Frage an die Züchter

Diskutiere Frage an die Züchter im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Vielleicht überprüfst du das nächste Mal mal deinen Schirm, bevor du Falsches in die Welt setzt - weder ist diejenige, eine "Züchterin", noch...
  • Frage an die Züchter Beitrag #21
[...] Wenn ich’s noch richtig auf dem Schirm habe, sitzen bei Ninniach auch noch Kitten wo die Mutter einer anderen „Züchterin“ die Geburt nicht überlebt hat. [...]
Vielleicht überprüfst du das nächste Mal mal deinen Schirm, bevor du Falsches in die Welt setzt - weder ist diejenige, eine "Züchterin", noch sitzen dort noch irgendwelche Kitten, schon gar keine fremden. Diejenige, der das Muttertier weggestorben ist - und das kann nun mal immer passieren (!), ist eine sehr verantwortungsvolle und erfahrene seriöse Vereinszüchterin und hat es sicher nicht nötig, sich von dir in "" setzen zu lassen. Wer wirklich Tierschutz betreibt, weiß, wie wichtig es ist, auch mit seriöser Vereinszucht zusammenzuarbeiten, da diese den Tierschutz immer unterstützt und oft auch dafür sorgt, dass Katzen von dort zusammen mit den eigenen vermittelt werden. Ich kenne Züchter, sie sogar nach Jahren eigene Tiere zurückholen, damit sie eben nicht in den Tierschutz gehen oder die einen Wurf Streunerkitten mitaufziehen und mit vermitteln. Wer gegen den Tierschutz arbeitet, sind Vermehrer.

Aber zurück zum Thema: Ich habe das Problem mit einer Freundin (Tierarzt) besprochen, die sagte, das Hauptproblem sind die Kosten - viele Katzenhalter wollen die Anfahrt in der Nacht und das Arbeiten des Tierarzt eben nicht bezahlen (und damit waren keine seriösen Züchter gemeint, sondern "normale" Katzenhalter), egal, weswegen. Ob nun für ein Kitten oder etwas anderes. Daher bieten das viele Tierärzte kaum noch an und es wird immer schwieriger, einen Arzt zu finden, der wirklich kommt. Will man aber seriös züchten, hat man meist einen Arzt an der Hand, der einen unterstützt. Es wird wohl aber zunehmend schwerer.

• Frage an die Züchter Beitrag #22
Gut, dann saßen sie dort eben

Und noch die Ziehkinder Nic und Zwiebelchen:

MqH3voNYflWGscY1r-4VVEOW03HlQuTtN9njssuN6BrtYr3UZlbq7uryRDoFZBtq4OiNNkjlBZbbLjomRKuYnCN_mn8A5aJFLPT4R3XqQ-hgJ_zUaxGqY6KDM5RzhsDxj2ihrIhaqQr9F8NFZD9ds8Bv15w4gET58t_mDW3fuz2yHYuh97ke0MiXW77hhq5LAGEAK17VC9g1gvqztSk2MMaoA0oTcvzVFn302KWoLcNq-0lhiut5AgC_TglcBrts2HuG1bSMnSKQEI6RiUHo5pP1aTkEiy4IEDi6uaHxqjmYK5VsKoSoKwOwisUJmhbRN01MIagd9UEk4A4ydU5c23PXG0SwnOWon1mlpsT6gOnqC0A4u0zhtFXyVjB4DM99bNHR13EHimDhTKwksOb1pCM4z7LWjtY_18WDSKpUt6gzBMgXOFfOvDyBtSIEKLa4-FQbilESrO_gUsyVFRG2Pm51FUfyvuMIU63bIBV1E6ph6G8t0-MDazOYBukTgSoQgCG1_NGHbZDYsNS9ikAGJTL4ihoCz1SX2e4Y-jjdWzpHVlClognFmUP3ZHAfGoK5b0CsJJlGNmNuW9XKI1p9ZwpdLEs_-TG62DHaxyLz2DFz6SPS0eCaxP6-bjcMDNlZJBNYauLZxRLEsUN4zwtZ4PB6ug3LOWqu=w973-h658-no

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an die Züchter Beitrag #23
Gut, dann saßen sie dort eben
Und was ist daran schlimm? Hätte sie die Züchterin einfach lieber sterben lassen sollen - ohne Muttertier? Ist es nicht wunderbar, wenn man sich gegenseitig aushilft in solchen Notsituationen?

[...] Und Geld wird damit natürlich auch nicht verdient....

Wenn’s nicht so traurig wäre, würde ich mich jetzt kaputt lachen.....

Wenn du mir fünf seriöse Vereinszüchter nennen kannst, die über sagen wir mal fünf bis sieben Jahre mit der Zucht Geld verdient (also einen Gewinn machen, dass sie diesen beim FA geltend machen können und müssen) haben, dann wäre ich sehr dankbar über Adressen, ich glaube, jeder gute Vereinszüchter möchte von denen lernen, wie man verantwortungsvoll züchtet UND Geld verdient. Ich kenne nur solche, die massiv drauflegen. Ich meine, jemand hat es letzthin mal die 10 Jahre Zucht überschlagen: 50.000 Euro Futterkosten und 65.000 Euro beim Tierarzt - wie man da etwas 'verdienen' will, ist mir ein Rätsel. Zucht ist ein Hobby, Hobbys kosten Geld, das weiß man aber, wenn man damit beginnt, zumindest, wenn man es verantwortungsvoll macht.

Und für nichts anderes plädieren wir hier immer: seriöse und verantwortungsvolle Vereinszucht!

Hier noch mal etwas Infomaterial:

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an die Züchter Beitrag #24

ninabella bitte.

hier soll es nicht darum gehen, wie man sich den "unliebsamen Kitten" entledigt, sondern welche Verantwortungsvollen Möglichkeiten man hat, wenn der schlimme Fall der Fälle eintritt.

wenn du die Produktion von Katzen für verantwortungsvoll hälst, bitte. Ich nicht. Und es ändert auch nichts daran, das irgendwelche Dumpfbacken hier die Anleitung dafür bekommen, wie man eine Katze um die Ecke bringt.

Auch geht es hier nicht darum, ob man nun generell das Züchten von Rassekatzen toll findet oder nicht. DAS kann dann vielleicht an anderer Stelle diskutiert werden.

Ich diskutiere da, wo es jetzt genau hinpasst.

Wie gesagt, ich selbst habe auch schon eine Ampulle Morphin von meinem damaligen Tierarzt bekommen. Damit hätte ich meine Mona wahrscheinlich auch selbst töten können, wenn ich ihr die ganze Ampulle gespritzt hätte.

Hier wird leider nicht nur von Eutha 77, T61 oder Morphin gesprochen, sondern ob der Kühlschrank oder das Eisfach die bessere Methode ist.

• Frage an die Züchter Beitrag #25
Dass ist ja gerade der Hauptunterschied zwischen Vermehrer im Gegensatz zu seriöser und verantwortungsvoller Zucht, für den ist nämlich die Zucht ein teures Hobby.

Meine Katzen sind auch vom Züchter, bin mit beiden Züchterinnen noch immer in Kontakt bzw. befreundet. Die haben beide unabhängig von einander auf ein Jahr bezogen ausgerechnet, dass wenn man 4 Kätzinnen hat, alle 4 einen Wurf mit je 4 Kitten haben, alles glatt läuft und keine Komplikationen auftreten, man einen eigenen Deckkater hat und dann ca. 600,00 € pro Kitten verlangt, bleiben da unter Umständen dann 50-100 Euro pro Kitten, da darf man aber den persönlichen Zeit- und Arbeitsaufwand in keinster Weise mit einberechnen.

Vermehrer die auf Kosten der Gesundheit und Sozialisierung von Kitten vor allem an tierärztlichen Kosten sparen, am Futter und Streu, nicht zuletzt allein dadurch, dass die Kitten schon viel zu früh von der Katzenmutter getrennt werden, diese nur höchstens 8 Wochen lang mit füttern, betreuen und ans Katzenklo gewöhnen muss, die auch nicht geimpft oder höchstens nur 1x geimpft werden, Billigfutter verwendet, keine Untersuchungen auf Erbkrankheiten machen lässt, mehr als einen Wurf im Jahr hat usw. die können natürlich Geld damit verdienen.

Meine Züchterinnen haben seit Jahren Kontakt zu TÄ mit Geburtserfahrung, welche auch nachts zu erreichen sind und scheuen auch den Weg in eine TK nicht und erst recht nicht die Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an die Züchter Beitrag #26
Wenn es wirklich so sein sollte, dass die Kitten mit offenem Rücken, offenem Bauch oder Kopf keine Schmerzen haben, könnte man ja tatsächlich die gesamte Geburt abwarten.

Hat jemand der Züchter dazu eine Erfahrung?
Haben die Kitten starke Schmerzen gezeigt?

Also ich kann es mir nur schmerzhaft vorstellen.:-(
Für mich zum Glück nur Theorie, aber das schreibt eine erfahrene Züchterin:

Barbara Hickmann empfiehlt in "Basiswissen Katzenzucht, 1. Auflage 2006, Books on Demand, S. 175, Überschrift 'Offener Bauch'" unter anderem Folgendes:

Zitat:
"Hier müssen Sie, auch wenn es schwer fällt, die Ruhe bewahren und so schnell wie möglich versuchen, dem Kitten einen Bauchverband anzulegen, damit das Hervorquellen der inneren Organe aufgehalten wird. Diese Maßnahme wird dieses Katzenkind in der Regel nicht mehr retten können, aber so wird es während der Fahrt zum Tierarzt weniger leiden."

Interessant ist auch, dass anscheinend manchmal der bestehende offene Bauch verwechselt wird mit dem zu kurzen Abnabeln durch die Mutterkatze und dass es Fälle gibt, in denen betroffene Katzenkinder "durch engagierte Tierärzte gerettet werden konnten".

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an die Züchter Beitrag #27
Und was ist daran schlimm? Hätte sie die Züchterin einfach lieber sterben lassen sollen - ohne Muttertier? Ist es nicht wunderbar, wenn man sich gegenseitig aushilft in solchen Notsituationen?
Du schriebst, dass es nicht stimmt.

Diese Notsituation, wie du sie nennen willst, hat mal wieder ein Katzenleben mehr auf dem Gewissen. Sie wäre vermeidbar gewesen, weil sie gar nicht hätte entstehen müssen.

Wenn du mir fünf seriöse Vereinszüchter nennen kannst, die über sagen wir mal fünf bis sieben Jahre mit der Zucht Geld verdient (also einen Gewinn machen, dass sie diesen beim FA geltend machen können und müssen) haben, dann wäre ich sehr dankbar über Adressen, ich glaube, jeder gute Vereinszüchter möchte von denen lernen, wie man verantwortungsvoll züchtet UND Geld verdient. Ich kenne nur solche, die massiv drauflegen. Ich meine, jemand hat es letzthin mal die 10 Jahre Zucht überschlagen: 50.000 Euro Futterkosten und 65.000 Euro beim Tierarzt - wie man da etwas 'verdienen' will, ist mir ein Rätsel. Zucht ist ein Hobby, Hobbys kosten Geld, das weiß man aber, wenn man damit beginnt, zumindest, wenn man es verantwortungsvoll macht.

Ich kann dir keine 5 Züchter nennen, weil mir Züchter am A**** ab gehen.

Wenn dabei soviel draufgelegt wird, frage ich mich allen Ernstes, wie man das in einem solch großen Rahmen betreiben kann. (Ich habe jetzt keine Lust, alle deine Beiträge durchzusuchen.) Da kommen ja schon einige zusammen und ich frage mich allen Ernstes, wie man auf jede Katze ganz individuell eingehen kann.

Vielleicht solltet ihr hier mal mehr für den wahren Tierschutz plädieren. Wie ich weiter oben schon schrieb, das Forum driftet immer mehr in die Richtung Vermehrer ./. Züchter.

Die Links werde ich mir nicht alle durchlesen, da ich niemals eine Katze vom Vermehrer oder Produzenten kaufen würde.

Eine letzte Anmerkung von mir:

Ich verstehe nicht, dass ihr euch alle wundert, dass Forum immer mehr Mitglieder verliert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an die Züchter Beitrag #28

Entschuldige.

wenn du die Produktion von Katzen für verantwortungsvoll hälst, bitte. Ich nicht. Und es ändert auch nichts daran, das irgendwelche Dumpfbacken hier die Anleitung dafür bekommen, wie man eine Katze um die Ecke bringt.

Ja, ich halte die seriöse Vereinszucht für verantwortungsvoll.
Und nur darum geht es.;-)
Hier geht es nicht um Dumpfbacken.

Ich diskutiere da, wo es jetzt genau hinpasst.

Ob Du generell die seriöse Vereinzucht ablehnst, passt nicht hierher.
Das ist ein anderes Thema.

Hier wird leider nicht nur von Eutha 77, T61 oder Morphin gesprochen, sondern ob der Kühlschrank oder das Eisfach die bessere Methode ist.

Es ging um den schlimmsten Fall der Fälle.
Sag mal, was machst Du denn, wenn Dir eine Tierschutz-Katze in der Nacht ein schwer missgebildetes Kitten gebärt?
Der Tierarzt ist nicht erreichbar und weg kannst Du auch nicht, weil die Geburt noch im Gange ist.

• Frage an die Züchter Beitrag #29

Bitte.

Ja, ich halte die seriöse Vereinszucht für verantwortungsvoll.
Und nur darum geht es.;-)
Hier geht es nicht um Dumpfbacken.

Wir sind hier im WWW. Da kann sich jeder die Informationen holen, die er braucht.

Ob Du generell die seriöse Vereinzucht ablehnst, passt nicht hierher.
Das ist ein anderes Thema.

Es passt aber zu dem Thema, weil eben vermeidbar!

Es ging um den schlimmsten Fall der Fälle.
Sag mal, was machst Du denn, wenn Dir eine Tierschutz-Katze in der Nacht ein schwer missgebildetes Kitten gebärt?
Der Tierarzt ist nicht erreichbar und weg kannst Du auch nicht, weil die Geburt noch im Gange ist.

Die Frage kommt bei mir nicht auf, da meine Tierarzt`s Bekannte von mir sind und für mich Tag und Nacht erreichbar.

• Frage an die Züchter Beitrag #30
Irgendwie bin ich gerade ein wenig fassungslos ninabella. Ständig wird rumkritisiert, dass man mit Vermehrern und Leuten die ihre Katzen vom Vermehrer haben zu harsch umgeht.

Jetzt kommst Du und behauptest, dass Wir (und das ist sehr umfassend) für Vermehrer sind?

Mal ernsthaft, ich würde AUSSCHLIEßLICH NUR Katzen aus dem Tierschutz aufnehmen. Ich verneige mich vor allen, die sich so sehr engagieren um Straßenkatzen zu helfen, die so viel mehr bereit zu opfern sind als ich selbst. Ihr Alle habt enrsthaft und inständig meinen Respekt!
Aber gute Züchter mit Vermehrern gleich zu setzen finde ich deswegen noch lange nicht in Ordnung!

Dieses Thema hier sehe ich ebenfalls kritisch, nicht weil ich befürchte, dass sich hier Jemand eine Anleitung holt. Viel mehr weil es wie schon erwähnt ein schmaler Grat ist zwischen Leben und Tot zu entscheiden. Dem einen mag es unausweichlich erscheinen, ein anderer verurteilt es aber. Hier wird es auf dauer nicht möglich sein die Konsequenten mit den Sentimentalen zu vereinen.

• Frage an die Züchter Beitrag #31
Du schriebst, dass es nicht stimmt. [...]
Das, was du geschrieben hast:

[...] sitzen bei Ninniach auch noch Kitten [...] Herv.d.d.V.

stimmte ja auch nicht.

[...] Diese Notsituation, wie du sie nennen willst, hat mal wieder ein Katzenleben mehr auf dem Gewissen. Sie wäre vermeidbar gewesen, weil sie gar nicht hätte entstehen müssen. [...]
Du weißt also, woran diese Katze gestorben ist und dass das vermeidbar gewesen wäre. Wie hätte die Züchterin dies denn vermeiden können?

[...] Ich kann dir keine 5 Züchter nennen, weil mir Züchter am A**** ab gehen. [...]
Dann behaupte ich jetzt einfach mal ganz dreist, dass du doch etwas zu wenig Ahnung von der Materie hast, um das Ganze überhaupt überblicken zu können.

[...] Wenn dabei soviel draufgelegt wird, frage ich mich allen Ernstes, wie man das in einem solch großen Rahmen betreiben kann. (Ich habe jetzt keine Lust, alle deine Beiträge durchzusuchen.) Da kommen ja schon einige zusammen und ich frage mich allen Ernstes, wie man auf jede Katze ganz individuell eingehen kann. [...]
Sinn? Zusammenhang? Wovon sprichst du?

[...] Vielleicht solltet ihr hier mal mehr für den wahren Tierschutz plädieren. Wie ich weiter oben schon schrieb, das Forum driftet immer mehr in die Richtung Vermehrer ./. Züchter. [...]
Seriöse Zuchtarbeit ist ein wichtiger Teil des Tierschutzes.

[...] Die Links werde ich mir nicht alle durchlesen, da ich niemals eine Katze vom Vermehrer oder Produzenten kaufen würde. [...]
Das zeigt ja deine Bereitschaft, dich erst einmal schlau zu machen. Sorry, aber wer derart oberflächlich - lediglich auf Provokation aus seiend - argumentiert, muss sich nicht wundern, wenn er ggf. nicht mehr ernst genommen wird.

[...] Eine letzte Anmerkung von mir:

Ich verstehe nicht, dass ihr euch alle wundert, dass Forum immer mehr Mitglieder verliert.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an die Züchter Beitrag #32
Wir sind hier im WWW. Da kann sich jeder die Informationen holen, die er braucht..

Jetzt bitte ich Dich aber.
Also wer Kitten loswerden möchte, der wird sie los und derjenige wird sicher nicht vorher noch in ein Katzenforum sehen.
Derjenige nimmt einen Stein, setzt sie aus, haut sie gegen die Wand, ertränkt sie oder macht sonstwas schreckliches.

Es passt aber zu dem Thema, weil eben vermeidbar!.

Nein, es ist nicht vermeidbar.
Weder in seriöser Vereinszucht, noch im Tierschutz.

Die Frage kommt bei mir nicht auf, da meine Tierarzt`s Bekannte von mir sind und für mich Tag und Nacht erreichbar.

Dann kannst Du Dich glücklich schätzen.

• Frage an die Züchter Beitrag #33
So, ich reiße jetzt nicht wieder alles auseinander.

Keine Ahnung von der Materie? Wie anmaßend bist du jetzt? ICH habe wenigstens Herz und Verstand!

Unter Seriosität verstehe ich etwas ganz anderes. Nämlich auch Empathie und Mitgefühl für die armen Wesen,
die da draußen wieder zu Hauf ums Überleben kämpfen müssen. Und irgendwo wieder ne Zuchtkatze ihr Leben lassen muss, weil es eine Komplikationsgeburt war. Und weil Kitten mit offenem Rücken oder sonstigen Missbildungen zur Welt kommen, die niemals hätten entstehen müssen.

Oberflächlichkeit lasse ich mir von dir bestimmt nicht vorwerfen. Glaub mir, ich bin besser im Thema als du glaubst.

Macht doch n Züchterforum auf und tauscht euch da aus.

Ich hab hier echt keinen Bock mehr. Das kostet mich Zeit und Nerven.

Ich geh jetzt für mein Tierschutz Gemüse die Angel schwingen!

Schönen Abend noch!

• Frage an die Züchter Beitrag #34
Für mich zum Glück nur Theorie, aber das schreibt eine erfahrene Züchterin:

Barbara Hickmann empfiehlt in "Basiswissen Katzenzucht, 1. Auflage 2006, Books on Demand, S. 175, Überschrift 'Offener Bauch'" unter anderem Folgendes:

Zitat:
"Hier müssen Sie, auch wenn es schwer fällt, die Ruhe bewahren und so schnell wie möglich versuchen, dem Kitten einen Bauchverband anzulegen, damit das Hervorquellen der inneren Organe aufgehalten wird. Diese Maßnahme wird dieses Katzenkind in der Regel nicht mehr retten können, aber so wird es während der Fahrt zum Tierarzt weniger leiden."

Interessant ist auch, dass anscheinend manchmal der bestehende offene Bauch verwechselt wird mit dem zu kurzen Abnabeln durch die Mutterkatze und dass es Fälle gibt, in denen betroffene Katzenkinder "durch engagierte Tierärzte gerettet werden konnten".

Interessant!
Das bedeutet aber doch schon eher, dass es mit Leid/Schmerzen verbunden ist.:???:

Schönen Abend noch!

Ja, Dir auch.

Dieses Thema hier sehe ich ebenfalls kritisch, nicht weil ich befürchte, dass sich hier Jemand eine Anleitung holt. Viel mehr weil es wie schon erwähnt ein schmaler Grat ist zwischen Leben und Tot zu entscheiden. Dem einen mag es unausweichlich erscheinen, ein anderer verurteilt es aber. Hier wird es auf dauer nicht möglich sein die Konsequenten mit den Sentimentalen zu vereinen.

Ich habe das Thema aufgegriffen, weil wir in sauris Thread angefangen hatten, darüber zu diskutieren.
Das es ein sehr heikles Thema ist, ist mir vollkommen bewusst. Deshalb habe ich mich auch so sehr über die ehrliche Antwort von Nic gefreut.

Mich interessiert wirklich wie damit umgegangen wird und vielleicht können wir hier gemeinsam nach Ideen suchen und auch einiges aufklären.

• Frage an die Züchter Beitrag #35

Denke bitte an die Foris die Katzen aus unseriösen Zuchten, aus Tierheimen und auch Vermehren haben die hier sind um dazu zu lernen.
Ich bin dankbar für viele Tipps die mir bei meinen Zwergen ( aus einer unseriösen Zucht) geholfen haben und ich habe nicht das Gefühl das man deswegen niedergemetzelt wird.

Ich finde es auch mutig das es Züchter gibt die hier ehrlich Antworten. Es ist sicher nicht nur schön eine Zucht zu haben, dazu gehört viel mehr.
Zudem finde ich es absolut korrekt etwas Geld zu verdienen, wenn man bedenkt was an Arbeit und kosten entstehen bevor überhaupt Kitten da sind.
Sicherlich wird es in Tierheim ähnliche Fälle geben in denen man schnell und für ein Tier entscheiden muss und nicht immer der Tierarzt parat steht.

• Frage an die Züchter Beitrag #36
So, ich reiße jetzt nicht wieder alles auseinander. [...]
Exaktes Zitieren hat eigentlich nichts mit "auseinander reißen", sondern eher mit besserem Verständnis, weil man genauer auf den anderen eingehen kann, zu tun.

[...] Keine Ahnung von der Materie? Wie anmaßend bist du jetzt? [...]
Nun ja, es mag sein, dass das ein falscher Rückschluss war, aber wenn du behauptest, Züchter würden Geld verdienen und ich dich um Belege dafür bitte, du aber schreibst, du könntest das nicht belegen, weil dich Züchter nicht interessieren würden, klingt das nun mal so, als ob du dich damit gar nicht beschäftigt hättest - denn hättest du, müsstest du eigentlich wissen, dass man mit seriöser Katzenzucht definitiv kein Geld verdienen kann. Daher meine Aussage.

[...] ICH habe wenigstens Herz und Verstand! [...]
Und andere haben das nicht, weil sie sich mit Zucht/Zuchtthemen auseinandersetzen?

[...] Unter Seriosität verstehe ich etwas ganz anderes. Nämlich auch Empathie und Mitgefühl für die armen Wesen, die da draußen wieder zu Hauf ums Überleben kämpfen müssen. [...]
Und daran sind Züchter Schuld? Weil sie für diese Tiere verantwortlich sind? Meinst du wirklich, dass die Leute mehr Katzen kastrieren lassen würden, weniger aussetzen oder mit ihnen verehren würden, wenn es weniger seriöse Zuchten gäbe? Wohl kaum, das Gegenteil dürfte der Fall sein, die Zahl der Vermehrer dürfte unfassbar ansteigen.

[...] Und irgendwo wieder ne Zuchtkatze ihr Leben lassen muss, weil es eine Komplikationsgeburt war. [...]
Siehst du, genau das meinte ich: Du hast keine Ahnung, woran die Katze gestorben ist, es hatte nämlich NICHTS mit der Geburt zu tun. Daher ist deine Aussage, dass die Katze noch leben könnte, völlig spekulativ, sie hätte genauso als kastriertes Tier versterben können.

[...] Und weil Kitten mit offenem Rücken oder sonstigen Missbildungen zur Welt kommen, die niemals hätten entstehen müssen. [...]
Glaubst du wirklich, dass es diese Tiere NUR in Zuchten gibt?

[...] Oberflächlichkeit lasse ich mir von dir bestimmt nicht vorwerfen. Glaub mir, ich bin besser im Thema als du glaubst. [...]
Deine Antworten ließen für mich bislang nicht darauf schließen. Du hast falsche oder zumindest nicht korrekte Infos von dir gegeben, falsche Behauptungen getätigt und das alles recht "reißerisch", daher wirkte das Ganze genauso, wie ich schrieb, auf mich.

[...] Macht doch n Züchterforum auf und tauscht euch da aus. [...]
Du hast aber schon gelesen, wo wir hier sind?

Katzen Forum / Katzenzucht und Nachwuchs / Zucht und Genetik

[...] Ich hab hier echt keinen Bock mehr. Das kostet mich Zeit und Nerven. [...]
Schade, denn es wäre schon sinnvoll, mit Argumenten, statt plakativen Parolen zu versuchen, den anderen zu überzeugen.

[...] Ich geh jetzt für mein Tierschutz Gemüse die Angel schwingen! [...]
Warum du das jetzt so abwertest, verstehe ich nicht. Niemand hat etwas gegen Tierschutz-Katzen gesagt, ich selber haben Tiere (keine Katzen) aus dem Tierschutz und hatte selber jahrelang eine Auffangstation, es gibt ja nicht nur gestrandete Katzen. Und wie ich oben schon schrieb, schließen sich Tierschutz und Zucht keineswegs aus. Aber da du ja geschrieben hast, du würdest dich mit der Materie gut auskennen, weißt du das ja.

[...] Schönen Abend noch!
Danke, den hatte ich, dir auch ;-).

Ich denke, wir sollten das aber an dieser Stelle beenden (oder umziehen), denn die Diskussion ist ja nicht das, worum es eigentlich gehen sollte, auch wenn sie sicher sehr interessant sein kann :wink:.

Es soll natürlich nicht "verehren", sondern "vermehren" heißen :oops: :lol:

• Frage an die Züchter Beitrag #37
  • Frage an die Züchter Beitrag #38
  • Frage an die Züchter Beitrag #39
Davor habe ich keine Achtung. Im Gegenteil, in Worte möchte ich das nicht fassen, was ich wirklich darüber denke. Es ist auch nicht damit getan, nur auf HCM und PKD dauerhaft zu untersuchen. In der Pferdezucht läuft da einiges anders.

Ich finde auch, dass dieser Thread geschlossen und gelöscht wird. Hier holen sich die, die eine ganz schnelle Mark machen wollen auch noch Tipps und Anregungen, wenn das Endprodukt doch nicht ihren Erwartungen erfüllt!

Dieses „tierschutzorientierte“ Forum hier, driftet immer mehr in die Richtung pro Züchter ./. Vermehrer. Früher war ich mal gerne hier. Das ist leider immer mehr Geschichte geworden.

Wow, ich habe überhaupt keine Achtung für deine Worte.
Mir ist grad sowas von übel geworden als ich deine beiden Beiträge gelesen habe. Noch Menschenverachtender geht es fast gar nicht mehr. Vielleicht ersparst du dir das lesen in diesem Forum lieber wenn es dich doch nur noch aufregt.
Es gibt so viele seriöse Züchter die auch aktiv im Tierschutz mitarbeiten und es sollte noch immer jedem Interessenten selbst überlassen werden ob er sich ein Tier bei einer Tierschutzorganisation oder eben ein Rassetier bei einem seriösen Züchter kauft.

So, ich reiße jetzt nicht wieder alles auseinander.

Keine Ahnung von der Materie? Wie anmaßend bist du jetzt? ICH habe wenigstens Herz und Verstand!

Unter Seriosität verstehe ich etwas ganz anderes. Nämlich auch Empathie und Mitgefühl für die armen Wesen,
die da draußen wieder zu Hauf ums Überleben kämpfen müssen. Und irgendwo wieder ne Zuchtkatze ihr Leben lassen muss, weil es eine Komplikationsgeburt war. Und weil Kitten mit offenem Rücken oder sonstigen Missbildungen zur Welt kommen, die niemals hätten entstehen müssen.

Oberflächlichkeit lasse ich mir von dir bestimmt nicht vorwerfen. Glaub mir, ich bin besser im Thema als du glaubst.

Ich hab hier echt keinen Bock mehr. Das kostet mich Zeit und Nerven.

Ich geh jetzt für mein Tierschutz Gemüse die Angel schwingen!

Schönen Abend noch!

Sorry, aber in deinen Beiträgen erkennt man leider nicht sehr viel davon......

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an die Züchter Beitrag #40
Ach ConnyB, von dir hätte ich auch nichts anderes erwartet. Du vereinst ja direkt beides. Vermehrer und seriöser Prozent.t

Thema:

Frage an die Züchter

Frage an die Züchter - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unser grosses Abenteuer!!: Hallo! Ich bin es mal wieder, Phoebe. Meine Dosenmama hat gesagt sie hat keine Lust das alles aufzuschreiben und dass es für euch sicher viel...
Oben Unten