So, ich reiße jetzt nicht wieder alles auseinander. [...]
Exaktes Zitieren hat eigentlich nichts mit "auseinander reißen", sondern eher mit besserem Verständnis, weil man genauer auf den anderen eingehen kann, zu tun.
[...] Keine Ahnung von der Materie? Wie anmaßend bist du jetzt? [...]
Nun ja, es mag sein, dass das ein falscher Rückschluss war, aber wenn du behauptest, Züchter würden Geld verdienen und ich dich um Belege dafür bitte, du aber schreibst, du könntest das nicht belegen, weil dich Züchter nicht interessieren würden, klingt das nun mal so, als ob du dich damit gar nicht beschäftigt hättest - denn hättest du, müsstest du eigentlich wissen, dass man mit seriöser Katzenzucht definitiv kein Geld verdienen kann. Daher meine Aussage.
[...] ICH habe wenigstens Herz und Verstand! [...]
Und andere haben das nicht, weil sie sich mit Zucht/Zuchtthemen auseinandersetzen?
[...] Unter Seriosität verstehe ich etwas ganz anderes. Nämlich auch Empathie und Mitgefühl für die armen Wesen, die da draußen wieder zu Hauf ums Überleben kämpfen müssen. [...]
Und daran sind Züchter Schuld? Weil sie für diese Tiere verantwortlich sind? Meinst du wirklich, dass die Leute mehr Katzen kastrieren lassen würden, weniger aussetzen oder mit ihnen verehren würden, wenn es weniger seriöse Zuchten gäbe? Wohl kaum, das Gegenteil dürfte der Fall sein, die Zahl der Vermehrer dürfte unfassbar ansteigen.
[...] Und irgendwo wieder ne Zuchtkatze ihr Leben lassen muss, weil es eine Komplikationsgeburt war. [...]
Siehst du, genau das meinte ich: Du hast keine Ahnung, woran die Katze gestorben ist, es hatte nämlich NICHTS mit der Geburt zu tun. Daher ist deine Aussage, dass die Katze noch leben könnte, völlig spekulativ, sie hätte genauso als kastriertes Tier versterben können.
[...] Und weil Kitten mit offenem Rücken oder sonstigen Missbildungen zur Welt kommen, die niemals hätten entstehen müssen. [...]
Glaubst du wirklich, dass es diese Tiere NUR in Zuchten gibt?
[...] Oberflächlichkeit lasse ich mir von dir bestimmt nicht vorwerfen. Glaub mir, ich bin besser im Thema als du glaubst. [...]
Deine Antworten ließen für mich bislang nicht darauf schließen. Du hast falsche oder zumindest nicht korrekte Infos von dir gegeben, falsche Behauptungen getätigt und das alles recht "reißerisch", daher wirkte das Ganze genauso, wie ich schrieb, auf mich.
[...] Macht doch n Züchterforum auf und tauscht euch da aus. [...]
Du hast aber schon gelesen, wo wir hier sind?
Katzen Forum / Katzenzucht und Nachwuchs / Zucht und Genetik
[...] Ich hab hier echt keinen Bock mehr. Das kostet mich Zeit und Nerven. [...]
Schade, denn es wäre schon sinnvoll, mit Argumenten, statt plakativen Parolen zu versuchen, den anderen zu überzeugen.
[...] Ich geh jetzt für mein Tierschutz Gemüse die Angel schwingen! [...]
Warum du das jetzt so abwertest, verstehe ich nicht. Niemand hat etwas gegen
Tierschutz-Katzen gesagt, ich selber haben Tiere (keine Katzen) aus dem
Tierschutz und hatte selber jahrelang eine Auffangstation, es gibt ja nicht nur gestrandete Katzen. Und wie ich oben schon schrieb, schließen sich
Tierschutz und Zucht keineswegs aus. Aber da du ja geschrieben hast, du würdest dich mit der Materie gut auskennen, weißt du das ja.
[...] Schönen Abend noch!
Danke, den hatte ich, dir auch ;-).
Ich denke, wir sollten das aber an dieser Stelle beenden (oder umziehen), denn die Diskussion ist ja nicht das, worum es eigentlich gehen sollte, auch wenn sie sicher sehr interessant sein kann :wink:.
Es soll natürlich nicht "verehren", sondern "vermehren" heißen

:lol: