hoffe ich sehr.
[...] FÜR MICH ist das hier nur zum Gedankenaustausch, während ich Kitten habe. Ich will nicht promovieren zum Thema Katzenaufzucht. Mir reicht zu dem Zweck der Aufzucht meine Wohnung. Ich gehe zweimal die Woche in die Tierhandlung. Punkt. Ich barfe nicht und nehme das, was die meisten kaufen als Kittenfutter. Wer gerne die Inhaltsstoffe auseinanderpflückt, kann mir gerne mal den Buckel runter rutschen. [...]
Aber DU lässt doch gar keinen Gedankenaustausch zu. Warum nicht? Worin besteht denn bitte der Austausch, wenn du in keiner Weise das Geschriebene an dich ran lässt?
Wieso kann dir jemand, der sich vielleicht schon seit Jahren mit Ernährung auseinandersetzt den Buckel runter rutschen, anstatt dass du die Gelegenheit nutzt etwas zu lernen? Im Sinne deiner Katzen.
[...] Ja, ist mir aufgefallen, dass die kleineren Katzen, die man über die erste Phase der Entwöhnung in einen Kittenlaufstall einsperren konnte, ratz-fatz sauber geworden sind. Nur sind diese hier größer und so ein blöder Käfig kommt mir hier nicht in die Wohnung, wenn ich es vermeiden kann. Meine Tochter hat zwei Käfige für Mainecoons, aber das ist wirklich für die Kleinen zu eng den ganzen Tag, auch wenn es nur für ne Woche wäre. Ich habe innerhalb einer Stunde darauf Zugriff, wenn ich will. [...]
Du sollst die Kitten doch nicht in einen Käfig sperren, sondern ihnen einen begrenzten Bereich zur Verfügung stellen. Natürlich geht das nicht mehr ewig, wenn die Minis größer werden, dann fordern sie natürlich auch immer mehr Platz. Nur sollten sie da schon längst z.B. den Sinn des Katzenklos gelernt und verinnerlicht haben.
[...] Zum Thema Tierarzt. Gehe mit den Kleinen zum Tierarzt, wenn sie Durchfall haben, ignoriere, dass es besser wird, wenn du den Joghurt weg lässt. Kann nicht daran liegen, hat man doch schon gelesen, das Joghurt keine Laktose enthält. Au weia. Was für eine schlimme Ignoranz der Tatsachen.
Ich würde mal einfach sagen, dass es an der Menge gelegen hat, zu fettig. Gewichtszunahme bei den Kleinen ist bilderbuchmäßig. Fieber hatte ich gemessen, war 38,3C, 38,4C also normal. [...]
Du sprichst in Rätseln. Ich verstehe zumindest nicht, worauf du hinaus willst. Es kam von allen nur der Tipp, dass du, sollten die Kitten weiterhin Durchfall haben, zum
Tierarzt gehen solltest. Findest du das wirklich als falschen Tipp, oder hast du dich einfach nur entschieden alles doof zu finden, was hier geschrieben wird?
[...] Wie kann man nur ständig meckern. Betreff Fernhaltemittel bei Unsauberkeit. Zarte Nase hin und her. Als ob ihr euch vorstellen könntet, wie eine Katze riecht, als ob man das allein an den Riechzellen festmachen kann. Wie das im Gehirn verarbeitet wird, ist ja dann auch noch wichtig. Ich stelle mir schon die Frage, was spürt meine Katze, wenn sie sich putzt auf der Zunge und in der Nase. Es sieht aus als spürt sie nichts. Sie benutzt die Zunge wie einen Kamm und zwar am Pfötchen und am Popo gleich gründlich. Komisch, oder? Wer hat denn das mal erforscht? Vielleicht kann die Katze noch viel mehr als nur riechen und schmecken, vielleicht kann sie das Riechen und Schmecken auch abstellen. Ich kann das nicht beantworten. Aber komme ja hier auch nicht so superschlau daher. [...]
Tine, echt jetzt, du redest dir irgendwas ein, nur um hier nicht bei einer Sache mal sagen zu müssen, dass hier vielleicht der ein oder andere doch recht hat und dabei stellst du die wildesten Theorien auf :shock:.
Ja, es gibt Forscher, die das Riechvermögen der Katzen erforscht haben und das Ergebnis ist, dass sie deutlich besser riechen können als du und ich. Aber die wissen wahrscheinlich auch nicht was sie tun, genauso wie die User hier, die versuchen dir etwas von ihrer jahrelangen Erfahrung zu vermitteln.
Schade, dass du dich so auf diese Schiene begeben hast. Wirklich schade :-(.
[...] Thema Vermehrer. Es käme hierbei nicht auf die Quantität an. Da hat wohl einer in Deutsch nicht aufgepasst. In "Vermehrung" steckt das Wort "mehr" drin. Eindeutiger geht´s wohl kaum. Und Kittenschwemme kommt nicht von Schwamm. [...]
Sorry, aber was willst du uns damit sagen?
[...] Ich hoffe mal, ihr erkennt, dass ihr auch nicht nur Schlaues von euch gebt. Hört endlich auf, soviel zu meckern. Das ist unerträglich. Ihr braucht euch nicht derart zu beweihräuchern. Vorbilder gebt ihr auch nicht ab, rein menschlich schon nicht.
Nochmal, Leute die sich schon seit Jahren intensiv mit einem Thema beschäftigen, haben vielleicht einfach mehr Ahnung als man selbst. Das ist nichts Schlimmes und hat auch nichts mit meckern zu tun. Es wird versucht dir und deinen Katzen zu helfen, aber du blockst leider wirklich jeden Versuch komplett ab, ohne auch nur mal ein bisschen darüber nachzudenken. Schade!